Yamaha gibt Preis der neuen XTZ700 Ténéré und Termin für das Online-Bestellsystem bekannt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    meine Reservierungnummer: 9963 !

    Habe allerdings schon vorher beim Händler einen Vertrag unterschrieben.

    Reservierungsnummer durchgemailt, zack … am nächsten Tag ...

    von Yamaha direkt (am 28-3 -2019, 9.07 Uhr) eine Zusage (mit Gratulation :lachen) bekommen.

    Was aber sicherlich nix bedeutet in Hinsicht auf einen Liefertermin!

    Man könnte allerdings auf Grund der hier bekannten Reservierungsnummern auf eine gewisse Reihenfolge schließen,

    Grüsse
    "Einzylinder"

  • Wenn schon denn schon. Meine Reservierungsnummer: 8809

  • Hallo zusammen,

    Wenn alle hier genannten Reservierungsnummern stimmen, dann könnte man ja fast davon ausgehen, dass

    Yamaha bei Nr. 11000 begonnen hat (0der eventuell doch bei 10000 beginnend?) und dann rückwärts zählt.

    Bei mir wars so:

    27-3-2019

    Versuch des Einloggens ca. 14.00 Uhr

    Zusammenbruch des Yamaha Servers

    erneuter Einloggversuch ca. 15.45 UHR

    15.55 Uhr Verifizierung der Regristation

    15.56 Uhr Regristation for purchase offer is in process

    15.58 Uhr vorläufige Zuteiligungsbestätigung, Reservierungsnummer 09963

    Beim zuständigen Händler gemeldet, Kaufvertrag war schon vorher unterschrieben !

    19.11 Uhr Rückmeldung vom Händler (kümmert sich sofort (Firma Gangfuss/Oberhausen), er meldet an Yamaha den vollzogenen unterschriebenen Kaufvertrag)

    28-3-2019

    9.07 Uhr Gratulation seitens Yamaha zum Erwerb der Yamaha Tenere 700

    Die reine Reservierungsnummer wird nicht das allein Seligmachende sein, denn jeder von uns ging nach Bekanntgabe

    der Reservierungsnummer unterschiedlich schnell zum Händler. Auch werden nicht alle Händler gleich schnell mit der

    Weitergabe des Kaufvertrages an Yamaha sein.

    Ferner werden auch einige Reservierungsnummern gar nicht in

    Anspruch genommen, da es zu gar keinem Kaufvertrag gekommen ist.

    Da mach ich mir doch echt Hoffnung, dass meine Maschine ca. Mitte bis Ende Juli bei mir vor der Türe steht.

    Bisschen Stress dann noch mit der "Einfahrzeit" und Erstinspektion !

    (Hier direkt die Frage an die MT07-Fahrer, wie behandelt Yamaha das Thema Einfahrzeit und Erstinspektion?)

    (Bei KTM waren es ca. 1000 km)

    Der "Moppedtour" Richtung "Hohe Tatra" kann also mit neuem Material entgegen gesehen werden :klatschen,

    Grüsse

    "Einzylinder"

    • Offizieller Beitrag

    (Hier direkt die Frage an die MT07-Fahrer, wie behandelt Yamaha das Thema Einfahrzeit und Erstinspektion?)

    (Bei KTM waren es ca. 1000 km)

    Ist bei Yamaha nicht anders. Macht ja eigentlich jeder Hersteller so.

  • Jeder Hersteller wahrscheinlich... Bei den Händlern würde ich aufpassen.... Mein Händler ist fest davon überzeugt das in den Garantieregeln steht, die erste Inspektion wäre nach 4 Monaten fällig...

  • die erste Inspektion wäre nach 4 Monaten fällig...

    Es ist wirklich unfassbar was da einige Händler abziehen.

    Sehen wir hier ja zu Genüge immer wieder.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Und wenn ich dann in vier Monaten 10000km gefahren bin gibt der mir noch Garantie?

  • Jeder Hersteller wahrscheinlich... Bei den Händlern würde ich aufpassen.... Mein Händler ist fest davon überzeugt das in den Garantieregeln steht, die erste Inspektion wäre nach 4 Monaten fällig...

    Is doch gar kein Problem! Den Nachweis kann er doch völlig problemlos führen? Oder etwa nicht? Is doch schließlich in den Garantieregeln schriftlich fixiert.

  • Hallo,

    bin auch am überlegen eine zu bestellen.

    Liefertermin wäre bestimmt aber erst ab September,oder? Wieviel müsstet ihr beim Händler anzahlen?

    Danke.

    Gruss Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du jetzt online nicht mehr vorbestellen kannst (weiß nicht ob die Vororder schon geschlossen ist) dann wird erst ab September ausgeliefert.

    Anzahlen kommt ganz auf deinen Händler an. Das macht jeder anders. Ich musste nichts anzahlen.

  • Wie geil ist das eigentlich, dass die Franzleute erstmal gechillt 2 Monate Betriebsferien machen? :D:D:D Irgendwie passt das total zu dem ganzen vierjährigen Rumgeeiere :D

  • he, machen die das System dicht, wenn es zuviele Bestellungen sind????? Oder keine Lust mehr haben???

    Da steht doch, es wird Ende Juli geschlossen. Das heißt doch, bis dahin ist es offen, eigentlich.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Hallo,

    bin auch am überlegen eine zu bestellen.

    Liefertermin wäre bestimmt aber erst ab September,oder? Wieviel müsstet ihr beim Händler anzahlen?

    Danke.

    Gruss Klaus

    Nix. Mein Händler hat auch noch nix an Yamaha bezahlt

  • 23.Mai

    Yamaha Motor Hallo Phil Vinegard, die Produktion der Ténéré 700 läuft wie geplant im Juli an. Im Vorfeld wird europaweit die Zuteilung der Fahrzeuge nach Eingang der bestätigten Bestellungen erfolgen. Nach aktuellem Stand werden bis Ende September alle eingegangenen Vorbestellungen ausgeliefert.

    Das verstehe ich so, das keiner der Erstbesteller seine Maschine schon im Juli bekommt , oder?

    Ist von der Facebook Seite

  • Meine Information ist jetzt, und ich habe kein Fratzenbuch, wie schon geschrieben steht, Start der Produktion im Juli.

    Entsprechend Eingang der Online-Vorbestellungen wird wohl abgearbeitet. Yamaha Deutschland hat aber auch keine Einsicht über die vergebenen Nummern. Auch lassen sich darüber kaum Rückschlüsse auf den "Ranglistenplatz" abgeben.

    Was mich stutzen lässt ist, da wir eine zahlenmässig weniger vorbestellte Weissrote reserviert haben, dass diese eher (wahrscheinlicher) im Juli gefertigt werden könnte. Oder eben auch die lieben Franzosen kennend, was bis Ende Juli nicht auf dem LKW ist, das kommt dann eben erst im September.

    Somit wäre es möglich, dass die vergebenen Nümmerchen wohl die Farben auch berücksichtigen. Die gedrosselten Varianten sollten eh später gebaut werden, oder?

    Aussage ist aber auch, dass wohl noch versucht wird das ursprünglich geplante Kontingent zu vergrößern. Schön zu hören, dass das Kundeninteresse erheblich größer ist, als vorher angedacht.

  • Oder es ist ein Marketinggag. Kenne zwei Händler. Da wurden in Summe 3 Maschinen vorbestellt. Im Ruhrgebiet, wohlbemerkt. Das finde ich ziemlich dünn. Andererseits spricht das für den gesunden Menschenverstand, dass viele Leute eben doch gerne zuerst fahren wollen, bevor sie kaufen.

    Sie wird zweifelsfrei ein geiles Teil sein. Aber wenn es nicht passt, dann passt es einfach nicht. Und das würde ich auch für mich ausschließen wollen, zugegebenermaßen.

  • Iinzwischen liebe ich die Agilität meiner Tracer. Falls die Tenere einen Geradeauslauf hätte wie ein Panzer, dann wäre ich unsicher. Kann ich mir nicht vorstellen, aber dazu muß man sie fahren.

    Noch 5 Tage....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • ...hast Du Dir Deinen Probefahrt-Termin beim TT Event gesichert? Hatte da was von im Vorfeld anmelden usw. gelesen.

    Oder kannst Du da so hinschippern und warten, bis einer eine Tenere abstellt?

  • Wenn da mal nicht ne Schlange steht wie im Sommer an der Wasserrutsche....

    Well, if you want to sing out, sing out

    And if you want to be free, be free

    'Cause there's a million things to be

    You know that there are....


    (Cat Stevens)