Welcher Windschild für RM17 2019

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tadaaa😎👍

    Also ich denke das ist ne top Alternative zum Rizoma, was meines Erachtens nach mega schön ist, aber so winzig, dass ich es gleich weglassen könnte…

    http://www.rizoma.com/universal/mixe…7884-50462991-R

    Hier hat sie mir sehr gefallen:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
  • Hallo zusammen,

    ich habe gerade eben im Netz zugeschlagen. Ich habe die Sportscheibe von Yamaha für meine 2019er gekauft. Die ist gerade reduziert für 124,95 Euro zu haben. Wer Interesse hat, schaut einfach hier: Yamaha Sportscheibe MT-07 2019

    Im Shop findet man auch eine andere Scheibe, die nennt sich dann nur Verkleidungsscheibe MT-07, sprich ohne Sport. Kann mir jemand den Unterschied erklären? Die Artikelnummer lautet dann nicht mehr B4C-F83M0-01-00, sondern B4C-F83M0-00-00.

    Edit: Ok, war gerade auf der Homepage von Yamaha, anscheinend ist die "01-00" schwarz und die andere Scheibe "smoked". Zumindest laut Beschreibung.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, benötige ich keine ABE für die Scheibe, da es ein Orignalteil von Yamaha ist, richtig?

    Viele Grüße

    Patrick

  • Ich war heute bei Dumke und Lütt in Duvenstedt, konnte mir dort endlich die Rizoma Scheibe mal in natura ansehen. Ist optisch eine echte Aufwertung aber windmäßig bringt die wohl rein gar nichts. Für eine längere Tour sollte man dann wohl schon was höheres nehmen...

    Von Ermax gibt es die kurze Scheibe auch in Tech Black, also passend zu meiner - ist derzeit

    aber mit ABE noch nicht lieferbar (bei Fechter). Es sei denn ich bestelle sie in Frankreich - dann aber ohne ABE... 🤔

    - 2020er MT 07 Tech Black

    - Conti Road Attack 3

    - Akrapovic Auspuffanlage ohne Logo

    - Yamaha Heizgriffe (für Weicheier, aber Weicheier mit warmen Fingern 😜)

    - Rizoma Fox Kennzeichenhalter

    - Rizoma Leggera Blinker

    - Yamaha USB Steckdose

    - Pazzo Racing Hebelsatz kurz

    - Yamaha „Racing“ Fußrasten (SW-Motech)

    In Planung : Scheibe (nur welche... ?), Fahrwerk :denk

  • Übrigens hatte ich mich immer wieder gewundert wieso die Scheiben von Ermax einerseits als „Windschild“ aber auch als „Cockpitverkleidung“ verkauft wurden - da sie (zumindest auf den Bildern) doch völlig gleich aussehen. Ich habe bei Fechter mal angerufen und man sagte mir, dass die Form exakt dieselbe sei. Der Unterschied liegt im Material, das Material der „Scheinwerfer- oder Cockpitverkleidung“ oder wie sie alle heißen mögen, ist lackierfähig - ein Windschild hingegen ist aus einem nicht lackierfähigen Material.

    - 2020er MT 07 Tech Black

    - Conti Road Attack 3

    - Akrapovic Auspuffanlage ohne Logo

    - Yamaha Heizgriffe (für Weicheier, aber Weicheier mit warmen Fingern 😜)

    - Rizoma Fox Kennzeichenhalter

    - Rizoma Leggera Blinker

    - Yamaha USB Steckdose

    - Pazzo Racing Hebelsatz kurz

    - Yamaha „Racing“ Fußrasten (SW-Motech)

    In Planung : Scheibe (nur welche... ?), Fahrwerk :denk

  • Meine neue Scheibe kam gestern an. Ich muss dazu sagen, dass sie mir nur für die Optik taugt, nicht als wirklich Windschutz. Poste nachher mal ein vorher/nachher Bild, sobald sie dran ist.

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
  • Wie versprochen hier das vorher/nachher Bild. Habe mir glaube das kleinste Teil das es gibt vorne drauf geschraubt. Aber geht mir auch nur um die Optik, nicht um den Windschutz.

    Habe zudem noch V-Trec Hebel heute montiert. Völlig anderes Fahrgefühl :ricknmortyb21mt07-forum.de/gallery/image/6772/

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
  • Das Ding hab ich mir auch gekauft, aber ich bin mir nicht sicher, ob das ne ABE ist, was bei liegt

    Ist keine ;)

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
  • Hab mir gestern auch V-Trec Hebel bestellt. Das Schild wäre mir zu klein. Auch optisch. Da finde ich das von PUIG etwas besser, weil es etwas mehr den Kabelsalat von vorne verdeckt. Aber ist wie immer Geschmackssache.

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Hab mir gestern auch V-Trec Hebel bestellt. Das Schild wäre mir zu klein. Auch optisch. Da finde ich das von PUIG etwas besser, weil es etwas mehr den Kabelsalat von vorne verdeckt. Aber ist wie immer Geschmackssache.

    Das ist von Puig ;) aber nicht die Sport Variante. V-Trecs sind super. Denke aber dran, dass du die Bremshebel neu schmierfettest. Habe ich erst nicht gemacht und ging extrem schwerfällig…

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
  • Die kurzen Schilder sind m.E. alle nur für die Optik gut, das ist dann halt Geschmackssache. Wenn man wirklich Windschutzscheibe will kommt man um eine höhere Tourenscheibe nicht herum - aber die Optik wäre auch nicht so mein Fall. Ich habe mir kürzlich den kurzen Hebelsatz von Pazzo zugelegt. Die sind zwar doppelt so teuer wie die von V-Trec aber laut Händler sollen die nicht so schnell „ausleiern“, wackelig werden wie die V-Trec. Ob das stimmt kann ich Euch dann in ein paar Monaten sagen... bis jetzt fahren die sich jedenfalls super. Allerdings muss man die kurzen Hebel auch mögen. Ich koppele mit 2 Fingern und bremse mit 1-2 Fingern, daher sind sie für mich ideal - wer mit 4 Fingern bremst/kuppelt, dem wären sie wohl zu kurz.

    - 2020er MT 07 Tech Black

    - Conti Road Attack 3

    - Akrapovic Auspuffanlage ohne Logo

    - Yamaha Heizgriffe (für Weicheier, aber Weicheier mit warmen Fingern 😜)

    - Rizoma Fox Kennzeichenhalter

    - Rizoma Leggera Blinker

    - Yamaha USB Steckdose

    - Pazzo Racing Hebelsatz kurz

    - Yamaha „Racing“ Fußrasten (SW-Motech)

    In Planung : Scheibe (nur welche... ?), Fahrwerk :denk

  • Ich habe mir für meine 2018er Night Fluo von ABM die Tachohalterung mit Windschild gekauft. Wäre sowas vielleicht etwas für dich? Die Scheibe würde es auch einzeln zu kaufen geben und ABM müsste auch dabei sein.

  • Ich habe mir für meine 2018er Night Fluo von ABM die Tachohalterung mit Windschild gekauft. Wäre sowas vielleicht etwas für dich? Die Scheibe würde es auch einzeln zu kaufen geben und ABM müsste auch dabei sein.

    Ich habe bei ABM gerade mal nach einer ABE gefragt, mal abwarten was die schreiben. Auf der Website konnte ich dazu nichts finden - meist sind die Metall-Frontverkleidungen aber ohne ABE.

    - 2020er MT 07 Tech Black

    - Conti Road Attack 3

    - Akrapovic Auspuffanlage ohne Logo

    - Yamaha Heizgriffe (für Weicheier, aber Weicheier mit warmen Fingern 😜)

    - Rizoma Fox Kennzeichenhalter

    - Rizoma Leggera Blinker

    - Yamaha USB Steckdose

    - Pazzo Racing Hebelsatz kurz

    - Yamaha „Racing“ Fußrasten (SW-Motech)

    In Planung : Scheibe (nur welche... ?), Fahrwerk :denk

  • Ich werde berichten. Währe traurig wenn säes so währe, da es die für mich optisch einzige Option ist. :/

    So, ABM hat auch schon geantwortet, ich kopiere den Originaltext einfach mal hier hinein :


    ... solche Windschutzscheiben oder Verkleidungen dienen lediglich zum Schutz des Armaturenbretts des Fahrers oder des Frontscheinwerfers der eingebaut ist und die nicht mehr als 50 mm über die obere Fläche des jeweiligen Armaturenbretts oder Scheinwerfers hinausragen.

    Somit benötigt man keine ABE bzw. Zulassung, dass erübrigt sich dann.

    .........


    Damit hätten wir dann die Antwort - offenbar ist in dem Fall keine ABE erforderlich.

    - 2020er MT 07 Tech Black

    - Conti Road Attack 3

    - Akrapovic Auspuffanlage ohne Logo

    - Yamaha Heizgriffe (für Weicheier, aber Weicheier mit warmen Fingern 😜)

    - Rizoma Fox Kennzeichenhalter

    - Rizoma Leggera Blinker

    - Yamaha USB Steckdose

    - Pazzo Racing Hebelsatz kurz

    - Yamaha „Racing“ Fußrasten (SW-Motech)

    In Planung : Scheibe (nur welche... ?), Fahrwerk :denk

  • Wurde soweit ich mich erinnern kann, mehrmals schon gesagt. Hat als Grund das Verletzungsrisiko bei einem Sturz. :bier

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020