Montage Akrapovic (Racing Line) an MT-07 2019

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Der Killer sitzt bei meinem Akra ohne einen Luftspalt im umgebenden Rohr.

    Obwohl ich ihn, zwecks Entnehmbarkeit, ein wenig bearbeitet habe.


    Mach mal ein paar Fotos von der betreffenden Stelle.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Hallo Zusammen,

    auch wenn etwas spät (geschäftlich unterwegs gewesen), anbei die erwähnten Bilder vom Schalldämpfer.

    Wie bereits erwähnt ist mir eine "Leckagestelle" zwischen db-Killer und Gehäuse aufgefallen, siehe Rahmen.

    Auf den Bildern ist für mich jedoch nichts Auffälliges zu erkennen..?

    Gruß

  • ...

    Wie bereits erwähnt ist mir eine "Leckagestelle" zwischen db-Killer und Gehäuse aufgefallen, siehe Rahmen.

    Auf den Bildern ist für mich jedoch nichts Auffälliges zu erkennen..?

    Gruß

    Wenn ich mir Rundung der beiden Auslassrohre des DB Killers anschaue, dann sind die doch nicht mehr 100% rund...

    Zumindest meine ich zu erkennen das da schon mal jemand am Killer rumgemacht hat. Deswegen wird der wohl auch nicht mehr so ganz abdichten.

  • Das dachte ich mri auch schoon.

    Denn eigentlich darf da an der Stelle nichts rauskommen, wenn der Killer drin und unverbastelt ist.

    Vermutlich sind die Rohre im inneren entweder angebohrt oder verkürzt.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ja, das ist mir auch schon aufgefallen..

    Hm, das gefällt mir nun ganz und gar nicht.

    Hab den Gebraucht über eBay ersteigert.

    Dort wurde er als Original angepriesen.

    Wie baut man denn den db-killer aus, muss dafür vermutlich die Mutter lösen oder ?

    Daran müssten ja auch Gebrauchsspuren zu sehen sein?

    Gruß

  • Wie baut man denn den db-killer aus, muss dafür vermutlich die Mutter lösen oder ?

    Daran müssten ja auch Gebrauchsspuren zu sehen sein?

    Gruß

    Am einfachsten geht das, indem du den ganzen Schalldämpfer demontierst und dann von hinten, mit einem Rundstahl z.B., den Eater vorsichtig rauskloppst.

    Schraube natürlich vorher raus.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Hi Wicked , hier sind die Bilder zu den Schrauben:

    Bilder zu den Schrauben auf Imgur

    (Extern hochgeladen, wollte mit den langweiligen Fotos das Forum nicht zumüllen)

    Zum Kat: Mit etwas Gedult und Keramikpaste als "Gleitgel" ging er dann doch relativ gut rein, zum Glück auch ganz ohne Hammer.
    Mittlerweile sitzt alles so wie es soll :)

    mt07-forum.de/gallery/album/234/

    Aerix Wie lange hat der Umbau etwa gedauert und welchen Schwierigkeitsgrad würdest du (für Neulinge und Fortgeschrittene) geben?🤔👍

    Hast du auch ein paar Bilder von einzelnen Schritten?

    Danke🙏🙌

  • Habe hier noch ein Video gefunden, dass die Montage etwas genauer zeigt! 👍

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Das ist übrigens der weder für E3 noch E4 zulässige Akra.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten