Geräusche an der 12V Buchse der Tracer beim Anschluss einer Camera

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    ich habe mal eine Frage an die Techniker unter Euch bzw. uns.

    Ich bin nämlich keiner. :0plan

    Ich habe ja nun eine Tracer 900 GT und die hat eine 12V Steckdose vorn links verbaut.

    Nun bin ich heute nach Neustadt i. H. gefahren und habe meine Action Cam angeschlossen.

    Um die Stromversorgung sicherzustellen, habe ich die Action Cam mit einem Adapter (Zigarettenanzünder auf 2xUSB)

    angeschlossen. Nun wieder im Hause, habe ich leider Störgeräusche im Video.

    Da ich die Action Cam schon auf der MT-07 hatte und dort keine Geräusche auftraten (Akkubetrieb) gehe ich davon aus, dass

    die Action Cam OK ist.

    Woran kann das nun liegen?

    Wie stelle ich das ab?

    Wie kann ich den Ton hier zur Verfügung stellen?

    -Adapter ist ein "Auto Ladegerät RAVPower 2-Port 24W 4,8A Super Mini USB Ladeadapter mit iSmart Technologie für iPhone X XR XS Max 8 7 6 Plus, iPad Pro Air Mini, Galaxy S9 S8 Plus, Huawei, HTC, Mp3 usw. Rot"

    - Action Cam " SJCAM SJ5000+

    Einmal editiert, zuletzt von Paps (17. Februar 2019 um 19:00)

  • ...Nun wieder im Hause, habe ich leider Störgeräusche im Video.

    Da ich die Action Cam schon auf der MT-07 hatte und dort keine Geräusche auftraten (Akkubetrieb) gehe ich davon aus, dass die Action Cam OK ist...

    Du müsstest erst mal gleiche Testbedingungen schaffen. Sprich, fahre mal im Akkubetrieb, ohne Stromanschluss, wie bei der MT-07 auch.

  • Paps 17. Februar 2019 um 19:00

    Hat den Titel des Themas von „Geräsche an der 12 V Buchse der Tracer beim Anschluss einer Camera“ zu „Geräusche an der 12V Buchse der Tracer beim Anschluss einer Camera“ geändert.
  • Moin Dirk (Thirk),

    das mache ich morgen einmal.

    Damit ist das Problem aber nicht entdeckt bzw. kann ich es ja nicht beheben.

    Mit Akku fahren ist ja dann nicht der Sinn einer Ladebuchse.

    Aber wie gesagt, ich werde es morgen einmal ausprobieren denke aber

    das es keine Geräusche geben wird.

  • Du vermutest also selbst, dass es auch bei der Tracer im Akkubetrieb nicht auftreten wird. Dann wird es aber vermutlich doch an der Cam liegen, die vielleicht bei aktiver Stromversorgung sowas wie Übersprechen, also Störungen zulässt. Aber da bin ich zu wenig Elektroniker.

  • Der Fehler bzw. die Störung kann auch vom Adapter verursacht werden. Teste es einfach mal mit einem anderen Adapter und evtl. auch nochmal im Auto also an einer anderen Bordsteckdose.

  • Moin,

    ich denke, dass es irgendwie an der Lima liegt.

    Habe mal Google gefragt und da gibt es einige die von solchen Problemen mit der AUX Buchse und einem Adapter

    im Zigarettenanzünder haben. Nur habe ich ja keine AUX Buchse.

    Wenn Du den Ton hören würdest, dann könntest Du es wohl besser einschätzen.

    Habe einmal den Ton extrahiert und etwas verkürzt.

    https://schiff.cshfricke.de/

  • Vielleicht läuft die Zuleitung etwas ungünstig an der Lichtkontrolleinheit der T 900 vorbei und diese verursacht Störsignale.

    Moin,

    bin morgen bei Yamaha und Frage da einmal nach der Lichtkontrolleinheit.

    Ich weis leider nicht was bzw. wo das ist.

    Gebe auch gerne zu, dass ich eher ein Fahre bin wie ein Schrauber.

  • Der Fehler bzw. die Störung kann auch vom Adapter verursacht werden. Teste es einfach mal mit einem anderen Adapter und evtl. auch nochmal im Auto also an einer anderen Bordsteckdose.

    Moin,

    habe noch einen der bei der Action Cam dabei war. Den probiere ich einmal aus.

    Danke

  • Vom Sound her klingt das für mich viel mehr nach Vibrationen in ner Plasikverkleidung als nach Störungen durch Strom.

    Wie ist die Kamera montiert ? ich hatte auch ne ganze Zeit lang ein ähnliches Problem mit meiner GoPro, Ursache war das Plastikgehäuse...

  • Vom Sound her klingt das für mich viel mehr nach Vibrationen in ner Plasikverkleidung als nach Störungen durch Strom.

    Wie ist die Kamera montiert ? ich hatte auch ne ganze Zeit lang ein ähnliches Problem mit meiner GoPro, Ursache war das Plastikgehäuse...

    Moin,

    ja die Action Cam ist in einer Plastik Halterung.

    https://www.amazon.de/gp/product/B01GJHIHSE/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08__o00_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=mt07forum-21 [Anzeige]

    und dann die Halterung der AC.

    Werde morgen einmal das mitgelieferte Gehäuse (Plexiglas) probieren.

    Mann hab ich morgen zu tun. :megalachen

  • Moin,

    nun einmal die Meinung meiner Frau:

    " das hört sich an wie Blätter in den Speichen" wie früher am Fahrrad. :verliebt

    Haste da noch Worte?:brauen

    Ich denke einmal das ist dann das Plastik.

  • Moin,

    nachdem ich es heute noch einmal probiert habe muss ich sagen, dass es wohl wirklich die Vibrationen sind.

    Habe heute einmal den Adapter getauscht, das kabel weggelassen und die Scheibe hoch und runter gestellt.

    Leider hat das alles nichts gebracht. Dann wieder nach hause und das Tauchgehäuse geholt montiert und wieder los.

    Leider nur zu 90% weg. das Geräusch kommt immer noch beim beschleunigen aber etwas leiser.

    Schade.

  • Hey Stefan,

    da hilft wohl nur eines: Es muß ein neues (knisterfreies) Mopped her :lachen:lachen:lachen ...

    Scherz beiseite: Sehr unschön, aber wenigstens konntest Du so herausfinden, daß Dein Equipment ordentlich funktioniert - schwacher Trost, aber immerhin...

    Schönen Abend noch.

  • Dann wieder nach hause und das Tauchgehäuse geholt montiert und wieder los.

    Leider nur zu 90% weg.

    Wo am Mopped hast du die Kamera denn montiert ?

    Mit Montagen fest am Mopped hab ich bisher auch eher schlechte Erfahrungen gemacht, idealerweise entkoppelt man die Kamera vom Mopped.

    Dünne Gummistreifen an der richtigen Stelle können Wunder bewirken.

    Bei mir wars aber erst gut als die Kamera in den Brustgurt wanderte...

  • Moin,

    die Halterung "https://www.amazon.de/gp/product/B01GJHIHSE/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08__o00_s00?ie=UTF8&psc=1 (Affiliate-Link) [Anzeige]"

    habe ich in der Mitte vom Lenker befestigt. Da hat die Tracer ordentlich Platz.

    Die Halterung hat schon Gummi´s an der Stelle wo sie am Lenker befestigt wird.

    Habe mir aber die Halterung von der Action Cam angesehen und musste feststellen, dass diese nicht 100% fest ist.

    Habe nun etwas Klebefolie eingeklebt und werde es morgen einmal damit probieren.

    Das mit den Gummistreifen habe ich beim Fahrradnavi von TwoNav.

    Brustgurt habe ich leider nicht. Und wollte ich eigentlich auch nicht anschaffen.