Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Vor 10 Jahren meine 600er Bandit verkauft... mit der Gewissheit nie wieder Moped zu fahren. Ein Arbeitskollege hat mich letztes Jahr gefragt ob ich Lust habe mal nach Köln auf die Moped Messe zu fahren!!! Hätte ich nicht machen sollen. Direkt Feuer und Flamme für die vielen schönen neuen Kfz. Ich konnte nicht mehr anders und siehe da der gegen über meinem zu Hause liegende Yamaha Händler hatte doch tatsächlich eine xsr 700 in schwarz mit hochgelegtem Auspuff da zum verkaufen. Alles andere brauche ich nicht zu beschreiben.

    Gruß aus Hessen... Ach ja neu ist sie nicht! Hat 6200 km drauf

  • ja, völliger Kontrollverlust kommt vor! Gerade beim Yamaha.Händler und gerade nach 10 Jahren (Fahr-) Abstinenz. War bei mir genauso.

    Viel Spaß beim wieder fahren!!

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Vor 10 Jahren meine 600er Bandit verkauft... mit der Gewissheit nie wieder Moped zu fahren. Ein Arbeitskollege hat mich letztes Jahr gefragt ob ich Lust habe mal nach Köln auf die Moped Messe zu fahren!!! Hätte ich nicht machen sollen. Direkt Feuer und Flamme für die vielen schönen neuen Kfz. Ich konnte nicht mehr anders und siehe da der gegen über meinem zu Hause liegende Yamaha Händler hatte doch tatsächlich eine xsr 700 in schwarz mit hochgelegtem Auspuff da zum verkaufen. Alles andere brauche ich nicht zu beschreiben.

    Gruß aus Hessen... Ach ja neu ist sie nicht! Hat 6200 km drauf

    Willkommen im Forum und ride safe.

    Darf man fragen wieso du vor 10 Jahren aufhören wolltest?

  • Dachte ich bin durch mit dem Thema. Bin nicht mehr viel gefahren und andere Sachen waren mir wichtiger. Ich bin ja auch gespannt wie es laufen wird in Zukunft.Habe das Moped günstig bekommen kann es bei nicht Spaß zur Not auch wieder los werden. Mal schauen ob ich mich einer kleinen Gang anschließen kann. Denn nur allein ist auch doof.

  • Dachte ich bin durch mit dem Thema. Bin nicht mehr viel gefahren und andere Sachen waren mir wichtiger. Ich bin ja auch gespannt wie es laufen wird in Zukunft.Habe das Moped günstig bekommen kann es bei nicht Spaß zur Not auch wieder los werden. Mal schauen ob ich mich einer kleinen Gang anschließen kann. Denn nur allein ist auch doof.

    genau gleicher Verlauf wie bei mir...

    Aber der Spaß hört nicht auf, im Gegenteil. Und man kann auch ohne Geschwindigkeitsrekorde jede Menge Spaß haben: gestern einige (fast leere) geteerte Feldwege mit vielen und auch engen Kurven gefahren - mit der Tracer (oder XSR) ist das wie Tango tanzen, einfach nur klasse. Wenn Du sie verkaufst dann sicher nur um was "besseres" zu kaufen. Ich träume von der Tenere, weil ich meine Welt eigentlich keinen Teer hat.

    Weiterhin viel Spaß!!

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Ja der Bock muss jetzt angemeldet werden. Hab heute schon mal den Lenker nach vorne gestellt, die original Einstellung liegt mir nicht. Hebel und Spiegel natürlich wieder richtig ausgerichtet. Jetzt sieht der Bock einfach cooler aus. Ihr glaubt es vielleicht nicht aber das macht echt was aus. Ich schaue jetzt mal bei Check 24 wo ich zuschlage.

  • Farben kann man ändern durch Folie oder Lack. Auspüffe auch ^^

    Ich würde bei Check25 nur mal so zum Vergleich schauen und dann direkt auf den Seiten der Versicherungen weiter suchen.

  • Ja der Bock muss jetzt angemeldet werden. Hab heute schon mal den Lenker nach vorne gestellt, die original Einstellung liegt mir nicht. Hebel und Spiegel natürlich wieder richtig ausgerichtet. Jetzt sieht der Bock einfach cooler aus. Ihr glaubt es vielleicht nicht aber das macht echt was aus. Ich schaue jetzt mal bei Check 24 wo ich zuschlage.

    den Lenker hatte ich auch schon verstellt. Aber durch die sehr weiche Gummilagerung dessen, wird's beim Gas geben und Bremsen sehr wackelig.

    Wenn man natürlich ordentlich fährt und nicht am Lanker klammert und sich beim Bremsen nicht auf den Lenker stützt, macht das nichts.

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • den Lenker hatte ich auch schon verstellt. Aber durch die sehr weiche Gummilagerung dessen, wird's beim Gas geben und Bremsen sehr wackelig.

    Wenn man natürlich ordentlich fährt und nicht am Lanker klammert und sich beim Bremsen nicht auf den Lenker stützt, macht das nichts.

    Ist mir aufgefallen. Abbrechen wird er wohl nicht.:heil

  • Farben kann man ändern durch Folie oder Lack. Auspüffe auch ^^

    Ich würde bei Check25 nur mal so zum Vergleich schauen und dann direkt auf den Seiten der Versicherungen weiter suchen.

    5:69 € pro Monat mit Teilkasco ist o.k. Trotzdem Danke

  • Hallöle Arne,

    würde sagen alles richtig gemacht - nur hast Du leider ein unfertiges Mopped gekauft. Wie Du selbst feststelltest fehlt die Farbe...

    Wie auch immer: Auch von mir ein herzliches Willkommen in der virtuellen 07er/700er Welt. Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - auf daß diese Dir immer mal wieder weiterhelfen mögen...

    Glückwunsch zum Mopped - wünsche ich Dir stets gute Fahrt und immer ein bis über beide Ohren reichendes Grinsen unterm Helm.

    Wenn Du mal Langeweile hast, oder einfach nur im Forum umher surfst, kannst Du Dich ja mal durch unsere Umfrageecke klicken :brauen - besten Dank :thumbup: !!!

    Schönen Abend noch.