Erster Lenkerumbau! Anfängerfragen :)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Gemeinde!


    Bitte nicht schlagen falls es die Thematik schon gibt... leider gesucht und nix gefunden.


    Und zwar möchte ich auf meine originale MT-07 RM18 einen breiteren Lenker montieren. Nun habe ich die originalen Lenkerenden mal abgeschraubt und habe jetzt entdeckt dass der originale Lenker ja ein Innengewinde hat.


    Nun reicht es ja sicherlich nicht einfach einen neuen Lenker zu kaufen oder? Dann braucht es sicherlich doch zusätzlich noch spezielle Lenkerenden oder?


    Hatte jetzt ein Auge auf den LSL Streetbar Stahllenker geworfen. Hat den jemand? Und was benötige ich noch für Teile?

    Oder hat jemand ganz und gar einen guten Umbau vorzuzeigen?


    Gruß

    Patrick

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Nun reicht es ja sicherlich nicht einfach einen neuen Lenker zu kaufen oder? Dann braucht es sicherlich doch zusätzlich noch spezielle Lenkerenden oder?

    Richtig. Die Lenkerenden gibt es sowohl von allen namhaften Lenkerherstellern, als auch universelle von weiteren Anbietern. Ansonsten brauchst du nix weiter. Auf die länge der Seilzüge und Bremsleitungen musst du noch achten. Aber das sollte schon durch das Vorhandensein einer ABE ersichtlich sein.


    Ausführliche Infos und jede Menge Erfahrungen findest du in dem passenden Thread: Anderer Lenker? - MT 07

  • Richtig. Die Lenkerenden gibt es sowohl von allen namhaften Lenkerherstellern, als auch universelle von weiteren Anbietern. Ansonsten brauchst du nix weiter. Auf die länge der Seilzüge und Bremsleitungen musst du noch achten. Aber das sollte schon durch das Vorhandensein einer ABE ersichtlich sein.


    Ausführliche Infos und jede Menge Erfahrungen findest du in dem passenden Thread: Anderer Lenker? - MT 07

    Danke!