Gibt es schon Infos zu Vorführern?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    Frage steht ja schon oben. Es wird ja vllt. den Ein oder Anderen geben, wo einen guten Draht zum Händler haben :)

    Wann stehen die ersten Vorführer für Probefahrten bereit?

    Gruß

  • Achtung Satire!

    Ist ja auch ganz schön dreist vom YAMAHA Händler zu glauben,er könnte seinen Kunden eine Maschine hin stellen BEVOR diese einen Kaufvertrag unterschreiben....

    Schließlich hatten ja alle die Möglichkeit eine online zu bestellen!

    Wo kämen wir da hin?

    Nein im Ernst, meiner sagt er weiß es nicht, und ich hatte irgendwie das Gefühl es geht ihm auch am A.... vorbei. Ist vielleicht der Vorteil wenn man zwei Marken unter einem Dach vertreibt.....

    Well, if you want to sing out, sing out

    And if you want to be free, be free

    'Cause there's a million things to be

    You know that there are....


    (Cat Stevens)

  • Also meiner gibt sich richtig Mühe. Er würde sie mir lieber heut als morgen hinstellen

  • habe mal meinen gefragt, was ich aufzahlen müßte, wenn er meine Tracer nimmt. Aber so richtig "gezogen" hat er nicht und meinte am Ende, warte erst mal ab bis sie da ist, dann sieht man weiter....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Also meiner gibt sich richtig Mühe. Er würde sie mir lieber heut als morgen hinstellen

    Wenn ich fragen darf....

    Wobei genau gibt er sich Mühe?

    Woran machst du das fest?

    Ich glaube ehrlich gesagt kaum dass die Händler auch nur den geringsten Einfluss auf Liefertermine, Vorführer Bereitstellung etc. haben.

    Könnte sein dass die Stützpunkte bevorzugt behandelt werden aber der

    " normale " Vertragshändler.....:denk

    Well, if you want to sing out, sing out

    And if you want to be free, be free

    'Cause there's a million things to be

    You know that there are....


    (Cat Stevens)

  • Auch interessant dürfte sein,wann der erste Fahrbericht in der Presse zu lesen sein wird, normalerweise werden die Herrschaften ja groß eingeladen wenn es dem Hersteller wichtig ist dass sein Produkt ein wenig gepusht wird.

    Aber auch da ist es wie auf See bei Flaute.....

    Well, if you want to sing out, sing out

    And if you want to be free, be free

    'Cause there's a million things to be

    You know that there are....


    (Cat Stevens)

  • Moin vor ca 2 Wochen machte der Nasty Nils eine Bemerkung im livestream das sie gerade eine Einladung zum Pressetermin bekommen haben. Denke mal das es um den 10.5. soweit ist und die Presse testet. Auf Facebook findet man ja schon Bilder der Pressebikes.

  • Sowas merkt man bzw ich jedenfalls. Und keiner hat behauptet Händler hätten Einfluß auf den Liefertermin.

  • Sowas merkt man bzw ich jedenfalls. Und keiner hat behauptet Händler hätten Einfluß auf den Liefertermin.

    Okay, dann ist klar.

    Und keiner hat behauptet,dass es jemand behauptet.

    Ich habe lediglich geäußert was ich glaube bzw.vermute.

    Aber alles gut.:taetschel

    Well, if you want to sing out, sing out

    And if you want to be free, be free

    'Cause there's a million things to be

    You know that there are....


    (Cat Stevens)

  • Egal , ich freu mich trotzdem . Dauert nicht mehr lange Jungs! Ich krieg die erst bei meinem Händler! Muss ihm nur noch verklickern das ich dabei sein möchte wenn sie vom LKW abgeladen wird und beim Auspacken ein paar Fotos schießen möchte.

    • Offizieller Beitrag

    Egal , ich freu mich trotzdem . Dauert nicht mehr lange Jungs! Ich krieg die erst bei meinem Händler! Muss ihm nur noch verklickern das ich dabei sein möchte wenn sie vom LKW abgeladen wird und beim Auspacken ein paar Fotos schießen möchte.

    Das dürfte unmöglich sein. Wir jedenfalls wissen nicht wann welche BMW mit welcher Spedition kommt. Die kommen halt irgendwann und stellen die Dinger auf den Hof.

  • Das dürfte unmöglich sein. Wir jedenfalls wissen nicht wann welche BMW mit welcher Spedition kommt. Die kommen halt irgendwann und stellen die Dinger auf den Hof.

    Hier geht's auch um Yamaha ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das wird bei Yamaha auch nicht anders sein. Bei meiner MT konnte mir der Händler damals auch nicht den genauen Tag sagen. Und irgendwann kommt sie dann halt. Glaub nicht das der Händler in jeden LKW rein guckt welche Tenere für welchen Kunden drin ist und den Fahrer der Spedition dann dazu beweg mit dem Ausladen zu warten bis der Kunde da ist im zuzugucken.

  • Das wird bei Yamaha auch nicht anders sein. Bei meiner MT konnte mir der Händler damals auch nicht den genauen Tag sagen. Und irgendwann kommt sie dann halt. Glaub nicht das der Händler in jeden LKW rein guckt welche Tenere für welchen Kunden drin ist und den Fahrer der Spedition dann dazu beweg mit dem Ausladen zu warten bis der Kunde da ist im zuzugucken.

    "Ein Klavier, ein Klavier!":winken

  • Yamaha könnte natürlich auch ihre neue Marketing Strategie weiter ausbauen, sodass man z.B. wie bei VW eine Currywurst bei einer Werksbesichtigung futtert und anschließend seine Maschine direkt mit nimmt.

    Bist man Zuhause ist, kann man dann auch fast direkt zur 1000er Inspektion fahren. :freak

  • Ich geh mir dann mal ne Streety kaufen, düs mit der erstmal durch Bangkok und mach den ersten Kundendienst dann etwa an der Grenze Laos-China. Klingt witzig. Kommt wer mit? :freak

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Das wird bei Yamaha auch nicht anders sein. Bei meiner MT konnte mir der Händler damals auch nicht den genauen Tag sagen. Und irgendwann kommt sie dann halt. Glaub nicht das der Händler in jeden LKW rein guckt welche Tenere für welchen Kunden drin ist und den Fahrer der Spedition dann dazu beweg mit dem Ausladen zu warten bis der Kunde da ist im zuzugucken.

    So ist das mit der Information. Du hast nunmal geschrieben ihr wisst gar nicht welche BMWs ihr wann bekommt.

    Soll heißen ihr bekommt die Maschinen einfach random auf den Hof geworfen und wisst nichmal welche es werden.