MT-07 18 springt nach 3 Monaten Standzeit fast nicht an.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ok, interessant, hätte spontan vermutet, daß anschieben beim Einspritzer nicht so ohne wieteres geht. Gut zu wissen, daß es doch geht, falls mal die Batterie alle ist.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Ein Kumpel und ich wollten mal seine, mit leerer Batterie, Versys auf glatten Tiefgaragenboden anschieben. Keine Chance. Einfach kein Grip.

    Der Hang draußen hat es dann gerichtet.

    Anschieben beim Einspritzer: Naja, die Zündung ist ja schon an. Aber was dann danach passiert würde ich gerne mal wissen beim Startvorgang per Anschieben.

  • also ich bin technisch der absolute Laie.
    Hab mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken gemacht.
    Hab die Tracer ein Stück rollen lassen, 2. Gang, hab Kupplung los gelassen, und sie war direkt an ....................

  • ....

    nö, muß nicht unbedingt sein - Minuspol abklemmen ....

    ... Na jetzt lern ich was dazu... was hilft das der Batt. bei stressigem Minustemps, auser Du hast nen 12 auf 5V Navitrafo oder ne Alarmanlage anner Batt. hängen? ... und schieben ist wie schleppen ... gibts genug Saft, um nen Benzin-Luft Gemisch zu erzeugen und nen Funken einzustreuen, knallts auch.... gibt aber auch Leute, die fürchten um den Kat, wenns darin auch noch zündet... is mir aber im Zweifel lieber als schieben...

    Tracer 700 17- , XL1200N (Modi.) 11- , FXDB 1584 (Modi.) 09- , MT01 RP18 (Modi.) 07-09, FZS1000S RN06 04-07, FJ1200 1XJ (st. modi.) 95-14, XJ600 51J (Modi.)90-95

  • Hallo Holli ( Tracer ),

    mein Kommentar bezog sich lediglich auf die Frage, ob die Batterie bei längerer Standzeit ausgebaut werden muß - und das ist nicht so. Durch Abklemmen des Minuspols werden Dauerverbraucher am Saftziehen gehindert - das ist alles und hat logischerweise nichts mit irgendwelchen Anschiebeaktionen zu tun...