Lenkererhöhung Voigt 25mm

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das stimmt so nicht. Die voigt Lenkererhöhung ist für die 2018 und 2019 MT-07 freigegeben. habe ich auch dran.

    Ja habe die Mt07 EZ. 15

    25 mm Höher mit den Voigt Böckchen und dazuzubestellendes zusätzliches Tachoverlegeblech. Passt mit den Zügen.

    Hab den Originallenker in höhere Position gedreht. Echt angenehmeres fahren. Spiegel und Griffpositionen(Kupplung-Bremshebel) müssen angepasst werden. Geht selber ganz einfach.Hatte noch dazu eine Bremsleitungsverlängerung (Mit Hohlschraube) gekauft. Brauch man aber nicht. Wenn die einer für 25€ haben will, PN bitte. Originalverpackt, hat bischen mehr gekostet)

    https://www.google.de/url?sa=t&sourc…t38n_-S2RFUaEJn

    Einmal editiert, zuletzt von GertMT07 (18. August 2020 um 18:50)

  • Ja habe die Mt07 EZ. 15

    25 mm Höher mit den Voigt Böckchen und dazuzubestellendes zusätzliches Tachoverlegeblech. Passt mit den Zügen.

    Hab den Originallenker in höhere Position gedreht. Echt angenehmeres fahren. Spiegel und Griffpositionen(Kupplung-Bremshebel) müssen angepasst werden. Geht selber ganz einfach.Hatte noch dazu eine Bremsleitungsverlängerung (Mit Hohlschraube) gekauft. Brauch man aber nicht. Wenn die einer für 25€ haben will, PN bitte. Originalverpackt, hat bischen mehr gekostet)

    https://www.google.de/url?sa=t&sourc…t38n_-S2RFUaEJn

    Bei der Verlängerung der Bremsleitung steht ohne Scheiß "Montage i.d.R. ohne Entlüften" dabei.

    Das ist ein absolut fahrlässiger Hinweis, der nicht nur das eigene Leben massiv in Gefahr bringt.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Bei der Verlängerung der Bremsleitung steht ohne Scheiß "Montage i.d.R. ohne Entlüften" dabei.

    Das ist ein absolut fahrlässiger Hinweis, der nicht nur das eigene Leben massiv in Gefahr bringt.

    Ja, stimmt. Das Teil braucht man nicht bei 25er Erhöhung. Auch man kann es einbauen, dann aber neue Stahlflexleitungen und Beläge neu, (Sintermetall) und neues Dot 4. Dann passts richtig.oder?:bier

  • Ja, stimmt. Das Teil braucht man nicht bei 25er Erhöhung. Auch man kann es einbauen, dann aber neue Stahlflexleitungen und Beläge neu, (Sintermetall) und neues Dot 4. Dann passts richtig.oder?:bier

    Das Bremssystem entlüften ist das Mindeste.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Hat jnd Erfahrung mit Lenkererhöhung von Voigt auf der Tracer?

    Karklausi

    Nee, leider nur Mt 07. Und das ist sehr gut von Voight. Tacho muss aber auch mit som Blech höher, kannste da auch bestellen.

  • So es ist vollbracht, ging ohne Probleme, 30mm Lenkererhöhung würde aber grenzwertig werden.

    Die 2 verzinkten Schrauben werden noch gegen schwarze getauscht, die habe ich schon da, sie waren zu lang und kollidieren mit dem Lenker. :)

    Moin, wo kann man denn hier solche Schrauben passend kaufen. ?

    Ich habe auch nur M5 X 50 bekommen, brüniert, musste ich absägen. Abdeckkäppchen für die Voith Lenkerböckchen suche ich immer noch, sollten aber den ganzen Inbuskopf (auch für M5, M6, M8, M10, gerne genommen) bedecken. Gruß

  • Hi zusammen. Ich greif das Thema nochmal kurz auf: Bei Voigt (und anderen) gibt es eine Lenkererhöhung um 30 mm mit Offset-Versatz von 21 mm. Also höher und etwas näher beim Fahrer.

    Weiß jemand, ob das bei der Tracer 7 von 2023 ohne Änderung an Zügen/Kabeln funktioniert?

    Danke und Gruß

    hm

  • Hallo, ich habe mir eine Lenkererhöhung von 25 mm an der Träger 7 montiert. Mehr würde ich nicht montieren, ich glaube dann wird es etwas eng mit den Zügen.

    Gruß Gerd

    Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren, wenn du alt bist, du wirst alt, wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren :mcpott

  • Bei der 30 mm Variante wird es schon knapp mit der Bremsleitung und den Gaszügen. Der TÜV hat es zwar nicht bemängelt, aber ich hätte bei nächster Gelegenheit zumindest die Bremsen auf Stahlflex mit 30mm längerer oberer Zuleitung umgerüstet.

    Der 25mm Versatz zum Fahrer könnte das aber wieder etwas ausgleichen, je nachdem wie die Leitungen und Züge verlegt sind. Die Kabelstränge zu den Lenkerarmaturen werden dadurch aber eher noch weiter gestreckt.

  • @Gerd

    Du hast nur die reine Erhöhung ohne Versatz montiert, oder? Bringt das was für die Sitzposition oder liegen nur die Arme etwas höher? Ich hätte halt gern den Lenker ein wenig näher bei mir, damit ich a bissl aufrechter sitze.

    Ein Adapter mit ca. 15-20 mm Höhe und auch Versatz wäre ideal. Gibt es wahrscheinlich nicht mit ABE, nehme ich an.

  • Wie gesagt ich habe nur die Erhöhung um 25 mm. Ein klein wenig habe ich den Lenker zu mir gedreht. Mit dieser Sitzposition bin ich zufrieden. Aber jeder empfindet es halt anders.

    Gruß Gerd

    Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren, wenn du alt bist, du wirst alt, wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren :mcpott

  • Du solltest Dir das mit aufrechter sitzen reiflich überlegen.

    Beim Motorradfahren ist es eigentlich nicht gut, wenn der Impact gerade in die Wirbelsäule geht.

    Zu aufrecht könnte ich nie fahren. Das ist nicht artgerecht. Ein bißchen Vorlage muss schon sein.

    Nebenbei sei bemerkt, dass es mit einem etwas grösseren Tankrucksack, wohl nicht mehr hinhauen wird, was den Lenkeinschlag betrifft.

    Durch die schräge Anordnung der Lenkerklemmung kommst Du sowieso auch weiter nach hinten, wenn Du eine gerade Erhöhung nimmst.

  • Chillie

    Ich sollte vllt. noch erwähnen, daß ich noch ne XVS1100 DragStar fahre. Daher der Wunsch nach aufrechtem Sitzen. Und vom Endurofahren bin ich das auch gewohnt...

    Aber ich werde tatsächlich mal die reinen Erhöhungen montieren und den Lenker wie Gerd etwas zu mir drehen. Möglicherweise reicht das ja.

  • Eben gesehen: bei vollem Lenkeinschlag haben die Hand-Protektoren gerade mal fingerbreit Platz nach oben im Ausschnitt vom Windschutz. Ohne anderen Windschutz wird das nicht funktionieren.