Welcher Windschild für RM17 2019

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Oder man fährt einen Fußgänger an, Scheibe splittert, Schlagader aufgeschnitten.

    Schöne Sauerei...

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Also die Scheibe splittert glaube ich nicht. Die ist aus Alu und steht nur minimal über den Tacho. Auch sind die Ränder nicht scharf, sondern eher abgerundet. Trotzdem - Benutzung auf eigene Gefahr ;)

    -----------------------------------

    MT07 2018 Tech Black

    - Zard Auspuffanlage

    - Kurzer Kennzeichenträger
    - LED Blinker
    - Held Hecktasche

    - Komfort Sitzbank

    - Raximo BCF Brems & Kupplungshebel lang

    - Yamaha Tankrucksack "Sport"

    - Yamaha Satteltaschen

    Einmal editiert, zuletzt von Hank_Williams ()

  • bezüglich Barracuda Windschild, kann jemand zeigen wo definiert ist ab wann ist ein Windschild und dementsprechend man ein ABE braucht? Und bis wann (vielleicht Höhe) ist das als Dekor betrachtet wird? :-)

  • bezüglich Barracuda Windschild, kann jemand zeigen wo definiert ist ab wann ist ein Windschild und dementsprechend man ein ABE braucht? Und bis wann (vielleicht Höhe) ist das als Dekor betrachtet wird? :-)

    Die Frage ist doch, ob die Antwort von dem Italiener überhaupt korrekt ist.

    Für die kleine Rizoma Scheibe liefert der Hersteller eine ABE mit. Warum sollte er das machen, wenn das Deko ist?.

    Die ist ebenso klein...

    Umbauten:

    Evotech Performance Kühlerschutz - Bruudt Kennzeichenhalter - Probrake MIDI Kupplungs- & Bremshebel - Yamaha Komfort-Design Sitz - Akrapovic Komplettauspuffanlage E4 inkl. KAT - Bodystyle Kühlerabdeckung - ABM 0229 Alu-Lenker - Wilbers Gabelfedern - …

  • bei dem Original von Yamaha brauche ich kein ABE sagt Yamaha selber...weil es ein Original Zubehörteil ist ....

    Weil der, soweit ich weiß, in der Betriebserlaubnis mit homologiert ist.



    Der Puig Sport, welcher spontan gesagt kleiner als der italienische da ist, kommt auf jeden Fall mit einer ABE.

  • wir sind noch beim Überlegen von ABM die Frontmaske inkl. Tachoverlegung für neue MT holen, haben die auch ABE oder braucht man da nicht weil als "Maske" und nicht Windschild genannt wird?

  • Ich habe seit kurzem die MRA Scheibe montiert und finde sie gar nicht so schlecht.

    Optisch passt sie ganz gut, verdeckt das Navi und schützt vor Fliegenscheiss.

    Winddruck bei höheren Geschwindigkeiten ist subjektiv auch besser als ohne.

  • Optisch schön finde ich auch das neue von PuigBitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Das sieht schon echt lecker aus! Ich bin noch am überlegen, ob ich mir (rein der Optik wegen) die Original schwarze Yamaha-Verkleidungsscheibe hole oder die von Puig.. ich müsste mal einen Live-Bild-Vergleich sehen bzw. daneben stehen..

  • kurzes Update zu der oben-stehenden von Puig:

    Hab bei Motea angefragt, es gibt weder eine ABE noch irgendein Gutachten für eine Einzelabnahme dazu.. schade schade, ich fand die echt gut, aber ich bin nicht mutig genug, mir das ohne ABE aufs Moped zu schnallen. Hab sogar mit einem TÜV-Menschen geredet, da komm ich nicht drumrum

  • Ich habe die Puig Sportscheibe in schwarz montiert, sieht super aus. Die Front gefällt mir dadurch viel besser. In Verbindung mit den Highsider Spiegeln echt top.

    Grüße