Lenkererhöhung Voigt 25mm

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nach der Lenker- und Tachoerhöhung habe ich jetzt doch den Tacho nach vorne verlegt.

    Windschild etwas unterfüttert, damit es passt. Marke Eigenbau mit bewertem Lochblech.

    Kosten so gering (ein paar Schrauben, Unterlegscheiben, 1 Rolle Lochblech), dass wenn ich mal wieder was ändern will, ich mich nicht ärgere.

    Jetzt ist fast alles super, nur dass ich die Schrauben noch auswechseln muss. Da hatte ich einfach falsche :verdutzt

    :denk

  • Hallo miteinander,

    da ich meinen Lenker auch erhöhen will/muss wollte ich mal fragen ob hier jemand seinen auch um 25mm auf ner RM17 (2018) höher gelegt hat.

    Sind die Kabel und Leitungen bei dem Modell auch dafür geeignet oder vielleicht doch etwas kürzer als bei den etwas älteren Modellen?

  • Hab mir gerade die Voigt 25mm Erhöhungsknubbel sowie die Tachoverlegung von ABM samt Frontmaske bestellt. Bin echt gespannt. Fühlt sich irgendwie schon sehr kurz an die Bremsleitung.:denk

  • Hab mir gerade die Voigt 25mm Erhöhungsknubbel sowie die Tachoverlegung von ABM samt Frontmaske bestellt. Bin echt gespannt. Fühlt sich irgendwie schon sehr kurz an die Bremsleitung.:denk

    Es wäre cool wenn du davon Fotos reinstellen konntest.

    Ich überlege auch, mir die ABM Maske zu kaufen, die Lenkererhöhung hab ich auch installiert

  • ABM Kit ist heute gekommen. Passt alles prima und ist sogar von mir in 20min. sauber dranzuschrauben. Jetzt kann auch mal nen Tankrucksack drauf und man kann immer noch auf das Tacho gucken.

    IMG_20190703_172948 (Medium).jpgIMG_20190703_174527 (Medium).jpgIMG_20190703_174534 (Medium).jpgIMG_20190703_174540 (Medium).jpg

    Erhöhung soll wohl am Freitag kommen. Hoffentlich klappt das dann auch so gut.

    Klappt ;)

    Markiere dir vorher die Lenkerposition, z.B. mit einem weißen Lackstift einen Punkt zwischen Lenker und oberer Klemmschelle machen. Je nachdem wie du den Lenker verdrehst wird die Ergonomie massiv anders sein.

  • Es ist vollbracht :yeehaa,

    Mit den Kabeln und Leitungen scheint alles zu passen. Die Sitzposition (ich bin 183 cm) ist nun dank hoher Sportsitzbank und Lenkererhöhung um 25mm so wie ich sie mir gewünscht habe.

    Die Arme sind am Lenker nun endlich komplett entlastet.

    Kann jedem mit meiner Größe diesen Umbau nur wärmstens empfehlen. Kostet nicht die Welt und ist auch von etwas unbegabteren Schraubern wie mir leicht zu erledigen. Der von Voigt angegebene Anzugsdrehmoment von 23 Nm kommt mir etwas wenig vor, habe ihn aber so übernommen.

    IMG_20190707_133830 (Medium).jpgIMG_20190707_133853 (Medium).jpgIMG_20190707_133901 (Medium).jpgIMG_20190707_133911 (Medium).jpgIMG_20190707_133938 (Medium).jpg

  • Als Nachtrag: Das ABM Tachokit ist ebenfalls zu empfehlen fährt sich gleich nochmal entspannter und somit auch sicherer.

  • 01Cockpitverlegung-01.jpg

    Windschuld mit verschieden dicken Distanz - Unterlegscheiben befestigt - Kosten 1 €

    Cockpitverlegung nach vorne (selbstbau). Einfach zwischen die Halterung des Winschilds ne doppelte

    Lochplatte geschraubt, Tachohalterung dran - fertig - Kosten 3 €

    02Cockpitverlegung-02.jpg

    Genug Platz für Schlüssel, Handyhalterung 03Cockpitverlegung-03.jpg

    04Cockpitverlegung-04.jpg

    05Cockpitverlegung-05.jpg

    :denk

  • Hallo😊

    Wie ist das eigentlich mit dem Zündschloss, wenn das Tachokit von ABM verbaut ist...kommt man da noch gut ran, ohne sich verrenken zu müssen?

    Und hat jemand von euch auch die Frontmaske von ABM....wie schaut das denn aus....gibt's da Foto's???

    Und wenn ich jetzt einen breiteren Lenker z.B. den 0229 oder 0310 mit 25mm Klemmböcke und noch um 16mm versetzt nach hinten....also zu mir😁als Fahrer...reichen da die ganzen Leitungen auch noch:0plan???

    Ich vermute mal nicht....aber schön wär's:S

  • ...und Zündschloss ebenso😁...dann bleiben also nur noch die Fragen zur Lenkererhöhung und zurückgelegtem Lenker.

    Nur um es zu erwähnen, aber ich habe den kompletten Lenkerfred durch und mir raucht der Kopf:freak

  • Nach der Probefahrt mit der MT07 war klar: Die kaufe ich, es muß aber der Lenker höhergesetzt werden.

    Für die 2019er MT07 gibt es keine Lenkererhöhung, also war der Kauf hinfällig.

    "Was tätest du zu der Tracer 700 sagen?, fragte der Holzleitner Thomas.

    Ich setzte mich einige Minuten drauf. Die tät von der Lenkerhöhe passen...

    Wir wurden uns sehr schnell einig und ich bin froh dass ich die Tracer genommen habe. Bin nach nunmehr 1000 Kilometern sehr zufrieden. Ich sitze kommod, die Sitzhöhe geht grad noch und ein wengerl Windschutz am Körper und den Händen ist auch nicht schlecht.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Hallo zusammen, habe eine mt07 2016 und möchte die Lenkerhöhe um 2cm hochschrauben. Gibt es dafür höhere lenker oder muss man die Erhöhung zwingend mit höheren Risern machen? Möchte auch einen etwas breiteren Lenker. Züge müssen natürlich verlängert werden. Gibt es Beispiele für höhere und breitere Lenker gleichen Durchmessers? Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar. Gruss Frank