Supersportreifen auf der MT07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich wollte keine neue Reifendiskussion auslösen, die gibt es hier im Forum ja schon genug. Der CRA3 scheint der Favorit zu sein.....aber jedem das seine.

    Und ich probiere den Mitas Sport force + jetzt einfach mal aus, Temperaturfenster hin oder her....

    Ich gebe ja zu, ein Schönwetterfahrer zu sein, daher gibt es für mich kaum ein Nässe oder Temperaturfensterproblem. Und wenn es auf einer Tagestour mal kälter oder nass wird, dann sollte man halt sein Fahrverhalten anpassen, und nicht auf den Reifen schimpfen, das scheint mir die grössere Kunst zu sein.

    Gut fährt derjenige, der am Ende des Tages heil daheim ankommt....so oder in diesem Sinne!!!!

  • Nö, gibt ja einfach viele Unkenrufe, die der "Mainstream"-Empfehlung des CRA3, der einfach immer und überall funktioniert, nicht folgen wollen, weil es ne Mehrheitsentscheidung ist. Diesem wollte ich zuvorkommen.

    Ich denke du willst nur ALLE CRA3 für dich und Malte und empfiehlst deswegen andere Reifen.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • DirkV Du Verschwörungstheoretiker :megalachen

    Übrigens hab ich mich für den Dunlop Roadsmart 3 entschieden. Fahre kaum bei Nässe und der Rest sollte passen. Als Bonbon gibt es die längere Laufleistung, was den Reifen dann im Endeffekt günstiger macht. :bier

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

    • Offizieller Beitrag

    DirkV Du Verschwörungstheoretiker :megalachen

    Übrigens hab ich mich für den Dunlop Roadsmart 3 entschieden. Fahre kaum bei Nässe und der Rest sollte passen. Als Bonbon gibt es die längere Laufleistung, was den Reifen dann im Endeffekt günstiger macht. :bier

    Denk an die 30€ cashback von Dunlop zur Zeit: https://dunlopmotorewards.eu/

    oha, vielen Dank Sebastian!

    Ich wechsle auch in ein paar Tagen auf RS3, die Aktion habe ich gar nicht mitbekommen.

    CRA3 kommt danach, als Vergleich :) und DANACH nehm ich den der mir besser zusagt :D

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Laut Unbedenklichkeitsbescheinigung darf nur die SP Variante montiert werden. Irgendwo hab ich aber hier gelesen, dass das SP nicht auf dem Reifen steht. Kann ich trotzdem die normale montieren lassen oder muss ich die SP nehmen?

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Dunlop Website: RoadSmart III als SP-Variante (mit SP-Kennung) speziell entwickelt für leichtere Roadster, Naked- und Crossover-Modelle, erhältlich in den Größen: Vorne 120/70 ZR 17 (58W) und hinten 180/55 ZR 17 (73W) & 190/55 ZR 17 (75W). Bitte prüfen Sie auf unserer Webseite unter "Reifenfreigaben", ob für Ihr Motorrad eine Unbedenklichkeitsbescheingung vorliegt.

    Ist meistens ne weichere Karkasse. Ich würde schon die SP Variante nehmen.

  • Ich kaufe keine Dunlop mehr, seitdem die Erstbereifung meiner XJR1200 von Dunlop war. Da bin ich echt etwas nachtragend. Gilt natürlich auch für Brückenstein seit Zephyr 750 und MT-07.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Was habt ihr den für euren Satz CRA3 gezahlt mit allem drum und dran?`

    Mein Yamaha Händler hat 410€ für den Satz mit Montage und Co. verlangt (erstmal blöd geschaut)

    Laufleistung laut Freunden 4TKM-5TKM.

    einfach zfriede sei! :weedboy

    • Offizieller Beitrag

    Was habt ihr den für euren Satz CRA3 gezahlt mit allem drum und dran?`

    Mein Yamaha Händler hat 410€ für den Satz mit Montage und Co. verlangt (erstmal blöd geschaut)

    Laufleistung laut Freunden 4TKM-5TKM.

    joa sowas in etwa hat meine freie Werkstatt auch verlangt.

    Alles inklusive 443 €, allerdings auf Dunlop roadsmart 3, den hatten einige schon bei über 10 000 km Laufleistung vorne und um die 10 000 hinten.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Hab letztens für nen Satz CRA3 330 inkl. Montage bezahlt, ebenfalls bei einer markenunabhängigen Moppedwerkstatt. Preise unterscheiden sich auch regional teilweise recht stark, hier in der niederbayerischen Pampa kommt man als Kunde noch recht preiswert weg.

    • Offizieller Beitrag

    Hab letztens für nen Satz CRA3 330 inkl. Montage bezahlt, ebenfalls bei einer markenunabhängigen Moppedwerkstatt. Preise unterscheiden sich auch regional teilweise recht stark, hier in der niederbayerischen Pampa kommt man als Kunde noch recht preiswert weg.

    und hier drüben in Oberbayern zahlst dich dumm und dämlich:wuetend

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Ihr dürft Montage und Montage nicht durcheinender schmeißen.:megalachen

    Für über 400 € montiert der Reifenhändler sicher noch selber die Räder aus und hinterher wieder ein, also alles inklusive ?

    Für um die 300 € baut ihr sicher selber die Räder zu hause aus, fahrt damit zum Reifenhändler, der montiert die Reifen und ihr baut die Räder wieder ein ?

    Oder seh ich das falsch ?

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Siehst du falsch. Ich fahr hin und hol abends wieder ab:daumen-hoch

    Edit: Wobei erwähnt sei, dass der letzte Satz bei Ihm fast an den Onlinepreis rankam. Hier sind meistens auch schon 50 Euro Preisunterschied, ist auch nicht immer gleich.

  • Nachdem die Reifenfuzzis mir mal die Gewinde der Bremszangenbolzen in der Gabel vermurkst haben, lasse ich diese Sorte Grobmotoriker nicht mehr an meine Moppeds. Außerdem ist bei so einem Reifenwechsel ein ausgiebiger und sorgfältiger Blick auf meine Bremssättel und die Beläge möglich. Meist lohnt es sich, mal ein paar MInuten Zeit zu investieren, um mit Bremsenreiniger und Keramitpaste die Kolben und alles andere schön sauber, leichtgängig und quietschfrei zu machen. Wirkt manchmal Wunder in Bezug auf Stabilität des Druckpunktes.

    Zudem kann ich sicher sein, dass auch das korrekte Drehmoment und die richtige Sorte Loctite auf die Bremssattelbolzen kommt. Da gibt es durchaus noch viele "alte Meister", die nach dem Motto "viel hilft viel" diese Bolzen mit superfestem Loctite brutal festknallen: "haben wir schon immer so gemacht" - ja, glaube ich gern, leider. Und dann wird's wieder teuer, siehe oben.