Leider gibts zurzeit den Cra3 nicht bei meinen Reifenhändler.
Gibts Alternativen?
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Leider gibts zurzeit den Cra3 nicht bei meinen Reifenhändler.
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mopedreifen.de
Leider gibts zurzeit den Cra3 nicht bei meinen Reifenhändler.
Gibts Alternativen?
Woanders kaufen oder nen anderen Reifen nehmen.
Ich bin bis vor zwei Tagen den Road 5 gefahren und habe jetzt auf den CRA 3 gewechselt. PIch habe nicht gewechselt, weil mich irgenetwas am Road 5 gestört hat, sondern aus reiner Neugier. Natürlich ist ein Wechsel von einem abgefahrenen Reifein auf einen neuen Satz immer etwas schwierig, was die Beurteilung der unterschiedlichen Reifen angeht aber im Großen und Ganzen spielen die beiden Reifen in der selben Liga und ich konnte bis jetzt keine signifikanten Unterschiede feststellen.
Hab ihn jetzt bei einem anderen Händler bekommen.
Der alte neue wird verkauft.
Bin gespannt auf den Reifen 👍
nur mal so am Rande... mein Tag im Dauerregen gestern wäre mit supersportreifen wahrscheinlich ein Rein- und runterfall ( ) gewesen. Selbst der Motor kam selten über 70 grad Kühlwassertemperatur...
Aber gut, wenn man wirklich nur bei Sonnenschein und an warmen Tagen fährt oder auf der Rennstrecke...
Welchen Luftdruck fährt ihr mit dem cra3?
2,4/2,6 hat sich bei mir auf der MT mit Wilbersfahrwerk auf Dauer durchgesetzt.
Im Winter, also bei ständigen Außentemperaturen unter 10 Grad, 2.2/2.4, damit er (noch) schneller auf Temperatur kommt und auch insgesamt etwas wärmer bleibt. Im Sommer fahren wir auch durchweg 2.4/2.6 bar, dann steckt der Conti auch bei hohen Außentemperaturen eine härtere Gangart besser weg.
Auf meinem CRA3 fahr ich V 2,4/H 2,7.. ich komm damit super klar, viel besser als die im Handbuch angegebenen 2,25/2,5
Ich fahre den CRA3 mittlerweile auch mit 2,4 / 2,7, zuvor noch 2,4/2,6. Endloser Grip.. wo ich mich frage, wieso sollte ich einen Sportreifen aufziehen.
mein Tag im Dauerregen gestern wäre mit supersportreifen wahrscheinlich ein Rein- und runterfall ( ) gewesen.
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst!
Mit den Michelin Power 5 und Power GP geht einiges auf nasser Fahrbahn, wobei nasse Fahrbahn in unbekanntem Geläuf immer doof ist, da man die Fahrbahn nicht mehr "lesen" kann und auch Bitumenstriche unsichtbar werden. Unabhängig vom Reifen, den man drauf hat.
Wobei "Reinfall" seh ich auch so. Egal ob der Reifen hebt, irgendwann ist auch bei dichten Klamotten Schluss mit lustig.
Hansemann Ich bin den Power RS (der ja sehr ähnlich bis gleich zum GP) auf nasser Rennstrecke gefahren mit meiner GSX R 750 L1. Solange kein Wasser steht, kann man sicher auch etwas Schräglage fahren. Sobald aber Wasser steht wars dann sehr rutschig, wenn man bisschen Schräglage hatte. Vorsichtig nach Hause fahren und sicher ankommen ist aber in jedem Fall drin.
Aber ansonsten hast du einfach Recht.
Bin jetzt vom Michelin Power auf den Conti Sport Attack2 gewechselt da kommt Freude auf 105 Euro und montiert wurde selber
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst!
Mit den Michelin Power 5 und Power GP geht einiges auf nasser Fahrbahn, wobei nasse Fahrbahn in unbekanntem Geläuf immer doof ist, da man die Fahrbahn nicht mehr "lesen" kann und auch Bitumenstriche unsichtbar werden. Unabhängig vom Reifen, den man drauf hat.
Wobei "Reinfall" seh ich auch so. Egal ob der Reifen hebt, irgendwann ist auch bei dichten Klamotten Schluss mit lustig.
ich war leider noch nicht mit Supersportreifen bei so einem Regen unterwegs. Aber mit dem Dunlop konnte ich zumindest fast so fahren wie im trockenen, so bitumenstreifen sind aber wirklich echt kritisch, aber wenn man aufpasst geht schon echt viel, hätte ich wirklich nicht gedacht.
Die Kleidung hat zum Glück recht gut gehalten, hatte mich auch ordentlich eingepackt. Aber irgendwann ist bei allen schluss, das stimmt.
Bei mir war es so nach geschätzt 5 Stunden feucht an den Füßen und Händen, gegen Ende (so nach 6,5 Stunden) war auch das T-Shirt etwas nass. Das Gepäck welches trocken bleiben musste war aber auch noch trocken, somit konnte ich nach der Ankunft in trockene Klamotten, das ist gold wert