Hilfe beim Gabel durchstecken MT07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Damit änderst du die Geometrie, also das Fahrverhalten vom Mopped.

    Stimmt, aber Versuch macht kluch!

    In dem Wissen, dass sich mit Sicherheit was ändert, kannst du das ausprobieren, Gert.

    Und wenn es dir nicht zusagt, einfach wieder Rückgängig machen.

    Die Gabelrohre wieder durchzustecken ist ja für dich kein Hexenwerk. ;)

    Dann baust du endgültig halt erst mit dem neuen Wilbers-Federbein zurück! :)

  • 640er Wilbers ist ja mittlerweile drin.

    20mm Tieferlegung ist " verbaut"

    Im Federbein. Frage: Wie viele mm muss ich die Gabelholme oben durch die Gabelbrücke durchschieben?

    Hab mal ca 8mm, gleichmässig, gemacht.

    Falsch? oder gibt's andere Erfahrungen?

    Progressive Wilbers Federn sind vorne auch drin. 10 er Gabelöl. Hülse ist original geblieben.

    Luftpilster LG. Wilbers 170mm

    Werkstadtbuch 162mm. Watt nu???? :kaffeemuede:denk

  • Die MT-07 meiner Frau hat eine Tieferlegung um 25 mm mittels Umlenkung, dazu die Wilbers-Federung, also vorne die progressiven Federn und hinten das normale Federbein ohne Tieferlegung. Die Gabelstandrohre ragen um 23 mm nach oben aus der Befestigung raus, gemessen habe ich bis zur Oberkante der Abdeckscheibe, auf der der Sechskant zum Öffnen/Schließen ist. Wir haben in der Werkstatt montieren lassen und uns keinen Kopf gemacht. Ich weiß nicht, um welches Maß die Standrohre vor der Tieferlegung rausgeragt haben, das habe ich nie gemessen.

    Gruß

    Klaus

  • Also einen Tick weniger durchstecken, als die Tieferlegung hinten

    Genaue Masse wären noch hilfreicher. :denk Trotzdem Danke für die Antwort. :daumen-hoch

    Hab eben Wilbers angeschrieben. Die Antwort werde ich hier teilen. :daumen-hoch

  • Mit der Federdicke ist interessant.

    Das kann sein.

    Hab Öl eingefüllt, bevor Federn, Scheiben und Hülsen drin waren. Genau 403 ml in jeden Holm.