Garantie Frage bei eigenem Einbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo , ich habe nichts passendes gefunden und hoffe auch das im richtigen Bereich dafür bin ,falls nicht ,sorry:heil


    Ich habe nun bald meine 1000er Inspektion

    Nächste geplante Umbauten sind Kupplung und Bremshebel

    Sowie eine Auspuff komplett Anlage


    Nun zu meiner Frage

    Muss ich diese Arbeiten|Umbau von einer Werkstatt machen lassen um die Garantie auf das bike nicht zu verlieren? Oder zählt das nur auf zB den Motor


    Würde es nämlich lieber vor der 1000er selber machen und dann den Mechaniker nochmal unter die nase heben,wenn es so möglich ist


    Gerade da sie noch neu ist und Garantie groß geschrieben wird

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Wegen Austausch von Hebeln und Auspuff verlierst du nicht die Garantie.

    Wenn dir die Austauschanlage um die Ohren fliegt oder die Hebel brechen ist es natürlich dein Problem.


    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • wegen der Montage nicht.


    Insbesondere bei einer Abgasanlage ist es aber nie ganz ausgeschlossen, dass das nicht doch Schäden am Motorrad verursacht. Gab hier vor einigen Monaten mal einen Bericht über ein paar von Werk gedrosselte E4 MTs, die sich in Verbindung mit ner SC-Project Anlage den Motor zu heiß gebacken haben. In dem Fall übernimmt Yamaha natürlich keine Garantie für die kaputten Teile. Ist dann auch egal, wer es montiert hat, solange fehlerhafter Einbau nicht die Ursache ist.


    Aber so ein Entfall der Garantie ist immer beschränkt auf die Sachen, die durch deine Maßnahmen betroffen sein können. Wenn dir das Display kaputt geht, übernimmt Yamaha ein neues, egal welche Anlage drunter hängt.

    Einmal editiert, zuletzt von Wheeland ()

  • Also als erstes, danke ndrs! für dein traurig .. warum auch immer:weia
    -----

    und zum Thema

    ja so dachte ich mir das auch Brems und Kupplungshebel werde ich dann wohl die tage von Motea besorgen.
    werde mal bei meiner Werkstatt anfragen und mir ein Angebot einholen, wenn es mir nicht passt ,mache ich es selber

    danke euch erst mal,

    wie immer gebe ich dann wieder feedback hiernach getaner Arbeit:klatschen