1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Yamaha MT07-Forum
  2. Forum
  3. Plauderecke
  4. Allgemeine Motorradthemen

GoPro wo am besten an der MT07 befestigen??

• Evgenij07
  • 29. April 2019 um 20:42

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Evgenij07
    MT-07 Fan 🥉
    Reaktionen
    6
    Bilder
    1
    Karteneintrag
    ja
    Vorname
    Eugen
    Motorrad
    YAMAHA MT-07
    • 29. April 2019 um 20:42

Hey Leute,

wer von euch benutzt eine GoPro und wo befestigt ihr die am Bike? Ich habe eine am Helm, aber die Aufnahmen sind nicht so geil. Suche nach eine guten Stelle mit cooler Perspektive. Habt ihr Tipps?

Gruß

Eugen

• wortex
    MT-07 4ever ♥️
    Reaktionen
    1.416
    Bilder
    5
    Karteneintrag
    ja
    Vorname
    Manuel
    Motorrad
    21 - ? Yamaha MT09 SP, 19 - 21 Kawasaki Z900, 17 - 19 Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500
    • 29. April 2019 um 20:57

Nirgens am Bike, habe die am Helm. Chin Mount.

• Evgenij07
    MT-07 Fan 🥉
    Reaktionen
    6
    Bilder
    1
    Karteneintrag
    ja
    Vorname
    Eugen
    Motorrad
    YAMAHA MT-07
    • 29. April 2019 um 21:13
    Zitat von wortex

Nirgens am Bike, habe die am Helm. Chin Mount.

Und warum nigends am Bike?

• Alpenradler
    MT-07 Meister 🥇
    Reaktionen
    86
    Karteneintrag
    ja
    Vorname
    Simon
    Motorrad
    aktuell Kawasaki Ninja 1000sx; Aprilia Dorsoduro 900 2018 - 2020; 2017 - 2018 Yamaha MT-07 2017
    • 29. April 2019 um 21:16

Ich persönlich bevorzuge den Brustgurt. Ist ein ganz cooler Blickwinkel und sieht etwas "Actiongeladener" aus .. allerdings ist mein Brustkorb auch weit genug oben :D

• Evgenij07
    MT-07 Fan 🥉
    Reaktionen
    6
    Bilder
    1
    Karteneintrag
    ja
    Vorname
    Eugen
    Motorrad
    YAMAHA MT-07
    • 29. April 2019 um 21:23
    Zitat von Alpenradler

Ich persönlich bevorzuge den Brustgurt. Ist ein ganz cooler Blickwinkel und sieht etwas "Actiongeladener" aus .. allerdings ist mein Brustkorb auch weit genug oben :D

Ja genau das meine ich, "Actiongeladen"! Am Helm ist die Kamera zu weit oben. Die Geschwindigkeit kommt nicht so gut rüber und der Kopf wackelt zu viel.

Ist das was du hast ein spezieller Gurt von GoPro oder gibt es da auch Alternativen?

• wortex
    MT-07 4ever ♥️
    Reaktionen
    1.416
    Bilder
    5
    Karteneintrag
    ja
    Vorname
    Manuel
    Motorrad
    21 - ? Yamaha MT09 SP, 19 - 21 Kawasaki Z900, 17 - 19 Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500
    • 29. April 2019 um 21:36
    Zitat von Evgenij07

Und warum nigends am Bike?

Weil ich vlogge und dann direkt das Mikro mit dran habe. Und weil oben mehr von der Landschaft sieht.

• Alpenradler
    MT-07 Meister 🥇
    Reaktionen
    86
    Karteneintrag
    ja
    Vorname
    Simon
    Motorrad
    aktuell Kawasaki Ninja 1000sx; Aprilia Dorsoduro 900 2018 - 2020; 2017 - 2018 Yamaha MT-07 2017
    • 29. April 2019 um 21:39
    Zitat von Evgenij07

Ja genau das meine ich, "Actiongeladen"! Am Helm ist die Kamera zu weit oben. Die Geschwindigkeit kommt nicht so gut rüber und der Kopf wackelt zu viel.

Ist das was du hast ein spezieller Gurt von GoPro oder gibt es da auch Alternativen?

Ich habe einen von der Firma "Rollei" war ein ganzes Set mit Befestigungen und da war auch dieser Brustgurt dabei.

Edit: habs zwar nicht von da, aber glaub das Set ist das https://www.amazon.de/Rollei-Actioncam-Zubeh%C3%B6r-Outdoor-Outdoor-Aktivit%C3%A4ten/dp/B019MFNO2Y/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=rollei+brustgurt&qid=1556566756&s=gateway&sr=8-1&tag=mt07forum-21 [Anzeige]

Ich hab auch schon mehrere Punkte am Bike versucht, aber da sind viel zu viele Vibrationen drauf. Wenn überhaupt nur extravagante Aufnahmen, z.b. nach hinten oder an der Schwinge etc.

• Alpenradler
    MT-07 Meister 🥇
    Reaktionen
    86
    Karteneintrag
    ja
    Vorname
    Simon
    Motorrad
    • 29. April 2019 um 21:46

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    da gibts paar mehr Videos dieser Art, wo man sich ein paar Anregungen holen kann.

• f_bixn
    Dauerblank
    Reaktionen
    121
    Bilder
    20
    Karteneintrag
    ja
    Vorname
    Fabian
    Motorrad
    Bald F 900 GS, ehemals MT-07 Night Fluo (16er),
    • 29. April 2019 um 22:33

Ich hab mir das Teil bestellt: https://www.ebay.de/itm/251788109837?ul_noapp=true

Da kannste sowohl die GoPro, wie auch ein Navi dran basteln :D

Alternativ, hatte ich zu Anfang ein Klebepad auf dem Bremsbflüssigkeitsbehälter (aber drauf achten, dass die die Schrauben frei bleiben!)

Das sah eigentlich auch ganz cool aus ^^

• Toni
    MT-07 Fan 🥉
    Reaktionen
    30
    Bilder
    4
    Karteneintrag
    ja
    Vorname
    Toni
    Motorrad
    MT-07 (2019, Tech Black)
    • 29. April 2019 um 23:22

Ich habe meine am offiziellen Brustgurt montiert.

Man muss bei der Perspektive auf den korrekten Winkel achten, sonst hat man zu viel vom Tank drauf. In dem Video hier hing sie in der ersten Hälfte des Videos etwas zu tief. In der zweiten Hälfte war es ok.

Der Vorteil dieser Methode ist die hohe Bildstabilität.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Roadpower
    MT-07 Meister 🥇
    Reaktionen
    38
    Bilder
    19
    Karteneintrag
    ja
    Vorname
    Thomas
    Motorrad
    Yamaha Tracer 700
    • 30. April 2019 um 08:13

Es kommt wirklich drauf an, was man filmen will.

Möchte man dass die Landschaft und das Panorama zu sehen ist, ist der Brustgurt wirklich die beste Variante.

Zum einen sehr ruhige Aufnahmen und zum zweiten einen Perspektive die zeigt, was man selbst sieht. Am Helm hat man viel Unruhe durch die Kopfbewegungen, abgesehen davon, dass die Befestigung am Helm für mich irgendwie grundsätzlich eher suboptimal ist.

Willst du hingegen coole "Actionaufnahmen", also mit Views aus verschiedenen Motorradsichten, empfehle ich ganz klar:

https://www.amazon.de/iSHOXS-Shark-Action-Kamera-Klemmbereich-Klemm-Halterung/dp/B00UXX9744/ref=sr_1_2?hvadid=155848938917&hvdev=c&hvlocphy=9044567&hvnetw=g&hvpos=1t1&hvqmt=e&hvrand=2262555568622338225&hvtargid=kwd-137272268422&keywords=ishox&qid=1556604560&s=gateway&sr=8-2&tag=mt07forum-21 [Anzeige]

Nicht ganz sooo günstig, aber einfach genial und sehr hochwertig. Durch die durchdachte und stabile Alu (Klemm) Konstruktion gibt kaum eine Stelle am Motorrad, an dem sich dieser Halter NICHT montieren lässt. (Lenker, Verkleidung, Fussrasten, Haltegriffe, etc.) Oben, ganz tief unten, Einfach perfekt und genial, immer wieder neue Kamerapositionen zu finden.

• Roadpower
    MT-07 Meister 🥇
    Reaktionen
    38
    Bilder
    19
    Karteneintrag
    ja
    Vorname
    Thomas
    Motorrad
    Yamaha Tracer 700
    • 30. April 2019 um 08:16
    Zitat von Toni

Ich habe meine am offiziellen Brustgurt montiert.

Man muss bei der Perspektive auf den korrekten Winkel achten, sonst hat man zu viel vom Tank drauf. In dem Video hier hing sie in der ersten Hälfte des Videos etwas zu tief. In der zweiten Hälfte war es ok.

Der Vorteil dieser Methode ist die hohe Bildstabilität.

Externer Inhalt youtu.be

Tolle Aufnahmen.
    Diese "Brustgurtperspektive" gefällt mir auch am besten, um dem Zuschauer das zu zeigen, was ich selbst gesehen habe.

Mit welcher Kamera, bei welcher Einstellung wurde das gefilmt?

• Toni
    MT-07 Fan 🥉
    Reaktionen
    30
    Bilder
    4
    Karteneintrag
    ja
    Vorname
    Toni
    Motorrad
    MT-07 (2019, Tech Black)
    • 30. April 2019 um 08:26
    Zitat von Roadpower

Tolle Aufnahmen.
    Diese "Brustgurtperspektive" gefällt mir auch am besten, um dem Zuschauer das zu zeigen, was ich selbst gesehen habe.

Mit welcher Kamera, bei welcher Einstellung wurde das gefilmt?

Mit einer GoPro Hero 7 Black.

• Auflösung: 2.7K
    • Bildwinkel: SuperView
    • Bildstabilisierung: HyperSmooth
    • ProTune an (ISO 100, Flat Color Profile, Low Sharpness, alles andere auf Default)
    • ND-Filter mit Stärke 16.

Anschließend habe ich die Farbe und Schärfe in Final Cut Pro X angepasst.

• MighTy
    MT-07 Fan 🥉
    Reaktionen
    5
    Karteneintrag
    ja
    Vorname
    Peter
    Motorrad
    MT07
    • 30. April 2019 um 09:00

Guten Morgen zusammen,

Toni; das Video sieht wirklich gut aus!

Auf so eine Idee wär ich noch gar nicht gekommen.

Aber ich muss gestehen bei mir ist die GoPro primär wegen "Selbstanalyse" montiert.

Deswegen auch am Helm, damit ich sehe, wohin ich wann schaue.

Anhand der Video versuche ich sowohl meine Blicktechnik als auch die "Unachtsamkeiten" bzw. "Fehler" zu verbessern.

Ich denke allerdings, dass zwischendurch so eine Panorama-Aufnahme ganz interessant wäre...

Danke für die Idee! ;)

LG MighTy

• Roadpower
    MT-07 Meister 🥇
    Reaktionen
    38
    Bilder
    19
    Karteneintrag
    ja
    Vorname
    Thomas
    Motorrad
    Yamaha Tracer 700
    • 30. April 2019 um 09:23
    Zitat von Toni

Mit einer GoPro Hero 7 Black.

• Auflösung: 2.7K
    • Bildwinkel: SuperView
    • Bildstabilisierung: HyperSmooth
    • ProTune an (ISO 100, Flat Color Profile, Low Sharpness, alles andere auf Default)
    • ND-Filter mit Stärke 16.

Anschließend habe ich die Farbe und Schärfe in Final Cut Pro X angepasst.

Das hört sich professionell an, und tolle Hardware hast du auch.

Ich habe "Nur" eine GoPro 5 und bin mit Software zur Nachbereitung noch gar nicht betraut.
    P.S. Auch wenn das jetzt kurz am Thema vorbei ist, kannst du eine Software empfehlen, mit der man auch zurecht kommt, ohne professionelle Ansprüche zu haben ?

• B52
    MT-07 4ever ♥️
    Reaktionen
    1.687
    Bilder
    1
    Karteneintrag
    nein
    • 30. April 2019 um 10:08

Super Video, sieht klasse aus, mit Genuß angesehen!

Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

• wortex
    MT-07 4ever ♥️
    Reaktionen
    1.416
    Bilder
    5
    Karteneintrag
    ja
    Vorname
    Manuel
    Motorrad
    • 30. April 2019 um 10:17
    Zitat von Roadpower

Ich habe "Nur" eine GoPro 5 und bin mit Software zur Nachbereitung noch gar nicht betraut.
    P.S. Auch wenn das jetzt kurz am Thema vorbei ist, kannst du eine Software empfehlen, mit der man auch zurecht kommt, ohne professionelle Ansprüche zu haben ?

Wenn du das Geld hast: Premiere pro. Aber ich hab mehrere ausprobiert, letztendlich ist es eine Sache der persönlichen Präferenz.

• Markus237
    MT-07 Guru 🙏🏻
    Reaktionen
    220
    Karteneintrag
    ja
    Vorname
    Markus
    Motorrad
    Mt07 /BMW r35 /DKW sb350 / Jawa 350/ AWO Toren, sport
    • 30. April 2019 um 10:27
    Zitat von Roadpower

Wenn du ein Bearbeitungsprogramm für Actioncam suchst das leicht für Einsteiger ist, dann kann ich dir Magix fastcut 2 (ca 10- 20 €) empfehlen.

:bier :rocker :D :freak

• Chemiewiesel
    MT-07 Profi 🏅
    Reaktionen
    64
    Bilder
    20
    Karteneintrag
    ja
    Vorname
    Bernd
    Motorrad
    MT-07 Moto Cage; RSV Mille R; RSV1000R Factory
    • 30. April 2019 um 17:22

sehr viele haben die Kamera auf'm Tank bzw. Gabelbrücke. Wenn's passt (hoch genug ist ohne zu stören) hat man unten das Cockpit und sieht noch recht viel von der Straße und das ganze liegt nicht so im Wind.

Auch ne nette Position ist vorne auf der Kanzel. Bei der MT also auf nem/dem Windschild, soweit es von den Rundungen passt. Man sieht halt richtig viel und kann die Linie auch halbwegs sehen.

• MT-07Seppel
    MT-07 interessiert 🔎
    Reaktionen
    2
    Karteneintrag
    ja
    Vorname
    Sebastian Heß
    Motorrad
    Yamaha MT07 2017
    • 1. Mai 2019 um 22:08

Hallo also ich hab meine Gopro Hero 5 s mit dem Originalen Rohrhalter schon links und rechts am Rahmen gehabt sowie an der Soziusfußraste.

:bierDer Würfel ist halt super einfach umdrehen und nach hinten Filmen geht fix.:brauen Lg

1-N-2-3-4-5-6

Fuhrpark:freak

17" MT07A

81"Simson S51B4

79" Golf 1 Cabrio

99" Bora V5

DayX 🚨 Krisenvorbereitung

DayX – Vorbereitung ist alles!

Ein Stromausfall, ein Sturm, ein ausgefallenes Wassernetz – die meisten Krisen treffen uns zu Hause. DayX zeigt dir in wenigen Minuten, wo du schon gut aufgestellt bist. Und was als Nächstes am meisten bringt.

Zur Webseite: ww.day-x.eu

Ein privates Projekt von mir (Markus). Keine Werbung, keine Tracker 🙏🏻

Tags

• Yamaha
  • MT07
  • GoPro
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Shoutbox Archiv
  5. Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™