Moin, Moin Hamburg! ähhh.. aus Hamburg ;-)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin an alle:hut


    ich bin Lena, 21 Jahre alt, und besitze seit September eine MT-07 Bj. 2016


    Meinen Führerschein habe ich 2015 als erste in meiner Familie gemacht und bin im Mai 2016 gleich auf große Tour... 4 Wochen Kroatien alleine mit dem Motorrad, damals meine Kawa ER6n.


    Mir fehlt aufgrund meiner Situation als Einzelkind ein großer Bruder, der mich schon im Kindesalter an solche Technik herangeführt hätte.:toeff Ich bin sehr daran interessiert und möchte viel selber schrauben und die technischen Hintergründe verstehen. In den letzten Jahren konnte ich zwar schon einiges an Erfahrung sammeln, aber mehr Wissen ist immer sehr willkommen.:lehrer:leuchte


    Um das Bild noch abzurunden:

    Im Sommer dieses Jahres werde ich meine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik abschließen und danach ein Studium im naturwissenschaftlichem Bereich beginnen.

    Ich lese gerne und viel, puzzle ab und zu und freue mich immer über philosophische Gespräche.:herrenrunde


    Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart und Allzeit Gute Fahrt:toeff

    Lena

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Hoi Lena,


    Willkommen im Forum.



    Bzgl. fehlendem größeren Bruder kann ich auch nicht helfen. Selberschrauben ist eine tolle Art der Beschäftigung. Wenn daheim oder am Studienort nicht das passende Werkzeug oder Platz zur Verfügung steht, dann käme mir als erstes eine Selbstschrauberwerkstatt in den Sinn.

    Gerade in den Metropolen sollte sowas zu finden sein. Werkzeug, Ratschlag und oft auch kradphilosophische Exkursionen sind dort mit Sicherheit anzutreffen.


    Gruss

    hombacher

  • Moin Lena,


    liebe Grüße aus Bramfeld und willkommen hier im Forum.

    Kannst dich ja mal melden, wenn Du lust hast ne Tour zu machen.

    Ich fahre eigentlich das ganze Jahr.

    Viel Spaß mit der MT.

    Grüße aus Hamburg

    Stefan


    Yamaha MT-07 2018 schwarz 48PS gedrosselt Original

    NEU Griffheizung :daumen-hoch

    Ab Feb.19 Yamaha Tracer 900 GT nimbus grey Mod. 2019

  • Moin,

    ich bin auch von der ERNA zur Yamaha gekommen.

    Gute und sichere Fahrt und viel Spaß!

    Ergänzungen Tracer 700: Spiegelverlängerungen, Shad Topcase, Hinterradabdeckung Fechter, Schwingenschutz, Sturzbügel H&B

  • Moin nach Hamburch, Lena.

    :)

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu


    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapopovic (JETZT NEU - mit Kat)

  • Hallo Lena ( Emty ),


    besten Dank für Deine Vorstellung - und somit besten Dank für Deine prompte Reaktion :daumen-hoch!


    Ja, dann natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Gemeinschaft und auf unserer virtuellen 07er/700er Spielwiese. Hier findest Du nicht nur Informationen jeglicher Art zum Thema MT-07 und darüber hinaus, sondern auch die geballte ErFAHRung vieler User, welche teilweise schon seit der Geburtstunde der MT-07 hier unterwegs sind. Fragen sind stets willkommen - und Dein Feedback gerne gesehen...


    Dann mal nachträglich Glückwunsch zur Moppedwahl - zurForumsentscheidung sowieso :) . Wünsche Dir stets gutes Ankommen und immer ein bis zu beiden Ohren reichendes Grinsen unterm Helm!


    Jetzt noch ein paar Umfragen beklicken (bspw. HIER, DA und DORT ) und alles ist paletti.


    Schönen Abend noch.

    Born tomorrow!