Handyhalterung für MT 07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden. Und zwar möchte ich mir eine Handyhalterung oder Tasche an meine MT 07 ranbauen. Ich habe den Originallenker verbaut und an dem ist sehr wenig Raum zum befestigen. Habt ihr hier Lösungen bzw. Produkte die funktionieren, und wie habt ihr diese montiert?

    Danke vorab

    • Offizieller Beitrag

    ich habe eine Grefay Universalhalterung, bekommt man für 15 Euro auf Amazon hinterhergeschmissen. Funktioniert sehr gut, auch auf dem MTB

    allerdings sitzen meine Armaturen weiter außen auf dem Originallenker, weiß nicht ob das im originalen Setup so passt.

    Ich emfpehle eigentlich jedem eine Tacholverlegung auf den Scheinwerfer, dadurch erhält man mittig am Lenker auch eine Menge Platz. Notfalls kann man da mit den frei gewordenen Gewinden der originalen Tachobefestigung was adaptieren.

  • Ich habe die X-Mount RAM Halterung mit einem Galaxy S9 und werde mir eine neue Halterung suchen müssen. Leider drückt die Klemmung der Halterung auf die Tasten des Handys, sodass hier ständig irgendeine Aktion erfolgt. Falls du diese kaufst dann teste vorher mal, ob sich das für dein Handy ausgeht. Für teures Geld gibts ein Set von SP-Gadget, kostet etwa 100€ und inkludiert eine (dicke) Hülle für das Handy. Evtl. probiere ich das mal aus.

  • Hallo,

    vielen Dank euch für die schnellen Antworten.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem verlegen des Tachos auf den Scheinwerfer? Bin handwerklich mäßig begabt. Die einfachsten Sachen kriege ich schon hin, dann hört es aber auch schon auf :D

  • Hallo,

    vielen Dank euch für die schnellen Antworten.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem verlegen des Tachos auf den Scheinwerfer? Bin handwerklich mäßig begabt. Die einfachsten Sachen kriege ich schon hin, dann hört es aber auch schon auf :D

    Die Tachoverlegung geht sehr einfach von statten. Letztendlich musst du nur ein paar Schrauben raus und reindrehen und das war es schon ;)

    Es gibt Lösungen aus dem Forum, von ABM und von LSL. Gilles Tooling hat auch was teureres im Angebot. Nimm das, was dir am besten gefällt und fertig.

  • Schau mal hier - das ist der vorverlegte Tacho mit dem 3D-Print von Stev hier aus dem Forum und der Halterung von SP-Connect. Finde wie Roadpower schon gesagt hat die Qualität und Stabilität super bei der SP-Connect. Man ist hier dann allerdings auf die entspr. Hülle angewiesen, oder man wechselt immer wenn man das Smartphone auf dem Bike braucht...

  • Ich habe die X-Mount RAM Halterung mit einem Galaxy S9 und werde mir eine neue Halterung suchen müssen. Leider drückt die Klemmung der Halterung auf die Tasten des Handys, sodass hier ständig irgendeine Aktion erfolgt. Falls du diese kaufst dann teste vorher mal, ob sich das für dein Handy ausgeht. Für teures Geld gibts ein Set von SP-Gadget, kostet etwa 100€ und inkludiert eine (dicke) Hülle für das Handy. Evtl. probiere ich das mal aus.

    Ich hatte das gleiche Problem mit dem kleineren X-Grip von RAM (iPhone X). Hat ständig auf die Tasten gedrückt - sehr nervig. Ich habe mir daraufhin die große Halterung von RAM zugelegt und habe jetzt keine Probleme mehr, da der Grip an den äußeren Ecken des Smartphones liegt.

    https://www.louis.de/artikel/ram-x-…phones/10032481

    Yamaha MT-09 SP

    Fahren und fahren lassen :toeff

    • Offizieller Beitrag

    Ich kaper den Thread mal, weil ich eine Frage habe. Weiß jemand, ob diese Halterung montiert werden kann (alles Yamaha Originalteile): https://www.amazon.de/gp/product/B072MQ9KR7/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=mt07forum-21 [Anzeige] ?

    Sprich, kann man diese Halterung wie abgebildet bei der MT-07 montieren? Danke vorab!

    ja kannst man. Die Halterung geht ja an den Spiegel, da ist nichts im Weg.

    Ich habe diese Halterung mit der "normalen" Lenkermontage, um sie auch ans Fahrrad packen zu können. Ob die normale Klemmhalterung bei originaler Anordnung der Armaturen passt, bin ich mir garnicht sicher. Bei mir sitzt alles weiter außen auf dem Originallenker.

    • Offizieller Beitrag

    zu deiner erwähnten halterung kann ich leider nichts sagen, ich habe eine von SP-Connect. Kostet zwar schon etwas, ist aber super easy und hält nach praxistest meinerseits mindestens 140 km/h mit Handy aus, schneller bin ich mit navi noch nicht gefahren. ist aber alles bombenfest und top verarbeitet. laut Website passt die halterung von sp connect nicht für die MT07, aber ich habe einen platz gefunden.

    so wie es auf den Bildern für mich aussieht, passt deine halterung. ich denke aber irgendwie nicht, das diese sehr hochwertig ist. kostet dafür aber auch deutlich weniger. die Befestigung sieht aber nicht sehr fest aus...

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Okay, danke Euch beiden, Wheeland und Aron52! Ich würd's einfach mal ausprobieren und schauen, wie sich das Teil verhält. Wenn es mir zu sehr wackelt oder ich das Gefühl habe, das Smartphone verabschiedet sich gleich, schicke ich das Teil wieder zurück. Dann stehe ich aber leider wieder am Anfang da, weil ich dann nicht mehr weiß, welche Halterung die richtige für mich ist. :D

  • Ich habe die von Grefay auch, hat bislang alles gehalten. Am linken Spiegel geht, guck dir mal die Kundenbilder alle an, da ist eine MT-07 dabei. Unten mittig. Oh, das ist ja meine :D

    Da: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R2WR5NH67C9KXB/ref=cm_cr_getr_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B072MQ9KR7&tag=mt07forum-21 [Anzeige]

    War im Windschatten hinterm Schild. Mittlerweile habe ich aber das Display verlegt und die Halterung sitzt mittig, dort befestigt wo vorher das Display war. Ohne Schild und bis 200 habe ich nicht probiert, mit Schild ja.

    Ich hab die mittlerweile auch an der MZ, gegen das Geschüttel ist das bisschen Vibration an der MT 07 gar nix. Da rotiert die Bildschirmausrichtung bei jeder Kurbelwellendrehung im Standgas und das Smartphone schwingt 1 cm auf und ab, hält bislang auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo (24. März 2020 um 11:55)

    • Offizieller Beitrag

    Okay, danke Euch beiden, Wheeland und Aron52! Ich würd's einfach mal ausprobieren und schauen, wie sich das Teil verhält. Wenn es mir zu sehr wackelt oder ich das Gefühl habe, das Smartphone verabschiedet sich gleich, schicke ich das Teil wieder zurück. Dann stehe ich aber leider wieder am Anfang da, weil ich dann nicht mehr weiß, welche Halterung die richtige für mich ist. :D

    habe gerade nochmal geschaut, auch die normale Variante mit Lenkerschelle sollte am Originallenker Platz haben.

    Die Halterung an sich kann ich wirklich empfehlen, ist stabil und hält das Handy sicher.

  • habe gerade nochmal geschaut, auch die normale Variante mit Lenkerschelle sollte am Originallenker Platz haben.

    Die Halterung an sich kann ich wirklich empfehlen, ist stabil und hält das Handy sicher.

    Hab sie mir auch Mal bestellt. Weißt du zufällig, welches Gewinde die orig. Spiegelhalterung hat?