Motorrad Enteignung, Gericht nimmt Motorradfahrer die Yamaha weg.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Du bist ja ein lustiger Vogel. Von Relotius und Journalismus keine Ahnung. Die Fakten im Fall Relotius waren in der Regel nicht so einfach zu prüfen wie ein Fall von Verletzung der STVO in Deutschland. Das hätte von der eigenen Schlussredaktion neben ausführlichen Recherchen vom Büro aus zum Teil sogar Termine vor Ort in Flüchtlingsheimen bzw Syrien vorausgesetzt. Einige wenige Fakten wären leicht zu kontrollieren

    Zum Fall Relotius:

    Zitat

    Relotius schreibt, dass im Kino von Fergus Falls der Kriegsfilm "American Sniper" auch zwei Jahre seit dem offiziellen Kinostart noch immer gezeigt werde.

    "Diese Anekdote, die Relotius' übertriebene Geschichte einer Einwanderer fürchtenden, waffenbesessenen Kleinstadt tragen sollte, war am einfachsten zu überprüfen und gleichzeitig die seltsamste, zufälligste Lüge, die er fabrizierte", schreiben Anderson und Krohn. Rund einen Monat, vom 16. Januar bis zum 19. Februar 2015, wurde "American Sniper" im Kino von Fergus Falls gezeigt, schrieb ihnen eigenen Angaben zufolge der Betreiber des Kinos per E-Mail.

    Quelle


    Ansonsten hast Du natürlich - wie sollte es auch anders sein? - vollumfänglich Recht und noch dazu jede Menge Ahnung.


    PS

    Du bist natürlich auch ein lustiger Vogel

    :)

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Schon erstaunlich das sich keiner darüber aufregt das man in D für Sachen bestraft wird die nicht passiert sind sondern die hätten passieren können.

    Ich teile die Meinung das wenn ein Streifenwagen in der Lage ist das ganze aus der Nähe zu filmen die Geschwindigkeit eher Richtung nicht schnell genug tendiert hat. Zudem hat der Streifenwagen nach in aller Wahrscheinlichkeit den Gefahrengrad noch hochgeschraubt.

    Wer mit guten Reifen unterwegs ist fährt auch gefahrloser als mit nicht so guten Reifen.

    Zum Motorrad Reifentest den man lesen sollte.

    Denn immerhin helfen Reifen Tests dem Fahrer.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankk (23. April 2019 um 22:58)

  • Ich teile die Meinung das wenn ein Streifenwagen in der Lage ist das ganze aus der Nähe zu filmen die Geschwindigkeit eher Richtung nicht schnell genug tendiert hat. Zudem hat der Streifenwagen nach in aller Wahrscheinlichkeit den Gefahrengrad noch hochgeschraubt.

    Die Videosichtung wird wohl für den Richter gezählt haben, nicht allein die Aussage des "Streifenwagens".

    Polizeiautos sind nicht immer lahme Enten:

    https://www.polizei.hessen.de/icc/internetze…c3-f12109241c24

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • ...

    Ich teile die Meinung das wenn ein Streifenwagen in der Lage ist das ganze aus der Nähe zu filmen die Geschwindigkeit eher Richtung nicht schnell genug tendiert hat. Zudem hat der Streifenwagen nach in aller Wahrscheinlichkeit den Gefahrengrad noch hochgeschraubt.

    Ja gut, soll die Polizei jetzt auf die Verfolgung von Straftätern verzichten?

    In der Schweiz werden doch tatsächlich Polizisten für das Ausüben ihres Berufs bestraft - mutet auch etwas grotesk an:

    https://www.spiegel.de/auto/aktuell/s…-a-1255644.html


    Was den Entzug der MT-10 angeht hätte ein geschickter Anwalt vielleicht argumentieren können, dass es sich beim Fahrstil des Angeklagten keines Falls um ein verbotenes Rennen gehandelt haben kann, da es dem Fahrer offenbar nicht um das erzielen der "höchstmöglichen Geschwindigkeit" gegangen sein kann.

    Der meines Erachtens einzige Streitpunkt, ist der, ob die schwammig formulierte Enteignungsregellung hier tatsächlich greift.

    Da wir aber nicht die zwölf Geschworenen sind und der Fall ja auch schon abgeurteilt ist, ist es obsolet darüber zu zu diskutieren.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Und ich kenne im Ruhrgebiet genug Strecken, da biste innerorts schnell man 30 drüber, einfach weil da 50 ist. Innerorts. Sieht aber wie außerorts aus. Und es ist hüben wie drüben Feld. Kein Gehweg, wenig Fussgänger.

    Wer mag schaue sich die Strecke an: https://www.google.de/maps/@51.38670…!7i13312!8i6656

    Der Schuirweg, den du da verlinkt hast ist zwar mit 50 und mittlerweile sogar teilweise mit 30 ausgeschildert aber keineswegs innerorts... Schon vor der ersten Kehre, von Werden aus kommend steht das Ortsausgangsschild...

  • Oh das hatte ich anders in Erinnerung. Danke für die Aufklärung.

    Da könnte man trotzdem mit 80 oder lang fahren.

  • Dass einige Fälle von Relotius leichter zu recherchieren waren, schrieb ich. Du musst diese Fälle jetzt also nicht bringen, um mir recht zu geben.

    Zu deinem Phantasievorwurf noch mal ne Klarstellung. Ich schrieb auf Basis der FAKTEN (130 durch Ortschaft etc), dass ich das Urteil für gerechtfertigt halte, weil so jemand ... kann man ja alles nachlesen.

    Phantasie und eine Relativierungsrhetorik sehe ich eher bei denen, die Ortsausgangs- oder -eingangsschilder weit außerhalb vermuten und ins Feld führen, einer schrieb, dass manche Ortschaften aber wirklich schlecht zu erkennen seien (das musste mal bei der Prüfung bringen; in der Regel gibt es da schätzungsweise mindestens einen Meter breite gelbe Schilder). Du schriebst, dass ab 21 Uhr ja nicht mehr mit Kindern auf den Straßen zu rechnen sei etc etc. DAS nenne ich Phantasiegebäude. Letztendlich feiert man ihn noch, weil er bewusst nach 21 Uhr mit 130 durch die Ortschaft brauste. Obwohl, das wäre dann wieder schlecht, wegen Vorsatz....

    Ja, lustiger Vogel bin ich auch, da hast du wohl recht. :)

  • My 2 Cents: richtig so. Vielleicht kann der Junge besser fahren als jeder andere. Aber mit über 100 km/h innerorts kannst Du auch als Rennfahrer nichts an irrsinnig langen Bremswegen ändern...

    Ich erlebe jeden Tag Bekloppte (egal ob PKW, LKW, Motorrad) im Straßenverkehr und ich finde die deutsche Gesetzgebung viel zu lasch. Hier wird der Führerschein als Grundrecht gesehen und nicht als etwas, für das man Verpflichtungen eingeht. Sowas wie zB sich an ein 50er Limit zu halten wo 90 km/h locker drin wären...auch wenn man den Grund vielleicht nicht versteht.

  • Nicht nur Fahrzeuge, jetzt werden auch schon Auspuffanlagen enteignet. Da hat die Anti-Lärm-Lobby um hombacher und Malte ja ganze Arbeit geleistet :klatschen

    Schade um's Geld.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Aber junge Leute bauen keine Unfälle, weil jeder der beste Fahrer ist." -coparni

  • das ist doch mega-shit, Auspuffanlagen beschlagnahmen, jetzt fahren die ganz ohne rum - ist das besser oder leiser?????

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Die Maschinen wurden natürlich auch zeitgleich stillgelegt und können gerne dem TÜV mit zulassungsfähigen Anlagen vorgeführt werden.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Find ich super! Wer völlig mutwillig (2:47) so einen unnötigen Schwachsinn macht verdients nicht anderst. Irgendwo muss man einfach mal anfangen was zu ändern. Eine lächerliche Verwarnung o.Ä. interessiert sowieso niemanden.

    :boingser:boingser:boingser

  • Guten Morgen zusammen,

    interessant, wie heiß hier diskutiert wurde - bis auf die persönlichen Beleidigungen und Anfeindungen auch gut so! Meiner Meinung nach wurde korrekt gehandelt, da innerorts, auch wenn es abends war, einfach keine Rennpiste ist. Es gibt Regeln, die beachtet werden müssen, sonst herrscht ja irgendwann Anarchie.

    Interessant: Im MT-10 Forum habe ich nichts zu diesem Thema gesehen (okay, vielleicht gibt’s ja auch wie hier einen Bereich, der nur für angemeldete Mitglieder einsehbar ist...) - scheint kein Thema zu sein. Mich hätten ja die Meinungen der Fahrer dieser Maschine zum konkreten Fall interessiert.

    Schönen Sonntag noch!

  • Interessant: Im MT-10 Forum habe ich nichts zu diesem Thema gesehen (okay, vielleicht gibt’s ja auch wie hier einen Bereich, der nur für angemeldete Mitglieder einsehbar ist...) - scheint kein Thema zu sein. Mich hätten ja die Meinungen der Fahrer dieser Maschine zum konkreten Fall interessiert.

    Eigentlich ist es doch ergal welches Mopped ich fahre.

    Ich kann mich mit jedem Verkehrsmittel ordentlich und sozialverträglich oder auch komplett asozial verhalten.

    Und nur weil jemand ein baugleiches Fahrzeug wie ich fährt, so beurteile ich seine Fahrweise doch nicht entscheidend anders...

  • Hallo Daniel,

    natürlich - da bin ich ganz bei Dir! Für mich wäre lediglich eine Diskussion unter MT-10 Fahrern interessant gewesen, da ja der Bezug zum genannten Fahrzeug auf einer anderen emotionalen Ebene ist. Ich bin weit davon entfernt alle über einen Kamm zu scheren - und eine sozialverträgliche Fahrweise ist für mich das A und O im Straßenverkehr...

    Trotz des miesen Wetters: Schönes Wochenende noch!