Yamaha gibt Preis der neuen XTZ700 Ténéré und Termin für das Online-Bestellsystem bekannt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wird sich biologisch irgendwann erledigen das Theater 🙈

    Wir sind doch grad auf der Schwelle hin zum Online-Kauf von Fahrzeugen. Ganz ohne Zwischenhändler.

    (Ist übrigens wertungsfrei. Einfach nur zur Info.)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Hey Markus,

    dann kann‘s ja losgehen...

    @ ALLE: Hat heute schon jemand bestellt :brauen?!?

    Schönen Abend noch!

  • Naja, das glaube ich nicht das 8591 Bikes bestellt worden sind! Ich glaube eher das die von 10000 einfach runtergezählt haben. Die können es gar nicht schaffen über 10000 Stück in diesem Jahr zu produzieren, geschweige denn zu so vile Käüfer zu finden. Das wäre ja eine Rekordergebnis für Yamaha ! Und die T7 wird die GS nicht vom Thron stoßen, würde mich zwar enorm freuen, wird aber nicht passieren.

    Ich hab die Nummer 8886 , somit wäre meine die Nr. 1114 . Das ist aber alles reine Spekulation meinerseits.

    Von der Verkaufsstatistik anderer Motorräder her würde ich sogar sagen das die bei 9000 angefangen sind.

    Ich freu mich auf jedenfall schon auf das Teil!

    Gruss BB

  • so, ich habe auch bestellt, heute ca. 18 Uhr,

    ich habe die Nr. 10262 erhalten, vielleicht müssen wir uns die 10 davor weg denken... Dann ist die Nr. 262 schlüssig

  • so, ich habe auch bestellt, heute ca. 18 Uhr,

    ich habe die Nr. 10262 erhalten, vielleicht müssen wir uns die 10 davor weg denken... Dann ist die Nr. 262 schlüssig

    Und wie erklärst du die Nummern 8xxx und 9xxx?

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich habe auch eine t700 im blau bestellt. so um ca 15 Uhr mit der nr. 09592.

    Möge der Allmächtige sorgen dass die Juli Lieferung eingehalten wird!

    I love the smell of luban dschawi in the morning8o

  • ...erinnert mich ein wenig an einen Schulatlas. Der ist auch immer auf das Betrachterland ausgerichtet. Und wenn man jetzt den Kopf hoch nimmt und mit dem Denken beginnt, so kommt die Idee, dass Yamaha u.U. nicht nur von den Verkäufen in DE allein leben kann.

    Das Online-Reservieren ist in vielen Ländern angelaufen. Keine Ahnung wie das für die jeweiligen Länder noch den Zeitzonen geschuldet ist. Aber ich habe am Ende kein Problem damit zu glauben, dass da rund 10.000 Vormerkungen eingegangen sind. Einige davon werden sich in den kommenden 14 Tagen dann wieder in Wohlgefallen aufgelöst haben.

    Zumindest hat Yamaha seine Händler in DE gebeten fair und ehrlich die Bestellungen ins System zu geben. Und das ist für mich noch die kleine Unsicherheit. Wissend, dass es verschiedene Betreuungs- und Bevorzugungsklassen seitens Yamaha für seine Händler gibt, kann es dann schon sein, dass A-Händler ein paar Traumbestellungen mehr zugeteilt bekommt, als C-Händler die eine real vorgemerkte auf den Hof bekommt. Wir werden sehen, schreibt Nummer neutausendreihundertsonstwas, von 14:52 Uhr.

  • Ich bin wirklich gespannt, wie das Ganze ausgehen wird. Muss gestehen, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass derartig viele Leute einfach so online bestellen und das verbindlich durchziehen. Ich habe auch schon ein Mal (witzigerweise auch eine Yamaha :D) ein Motorrad ohne Probefahrt bestellt und vorher noch zur Probe gesessen. Ich habe es jetzt nicht bereut, war aber doch etwas ernüchtert. Würde das nicht wieder machen.

  • Laut Yamaha Facebook:

    Wow! Gestern startete das Online-Bestellsystem für die neue Ténéré 700, in den ersten fünf Stunden wurden in Deutschland bereits über 200 Fahrzeuge reserviert!

  • Bis Heute hab ich unzählige Mopeds gehabt und habe relativ

    selten (denke ich 2 oder 3 mal) eine Probefahrt gemacht.

    Ab und zu ging es schief. Aber meistens war die vorab Selektion

    schon sehr "treffend".

    Diesmal hat mir aber mein Händler versichert dass er die

    Maschine zurücknimmt wenn sie mir nicht passen würde.

    Ich denke aber dass dies nicht notwendig wird, weil ich so

    eine Gattung Moped bereits hatte (WR250R WR450F, BMW450X)

    und ich kenne den CP2 Motor mittlerweile durch die MT07.

    Also, das hier etwas schief geht ist möglich aber höchst unwahrscheinlich,

    zumindest für mich.

    Ich freue mich auf die neue Maschine! Wenn sie noch im Juli kommt

    dann wird sie, inshalah, ende Oktober in Tunesien die Wüste unsicher machen :)

    Lecker!

    I love the smell of luban dschawi in the morning8o

  • So, komme gerade von meinem Händler um den Kauf der Reservierten Tenere abzuschließen.

    Nach Auskunft von Yamaha Europa wurde bei der letzten Händlertagung die Auskunft gegeben, dass alle jetzt im Pre-Order gekauften Tenere auch im Juli ausgeliefert werden sollen.

    Bei Bestellungen zum Ende der Pre-Order Frist kann es dann natürlich August werden.

    Diese Vorserienprduktion umfasst ca. 2200 Stück. Somit scheint die Reservierungsnummer in keinen Zusammenhang mit der Anzahl zu stehen, was mir mein Händler bestätigt hat.

    Im August steht dann die Produktion wohl nahezu still und läuft erst wieder im September an, für die "normal" bestellten Tenere.

  • Wow! Also wir bekommen unserer Möps noch in Juli. Das ist sehr gut.

    Danke für die Info. Hab mein Kaufvertrag auch gemacht und freue

    mich nun auf die Kiste!

    I love the smell of luban dschawi in the morning8o

  • Die T7 wird offensichtlich ein riesengroßer Erfolg für Yamaha! Glückwunsch! Mal sehen, wie die anderen Hersteller in den nächsten Jahren darauf reagieren werden.

    Ich gehe mal von aus, dass das Kontingent von 2200 Stück sich nur auf Deutschland bezieht. In den anderen Ländern werden sicherlich auch viele Bestellungen verbucht.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Im August steht dann die Produktion wohl nahezu still und läuft erst wieder im September an, für die "normal" bestellten Tenere.

    Was für ein Haufen Dilettanten. Ungassbar. Nach dem Marketingfiasko und drei Jahre lang anteasern + Auslieferung kurz vor Ende der Saison der Otto-Normal Fahrer hauen die nochmal einen raus. Hahaha.

  • ...Dilettant lasse ich allenfalls dahingehend unwidersprochen, dass keine gute, glaubhafte Kommunikation aus dem Hause Yamaha kommt.

    Auch mit dem Vorbestellsystem scheint es noch genügend Luft für Hörensagen, Gerüchte und gemeint gehört zu haben zu geben. Dass ein Werk in Frankreich jetzt im August das Licht ausmacht, das halte ich jetzt noch am nächsten an der Wahrheit.

    Ansonsten will anscheinend jeder etwas mehr wissen, irgendwo hat ein Außendienstler einem Händler etwas erzählt und dieser hat wiederum verstanden, was er hören möchte. Aller super verständlich, wenn vom Hause aus keine einheitliche und in Maßen umfangreiche Information betrieben wird. Liegt irgendwie an diesem Yamaha System. Die Mama in Japan, über den Globus verschiedene Töchter und stark unterschiedlichem Selbstbewusstsein. Dazu rund ums Erdenrund Kunden mit Bedürfnissen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.

    Uns hat man jetzt gesagt, da wir auch so artig früh gebucht haben, dass da Mai oder Juni die Maschine kommen könnte. Aber bitte nicht zu viel Hoffnung machen, kann auch später sein. *verwirrtguckSmilie*