Neues IDM TwinCup Motorrad MT07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi ich bin der Michi,

    ich hole demnächst meine neue MT07 ab , die für den IDM TwinCup teilaufgebaut wurde.

    Ich bin hier um mich mit euch auszutauschen was Technik Fragen angeht.

    Natürlich stehe auch ich dafür zur Verfügung.


    Ich denke mal ich soll euch bestimmt auf dem laufenden halten, mit Bildern füttern und und und.

    Das werde ich natürlich gerne machen und so komme ich auch zu meiner ersten Frage. Wo würde ''Euch'' das Thema am besten passen?


    Wo ich auf jeden fall immer mal wieder Sachen Aktualisieren werde ist bei Facebook auf der Racingseite '' Enders Racing Team '' Seite oder ab und an sogar auf Instagram unter '' Michineun ''


    ich freue mich schon auf tolle Unterhaltungen =) .


    ein paar Details rücke ich vorab schon raus.

    Abholung Mitte Februar 2019


    Akra Titananlage

    Komplette Verkleidung Racing von Yamaha

    Hel Bremsleitungen

    Gilles Rastenanlage

    Mupo Kaliber 22 Cartrige vorne

    GT1 mit Ausgleichbehälter hinten Zug& Druckstufe

    Lohmann Schaltautomat

    Magura HC3


    so werde ich sie voraussichtlich von Yamaha MGM abholen und im Rahmen des Reglements etwas weiter modifizieren.


    Das Bild ist noch von einer unfertigen MT 07 der Yamaha Presse.

    Aber ich denke es lässt so einiges erahnen ;)


    Sportliche Grüße Michi #9


    PS: Über ein like auf der Facebook Racingseite und Instagram würde ich mich natürlich sehr freuen und mit Aktuellen Bilder und der gleichen belohnen. ;)

    Dateien

    • Twincupmt07.jpg

      (226,46 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Michineun ()

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Sehr interessant, dass du hier bist :)

    Ich bin gespannt!


    Vor allem wie das so mit dem originalen Federbein wird.



    Die Maschine finde ich leider gar nicht schön...


    Die 07 hat doch ein so schönes Heck :bye


    Wo bekommt man denn das gaze Zeugs?

    Also im speziellen die Rennverkleidung?

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!
    - Instagram -

  • Hi!


    mich interessiert mehr dein Lebenslauf. Wie viele Cups bist du schon gefahren? Warum startest du im Twin Cup gerade mit einer MT07 und nicht mit der bewährten Gladius?


    Und: ersetzt du die Originalhülsen der Räder an der 07?

  • ...habe ich was verpasst?


    Also in meinem Bekanntenkreis verfluchen alle die Aktion "Rad-raus-Rad-rein" bei der MT.

    Weil in den Rädern diese tollen Hülsen umherklackern und einfach nicht kooperativ sind.


    Folge: Ein angepisster Reifenmensch, der sich weigert die Räder wieder einzubauen :freak


    Mich würde interessieren, wie Du die Bremse der MT renntauglich bekommst.

    Neue Bremsleitungen, die HC3 und eventuell neue Beläge sollten eine durchaus gute Bremse hergeben.

    Ich fand die Bremse nicht mal schlecht im originalen Zustand. Also dafür, dass sie immer so fertiggemacht wird...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!
    - Instagram -

  • Hi,

    Malte Federbei ist wie oben beschrieben ein MUPO GT 1 mit Ausgleichsbehälter. Es wird sowohl als auch bei der Gladius/SV650 und Z650 im Renntrimm verbaut.


    Raddistanzhülsen ( mit innenliegendem Ring um ein rausrutschen zu vermeiden) werde ich mir aus Alu anfertigen lassen um ein Radwechsel zu erleichtern.


    Das Rennzeugs bekommt man über Yamaha aber ist erstmal nur für die Yamaha Cup-Fahrer.


    seheMT

    Ich bin 30 und komme aus dem schönen Dieburg.

    Ist meine 3. Cupsaison. ( 2 mit der Gladius ) Ziel war es immer in die Punkte zu fahren.

    Yamaha bringt dieses Jahr '' wie Ich finde '' das beste gesamt Paket raus.

    Und ist dieses Jahr auch zum ersten mal Vertreten.

    Habe sehr viel Freude neues zu testen!

    Deswegen kann es sein das ich ab und an MT07 spezifische fragen an eure Gurus im Forum haben werde.


    hombacher

    Wie oben beschrieben wird eine Magura HC3 verbaut. Bremszangen müssen Serie bleiben. Hel Stahlflex Leitungen, und das ABS natürlich raus. Carbonbeläge und 5mm TRW RAC langen aus, um zu wissen das der Helm gut sitzen sollte ;)


    Schönen Abend euch noch.

    Michi

    2 Mal editiert, zuletzt von Michineun ()

  • Yamaha bringt dieses Jahr '' wie Ich finde '' das beste gesamt Paket raus.

    Und ist dieses Jahr auch zum ersten mal Vertreten.

    Habe sehr viel Freude neues zu testen!

    Schade, dass man von sowas garnichts hört :(

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!
    - Instagram -

  • Hallo Michineun ,


    schön Dich im Forum zu haben! Herzlich willkommen in unserem virtuellen 07er/700er Wohnzimmer. Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten - und klar, gerne darfst Du diese auch mit Bildmaterial füttern 😁 ...


    Ich werde mal den Admin bitten, einen Motorsportbereich einzurichten...


    Viel Erfolg mit der MT im Cup! Da sind wir schon ganz gespannt, was Du uns immer berichten wirst.


    Schönen Abend noch!

    Born tomorrow!

  • Hallo und Herzlich willkommen ,

    was hab ich mich gefreut als sie letztes Jahr bei der IDM auf dem Hockenheim verkündet haben , das ab nun auch unsere MT07 mitfahren darf :klatschen

    wir werden natürlich auch dieses Jahr dort sein und durch die Boxen bummeln , vielleicht sieht man sich ja.

    ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und Glück in der Saison.

    Ein Lächeln kostet nichts, aber ist viel Wert

  • CP2 das mit dem Motorsportbereich wäre natürlich richtig Klasse. :)


    Greta Danke, du und natürlich ALLE anderen im Forum sind gerne bei den IDM Terminen bei uns im Zelt eingeladen auf ein Bier ,Äppler und Bezingespräche ;)


    Lausitzring: 17.-19. Mai 2019

    Zolder (B): 21.-23. Juni 2019

    Schleiz: 26.-28. Juli 2019

    Most (CZ): 09.-11. August 2019
    Assen (NL): 06.-08. September 2019
    Hockenheim: 27.-29. September 2019


    Isek

    Ich werde euch auf dem laufenden halten wann und wie die Racingverkleidung zu erwerben ist.

    Tank und Heck ist ein Teil soweit ich das mitbekommen habe.


    Anfertigen lasse ich gerade eine Bremsscheibe ( hinten ) sollte am ende 400g haben falls bei sowas Interesse besteht einfach melden.


    viele Grüße Michi

  • Willkommen Michi im Forum.:rocker


    Mir ist gerade aufgefallen, dass an dem Wochenende an dem das Forumstreffen ist, auch die IDM in Schleiz unterwegs ist.

    Das würde sich ja anbieten da mal vorbeizuschauen. Das ist ja ganz in der Nähe :D

    MT07 Race Blue 2014 mit:
    -kurzem KZH
    -Motogadget Blinker
    -ABM Tachoverlegung
    -Wilbers Federbein mit Höherlegung
    -Öhlins Cartridge
    -Termignoni Auspuffanlage
    -VTrec Hebel
    -Conti RoadAttack 3

  • MasterT


    Also das Schleizer Dreieck ist auf jedenfall der Absolute Hammer. Bis zu 35.000 Zuschauer und das jedes Jahr.

    Bierstände und Essen ohne Ende. Abends immer Fette Partys und das zelten auf dem Hügel ist wie Rock am Ring.

    Bilder vom Schleizer Dreieck sind unten.


    Video Schleizer Dreieck vom twin Cup 2018

    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Video Hockenheim Finaler Lauf 2018

    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    .......Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.bei mir auf der Facebook Seite sind glaube noch mehr Videos, Bilder und Rennberichte.




    Es ist eben noch einer der letzten Straßenkurse der am Abend noch für den öffentlichen Straßenverkehr freigegeben ist.

    Es starten ''neun'' MT 07er unter dern 44 Startern.

    Wäre also einiges zu sehen nur leider dürfen die MT laut Reglement die DB Killer nicht entfernen. Die AKRA hat ohne Killer zu viel leistung laut Messungen des Veranstalters.

    Es soll/muss auch vergleichbar sein gegenüber Suzuki und Kawasaki. 78PS an der Kupplung darf nicht überschritten werden. Motortuning ist verboten es darf nur die AKra Anlage und ein anderer Luftfilter montiert werden. ( Kawasaki hat anderen Nocken und angepasste ECU um mit der SV650 - MT 07 gleich zu ziehen. )


    wortex


    Zolder ist auch einer der besten Strecken und auch die einzigste Strecke wo man vor der Sprungkuppe einen Meter neber der Strecke stehen darf.

  • Nabend,


    ich wünsch dir auch alles gute für den Cup.

    Wurde übrigens letztes Jahr auch schon mal hier angepriesen.

    Ich find das ne gute Sache, vor allem relativ bezahlbar wenn man schon ne MT07 hat.

    Wenn man dann noch so en Kleintransporter auch vielleicht im Fuhrpark hat macht das die Sache noch einfacher.


    Schade, dass man von sowas garnichts hört :(

    In der Januar Ausgabe der PS wurde klitzeklein darüber berichtet und der Preis wurde genannt aber keine technischen Einzelheiten.

    Und auf der Yamaha Homepage haben se das Thema gut versteckt.

    https://www.yamaha-motor.eu/de/de/racing/idm-twin-cup/


    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne

    Protech Kühlerschutz

  • ... Die AKRA hat ohne Killer zu viel leistung laut Messungen des Veranstalters.

    ...

    Interessant, hier heißt es immer, dass ein fehlender DB-Killer Leistungsverlust zur Folge hat. Scheint auf den Akra schon mal nicht zuzutreffen.



    Ansonsten: MT-07 im Renntrimm, coole Sache. :daumen-hoch

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu


    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapopovic (JETZT NEU - mit Kat)

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass an dem Wochenende an dem das Forumstreffen ist, auch die IDM in Schleiz unterwegs ist.

    Das würde sich ja anbieten da mal vorbeizuschauen. Das ist ja ganz in der Nähe :D

    Ist ne gute Idee


    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne

    Protech Kühlerschutz