Welcher Windschild für RM17 2019

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also die Scheibe splittert glaube ich nicht. Die ist aus Alu und steht nur minimal über den Tacho. Auch sind die Ränder nicht scharf, sondern eher abgerundet. Trotzdem - Benutzung auf eigene Gefahr ;)

    -----------------------------------

    MT07 2018 Tech Black

    - Zard Auspuffanlage

    - Kurzer Kennzeichenträger
    - LED Blinker
    - Held Hecktasche

    - Komfort Sitzbank

    - Raximo BCF Brems & Kupplungshebel lang

    - Yamaha Tankrucksack "Sport"

    - Yamaha Satteltaschen

    Einmal editiert, zuletzt von Hank_Williams (28. Februar 2019 um 16:31)

  • bezüglich Barracuda Windschild, kann jemand zeigen wo definiert ist ab wann ist ein Windschild und dementsprechend man ein ABE braucht? Und bis wann (vielleicht Höhe) ist das als Dekor betrachtet wird? :)

  • bezüglich Barracuda Windschild, kann jemand zeigen wo definiert ist ab wann ist ein Windschild und dementsprechend man ein ABE braucht? Und bis wann (vielleicht Höhe) ist das als Dekor betrachtet wird? :)

    Die Frage ist doch, ob die Antwort von dem Italiener überhaupt korrekt ist.

    Für die kleine Rizoma Scheibe liefert der Hersteller eine ABE mit. Warum sollte er das machen, wenn das Deko ist?.

    Die ist ebenso klein...

  • bei dem Original von Yamaha brauche ich kein ABE sagt Yamaha selber...weil es ein Original Zubehörteil ist ....

    Weil der, soweit ich weiß, in der Betriebserlaubnis mit homologiert ist.


    Der Puig Sport, welcher spontan gesagt kleiner als der italienische da ist, kommt auf jeden Fall mit einer ABE.

  • wir sind noch beim Überlegen von ABM die Frontmaske inkl. Tachoverlegung für neue MT holen, haben die auch ABE oder braucht man da nicht weil als "Maske" und nicht Windschild genannt wird?

  • Ich habe seit kurzem die MRA Scheibe montiert und finde sie gar nicht so schlecht.

    Optisch passt sie ganz gut, verdeckt das Navi und schützt vor Fliegenscheiss.

    Winddruck bei höheren Geschwindigkeiten ist subjektiv auch besser als ohne.

  • Optisch schön finde ich auch das neue von PuigA3ABBC74-E1B0-437B-9971-CD8C0C655DB6.png

    Das sieht schon echt lecker aus! Ich bin noch am überlegen, ob ich mir (rein der Optik wegen) die Original schwarze Yamaha-Verkleidungsscheibe hole oder die von Puig.. ich müsste mal einen Live-Bild-Vergleich sehen bzw. daneben stehen..

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • kurzes Update zu der oben-stehenden von Puig:

    Hab bei Motea angefragt, es gibt weder eine ABE noch irgendein Gutachten für eine Einzelabnahme dazu.. schade schade, ich fand die echt gut, aber ich bin nicht mutig genug, mir das ohne ABE aufs Moped zu schnallen. Hab sogar mit einem TÜV-Menschen geredet, da komm ich nicht drumrum

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • Ich habe die Puig Sportscheibe in schwarz montiert, sieht super aus. Die Front gefällt mir dadurch viel besser. In Verbindung mit den Highsider Spiegeln echt top.

    Grüße

  • Hallo @Sinsa .

    Wenn du mal dazu kommst, könntest du vlt ein Bild von deiner Maschine in der Gesamtansicht (vorne und seitlich) mit dem Schild machen? 🤔😬🙏 Danke 🙌

    Ich habe die kleine von Yamaha dran in Smoke...Schmeckt

    IMG_20190330_121421.jpg

    Ist die jetzt auf ner 19er? Wie heißt das Modell genau?

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
  • Heißt "Yamaha MT-07 ab 2018 Verkleidungsscheibe Schwarz B4C-F83M0-01-00"

    Zu finden beim offiziellen Yamaha-Zubehör auf der Homepage.

    Kostet da knapp 147 Euro plus Versand.

  • Bilder von meiner

    Hast Du zufällig eins von der Seite, bei dem das ganze Bike drauf ist?

    Wenn ich das richtig sehe, haben alle Windschilder die look-through Optik. Weiß jemand, ob das Voraussetzung für eine ABE Nummer ist? Hätte sie gern in Matt Schwarz.

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
  • Wenn wir gerade bei der Zulassung sind: Rizoma bietet hier ja ganz nett alle Teile für die MT07 2019 an (irgendwie als einzige mal klar aufgelistet, was für die 19er alles funktioniert).

    http://www.rizoma.com/street/yamaha/…t-07-2018-19/de

    Allerdings weiß ich nicht, wie die das aufteilen. Manche Produkte haben TÜV, ABE und R, andere nur eines der drei, wiederum andere nur eins. Weiß jemand, wofür R steht bzw. ob in Deutschland alle dieser Kriterien erfüllt sein müssen? Denn dann fallen 90 % der Produkte weg…

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker