Kette spannen, Daten erforderlich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo an alle.


    Ich bin ganz neu dabei und habe eine MT07, Baujahr 2018.

    Nun muss die Kette gespannt werden und ein Bekannter möchte mir das zeigen. Er braucht vorab bezüglich Werkzeug aber Infos, könnt ihr mir helfen?


    Und zwar:

    Die Größe der Achsmuttern und ob dafür Spezialwerkzeug erforderlich ist oder ob eine normale Nuss ausreicht und wenn ja, welche Nussgröße.


    Mein Bekannter ist nicht vor Ort und bringt das Werkzeug dann mit, daher kann er nicht selbst schauen. Finde ich die Informationen anderswo? Im Handbuch habe ich nichts gefunden.


    Danke für eure Hilfe!

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Vielen Dank.


    Und 27er Nuss haut hin für Modell Bj. 2018? Weil ich auf einer Ersatzteilseite im Web mal was von 33mm gelesen habe (Größe der Achsmutter).

  • Ist mir nicht bekannt, dass an der Achse was geändert wurde.


    Im Zweifel einfach nachmessen. Das nötige Werkzeug hierfür z.B. Lineal wird ja wohl in jedem Haushalt verfügbar sein .

  • Vielen Dank.


    Und 27er Nuss haut hin für Modell Bj. 2018? Weil ich auf einer Ersatzteilseite im Web mal was von 33mm gelesen habe (Größe der Achsmutter).

    33mm Nuss? Eher unwahrscheinlich. Sowas wird eigentlich nicht verbaut. So ne Nuss findet man nicht mal in einem handelsüblichen Knarrenkasten.


    27er passt auch 2018 noch. Hat sich doch nichts verändert.