Tacho Stecker gesucht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach dem Stecker für den Tacho (siehe Anhang) ich brauche bloß den wo die ganzen Kabel ran führen, also nicht den auf dem Tacho selber. Weiß jemand wo ich sowas her bekomme? Also ohne einen kompletten Kavelbaum für 50€ zu kaufen? Es handelt sich um eine Mt 07 bj 2016 ohne Abs.. LG Ole

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Erfahrungsgemäß gibt es meist keine Möglichkeit als Privatmensch oder auch sogar als Firma ohne Kontakt beim Hersteller des Fahrzeugs diese Stecker zu bekommen, da sie zwar normalerweise von einem der großen Steckerhersteller gebaut werden, aber exklusiv für den Hersteller. Das heißt dann, dass der Steckerhersteller diese nicht verkaufen darf, auch wenn er gerne würde. Wenn man >10.000 Stück bestellt, kann man aber eigentlich alles bekommen.

    Es gibt hier und da Ausnahmen, das sind aber meist Stecker die von Zulieferern spezifiziert werden und in vielen Fahrzeugen verbaut sind (bspw. Bosch oder Conti).

    Beste Variante wird es vermutlich sein, das Teil aus einer Unfallmaschine zu bekommen.

  • Habe auch Zweifel, dass das Teil mal eben zu bekommen ist, aber vielleicht kann ja z.B. stev74 mit seiner Erfahrung, das ganze zu zerpflücken, mehr dazu sagen?

    Pin-Belegung des Cockpitstecker

    Analoges Cockpit für MT-07 (Eigenbau)


    Zusätzliche Anmerkung: BJ2016 ohne ABS? Die gabs doch nur in MJ 2014. Dürfte dem Stecker allerdings eher egal sein ...

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Darf man fragen warum du den Stecker brauchst? Ich glaube nämlich auch nicht das man den so bekommt. Wahrscheinlich ist da nicht mal irgendeine Nummer oder nen Herstellergpägung drauf.


    Aber vielleicht reicht es ja schon auszuspinnen und neu einzupinnen ? Deshalb die Frage wozu man den braucht bzw. was du vorhast. Dann kann man alternative Vorschläge machen.

    Sonst vielleicht nen gebrauchten Kabelbaum bei eBay oder so ersteigern.

  • Vielen dank für eure Hilfe.. Was man nicht sieht, da die Bilder vorher gemacht wurden, ist dass mir da was abgebrochen ist.. Aber dann werde ich mal nach nem gebrauchten schaun.. Danke euch