Spitze vom Schraubendreher abgebrochen und in der Schraube geblieben

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Es gibt für wenig Geld solche Akku-Dremel (oder leihen)
    und wenn man da einen

    Diamant-Schleifer oder Fräser nimmt könnte man sicher genügend Material rausnehmen, so dass der inbus-Kopf rausgeht. Weder brutal noch extrem zeitaufwändig...

    Moin,

    ich hatte schon den Gedanken, die Dremelverlängerung einfach in den Akkuschrauber einzuspannen und dann damit zu arbeiten.

    Wäre dann wohl so ähnlich.

    Dremel und Zubehör dazu habe ich.

    Were es dann wohl damit einmal probieren.

    Danke

  • Naja, der Vorteil eines Dremels ist die Drehzahl von ca. 5.000-35.000 U/min die der Akkuschrauber halt mit irgendwas bei +- 1.000 U/min nicht im geringsten erreicht.

  • Naja, der Vorteil eines Dremels ist die Drehzahl von ca. 5.000-35.000 U/min die der Akkuschrauber halt mit irgendwas bei +- 1.000 U/min nicht im geringsten erreicht.

    Moin,

    ist das auch beim Akkudremel so?

  • jep, der Unterschied zum normalen ist eigentlich nur, daß der ewig dreht und beim Akku halt mal das Licht ausgeht...

    Die Dinger drehen alle so um die 20.000 und für einen Schleifer/Fräser brauchst Du Drehzahl, wie beim Moped Drehmoment,,,

    Für 23,- kriegste einen mit 25.000 bei einem nicht kleinen Lebensmitteldiscounter online, z.B., und für nochmals 3,- gibt's ein Diamant Schleifset.

    Die Schleifsteine kann man vergessen, aber praktich finde ich immer noch die kleinen Trennscheiben, damit kann man Schrauben kürzen usw.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Moin,

    da werde ich doch einmal nachschauen.

    Zubehör habe ich genug. habe zwei Dremel Koffer aber mit Kabel.

    Danke

  • Moinsen,

    kleine Update der Situation.

    War heute bei meinem Freund dem Lackiere und Karosseriebauer.

    Montag geht es hin zum E-Schweißen und dann wird das Ding endlich entfernt.

    Die Halterung der Fußrasten wird dann gleich lackiert.

    Evtl beide Seiten damit sie gleich aussehen.

    Dann wird nur noch mit dem Richtigen Werkzeug gearbeitet.

  • IMAG0281_1_2.jpgMoinsen aus Hamburg,

    er hat verloren.

    Endlich nach nun 7 Std. Gefummel mit dem Mininschraubendreher hat er aufgegeben. Nun habe ich alles erst einmal wieder zusammengebaut und lasse es Später lackieren.

    Ein Bild des kleinen aus der Höhle.

  • Gratuliere, das war aber eine lange OP, immerhin lebt der Patient noch! Hoffe, der Arzt kann sich ein wenig erholen!

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • IMAG0281_1_2.jpgMoinsen aus Hamburg,

    er hat verloren.

    Endlich nach nun 7 Std. Gefummel mit dem Mininschraubendreher hat er aufgegeben. Nun habe ich alles erst einmal wieder zusammengebaut und lasse es Später lackieren.

    Ein Bild des kleinen aus der Höhle.

    Glückwunsch. :daumen-hoch

    Die Schraube muss aber auch noch raus. Oder hast Du Dein Vorhaben, eine Halterung für die Koffer anzubringen dauerhaft aufgegeben?

    Falls nein, den Kopf kannst Du jetzt (vorsichtig) ausbohren.

    (nen' Inbusschlüssel wirst Du da wohl kaum noch angesetzt bekommen)

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Moin,

    leider kann er sich nicht ausruhen

    da ihm einer ins Auto gefahren ist.

    Nun geht der Ärger mit der Versicherung los und die Schreiberei für den Chef. Zum Glück ist es nur ein Plastik Schaden.

    Nerv, nerv da kann er sich garnicht so richtig freuen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, da bleibt wohl nur ausbohren. Einfachen Bohrer nehmen der größer als die Schaube ist (als das Gewinde, nicht der Kopf) und schön schmieren beim bohren. Irgendwann macht es „knack“ und der Kopf ist ab ohne irgendwas beschädigt zu haben. Dann kannst du den Rest Gewinde mit der Wasserpumpenzange raus drehen. Mit Glück sogar per Hand falls die nicht eingeklebt ist.

  • Die Schraube ging mit nen inbus gut raus. Die Halterung für die Koffer ist angebaut und mit 27 NM nach der Beschreibung angezogen. Habe auch gleich die Schrauben der Motorschutzbügel mit 40 NM nach beschreibung angezogen.

    Ist eigentlich nichts bei, wenn er vernünftiges Werkzeug nimmt.

  • Die Schraube ging mit nen inbus gut raus. ...

    Na dann ... :daumen-hoch

    Hätte ich zwar nicht gedacht, aber umso besser.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten