Hallo aus Österreich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,


    bin der Richie und aus Österreich. Nachdem ich eher vom Offroad/Supermotosektor (hatte mal Yamaha YZ-250F, KTM 525 EXC, Sherco Trial,... und ne Honda Hornet PC41 hat sich auch mal zu mir verirrt) komme, möcht ich jetzt meinen Fuhrpark erweitern.


    Ich hab jetzt grade ne Triumph Daytona 675, zwei Aprilia SXV 550, eine KTM 450 SMR, eine KTM 200 EXC, eine Puch DS50L und ne Puch Maxi. Da is doch glatt nix für die Landstraße dabei, hab ich mir jetzt mal gedacht. Bin schon ein bisschen was probegefahren und es wird wohl eine MT-07 werden. Hoff jetzt, dass ich in den nächsten Wochen günstig eine abstauben kann. Eher ein älteres Modell ohne ABS.


    Da hätt ich auch gleich ne Frage. Warum is der Lenker an der MT so ekelhaft gelagert? Der bewegt sich viel zu viel für mein Empfinden. Kann man da Abhilfe schaffen?


    Danke und LG

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Herzlich willkommen Richie.

    Die Lagerung kann man "ausschalten", ist hier im Forum auch beschrieben.

    Warum macht Yamaha das. Vermutlich um die Vibrationen am Lenker zu minimieren.

    Umbauten:

    Evotech Performance Kühlerschutz - Bruudt Kennzeichenhalter - Probrake MIDI Kupplungs- & Bremshebel - Yamaha Komfort-Design Sitz - Akrapovic Komplettauspuffanlage E4 inkl. KAT - Bodystyle Kühlerabdeckung - ABM 0229 Alu-Lenker - Wilbers Gabelfedern - …

  • Herzlich willkommen Richie.

    Die Lagerung kann man "ausschalten", ist hier im Forum auch beschrieben.

    Warum macht Yamaha das. Vermutlich um die Vibrationen am Lenker zu minimieren.

    Ich komm ursprünglich von Einzylindern und Rennmotorrädern. Da vibriert alles, also stört mich sowas keineswegs. Danke dir :)

  • Hallöle Richie,


    na dann - viel Spaß beim Finden DEINER MT-07...


    Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem virtuellen 07er/700er Wohnzimmer! Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - auf daß Du viele Informationen finden mögest (bspw. die von Dirk erwähnte)...


    Melde Dich doch einfach, wenn Du zugeschlagen hast.


    Vielen Dank :daumen-hoch!


    Schönen Abend noch.

    Born tomorrow!