Windschild - Nützlich? Unnötig? Erfahrungen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Experimente sind noch mal weiter gegangen, ich habe den Tacho weiter nach hinten verlegt und so die Scheibe so flach wie es geht montiert. Vorne habe ich sie etwa 15 mm höher gelegt und hinten um 5 mm. Jetzt sind bis etwa 100 kmh gar keine negativen Einflüsse festzustellen. Bis 150 kmh kann man entspannt auf der BAB reisen, der Komfortgewinn ist hier enorm. Ich habe es nur von einer Ausfahrt zur nächsten getestet, aber ich würde bei diesem Tempo sogar behaupten, dass es mit Windschild leiser ist als ohne :0plan

    Nun schaut meine Bastelei echt nicht schön aus und der Tacho ragt weit über das Zundschloss hinweg. So bleiben kann das nicht, ich werde mir noch etwas schönes überlegen müssen. Evtl erreicht man auch den gleichen Effekt wenn man das Windschild um 2-3cm kürzt und dafür wieder etwas steiler stellt.

    Einen Käufer gibts wohl nicht für gebrauchte Windschilde also behalte ich das Teil erst mal für die Übergangszeit...