Supersportreifen auf der MT07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Leider gibts zurzeit den Cra3 nicht bei meinen Reifenhändler.

    Gibts Alternativen?

    Woanders kaufen oder nen anderen Reifen nehmen.

    Ich bin bis vor zwei Tagen den Road 5 gefahren und habe jetzt auf den CRA 3 gewechselt. PIch habe nicht gewechselt, weil mich irgenetwas am Road 5 gestört hat, sondern aus reiner Neugier. Natürlich ist ein Wechsel von einem abgefahrenen Reifein auf einen neuen Satz immer etwas schwierig, was die Beurteilung der unterschiedlichen Reifen angeht aber im Großen und Ganzen spielen die beiden Reifen in der selben Liga und ich konnte bis jetzt keine signifikanten Unterschiede feststellen.

    • Offizieller Beitrag

    nur mal so am Rande... mein Tag im Dauerregen gestern wäre mit supersportreifen wahrscheinlich ein Rein- und runterfall ( :D ) gewesen. Selbst der Motor kam selten über 70 grad Kühlwassertemperatur...

    Aber gut, wenn man wirklich nur bei Sonnenschein und an warmen Tagen fährt oder auf der Rennstrecke...

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Im Winter, also bei ständigen Außentemperaturen unter 10 Grad, 2.2/2.4, damit er (noch) schneller auf Temperatur kommt und auch insgesamt etwas wärmer bleibt. Im Sommer fahren wir auch durchweg 2.4/2.6 bar, dann steckt der Conti auch bei hohen Außentemperaturen eine härtere Gangart besser weg.

  • mein Tag im Dauerregen gestern wäre mit supersportreifen wahrscheinlich ein Rein- und runterfall ( :D ) gewesen.

    Wenn Du Dich da mal nicht täuschst!

    Mit den Michelin Power 5 und Power GP geht einiges auf nasser Fahrbahn, wobei nasse Fahrbahn in unbekanntem Geläuf immer doof ist, da man die Fahrbahn nicht mehr "lesen" kann und auch Bitumenstriche unsichtbar werden. Unabhängig vom Reifen, den man drauf hat.

    Wobei "Reinfall" seh ich auch so. Egal ob der Reifen hebt, irgendwann ist auch bei dichten Klamotten Schluss mit lustig.

  • Hansemann Ich bin den Power RS (der ja sehr ähnlich bis gleich zum GP) auf nasser Rennstrecke gefahren mit meiner GSX R 750 L1. Solange kein Wasser steht, kann man sicher auch etwas Schräglage fahren. Sobald aber Wasser steht wars dann sehr rutschig, wenn man bisschen Schräglage hatte. Vorsichtig nach Hause fahren und sicher ankommen ist aber in jedem Fall drin.

    Aber ansonsten hast du einfach Recht.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du Dich da mal nicht täuschst!

    Mit den Michelin Power 5 und Power GP geht einiges auf nasser Fahrbahn, wobei nasse Fahrbahn in unbekanntem Geläuf immer doof ist, da man die Fahrbahn nicht mehr "lesen" kann und auch Bitumenstriche unsichtbar werden. Unabhängig vom Reifen, den man drauf hat.

    Wobei "Reinfall" seh ich auch so. Egal ob der Reifen hebt, irgendwann ist auch bei dichten Klamotten Schluss mit lustig.

    ich war leider noch nicht mit Supersportreifen bei so einem Regen unterwegs. Aber mit dem Dunlop konnte ich zumindest fast so fahren wie im trockenen, so bitumenstreifen sind aber wirklich echt kritisch, aber wenn man aufpasst geht schon echt viel, hätte ich wirklich nicht gedacht.

    Die Kleidung hat zum Glück recht gut gehalten, hatte mich auch ordentlich eingepackt. Aber irgendwann ist bei allen schluss, das stimmt.

    Bei mir war es so nach geschätzt 5 Stunden feucht an den Füßen und Händen, gegen Ende (so nach 6,5 Stunden) war auch das T-Shirt etwas nass. Das Gepäck welches trocken bleiben musste war aber auch noch trocken, somit konnte ich nach der Ankunft in trockene Klamotten, das ist gold wert ;)

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen