Guten Tag liebe Community,
das hier mag zwar jetzt wie eine recht unbeholfene Frage klingen, aber dennoch finde ich keinerlei Infos dazu. Deshalb jetzt der Weg übers Forum.
Die Frage richtet sich wahrscheinlich hauptsächlich an (ehemalige) 48-PS-Fahrer.
Habe letzte Saison meine "alte" MT gebraucht mit offener Leistung gekauft und anschließend auf A2 drosseln lassen. Bin die Gute dann wenige Wochen gefahren bis unglücklich ein Unfall passiert ist und es letztlich zum wirtschaftlichen Totalschaden kam. Erstmal kurze Pause gemacht und Wochen später, nachdem alles mit Versicherung & Co gelaufen war, wieder nach einer gebrauchten geguckt und auch eine gefunden.
Diese war ebenfalls bereits beim Neukauf vom Vorbesitzer beim Händler drosseln lassen und ist dementsprechend auch eingetragen und gedrosselt ausgeliefert worden. Es ist auch dieselbe Gaszugdrossel (von alphatechnik?) verbaut, wie bei meiner alten, nicht etwa irgendwas mit den Ansaugstutzen.
Nach langer Vorrede nun zum eigentlichen Problem:
Der Gashahn meiner "Neuen" lässt sich gerade mal um Pi-mal-Daumen 1-1.5 cm drehen, was ich von meiner Maschine überhaupt nicht in Erinnerung habe. Bin der Meinung, dass das mindestens zweimal so weit ging.
Hat hier jemand mal (ungefähre) Werte für mich, wie weit sich der Gashahn normalerweise dreht? Besonders der einer auf 48-PS gedrosselten Maschine? Sollte das nämlich nicht stimmen, muss ich das nochmal korrigieren (lassen). Im momentanen Zustand brauch ich mein Handgelenk nämlich praktisch nicht...
Vielen Dank für eure Hilfe,
LG Jurak