Öldruck

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Im Winter hat sich ein langjähriger Kollege eine gebrauchte Tracer angeschafft.Letzte Woche Ölwechsel mit Filter gemacht.Seitdem drückt es leicht Öl um den Filter herum raus.

    Gestern haben wir dann den Filter sanft nachgezogen.Suppt immer noch.Öldruck gemessen 4 bar kalt und 3.7bar warm.Kommt mir viel vor.Hat jemand genauere Angaben zu Druck (kalt/warm) bevor wir in der Wekstatt nachfragen?

    Thanks

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Hallo Johann, zum Öldruck kann ich nichts sagen aber: der Ölfilter wird auf einer Hohlschraube befestigt, die ihrerseits den Ölkühler an den Motorblock presst (der Sechskant ist nur bei abgenommenem Ölfilter sichtbar). Wenn sich diese Hohlschraube beim abschrauben des Ölfilters unbemerkt etwas mitdreht suppt es unterhalb vom Ölkühler.


    Gruß Walter

  • Perfekt.Die Befürchtung daß ein Ölkanal verstopft ist hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt.Der eingebaute Ölfilter hatte ne Macke.Meinen Ersatzfilter eingesetzt und....3.7bar kalt und 2,5bar warm.Die 100°C waren geschätzt.

    Vielleicht weiß Hr.hombacher auch noch den Anzugsmoment der Kontrollschraube.Haben die vorerst nur mit 10NM angezogen.

    Besten Dank