Gruß aus Baden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich wurde genötigt mich hier vorzustellen :D


    Ich bin Benjamin, 36 Jahre alt und komme ursprünglich aus Karlsruhe, lebe aber seit einigen Jahren in einem kleinen Ort in der Nähe von Rastatt. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder (3,5J Mädchen + 9M Bub). Meine Frau war strikt dagegen, dass ich den Motorradführerschein machen möchte, konnte mich jedoch durchsetzen :D


    Hatte meine praktische Fahrprüfung am 30.04.19 und bin seit dem mit einer Yamaha MT 07 BJ 2018 in Night Fluo unterwegs, die ich gebraucht gekauft habe mit 4800km, Garantie bis 2022, diverse Änderungen (Windshield, V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Mikro-LED-Blinker, kurzer Kennzeichenhalter). Habe mir direkt Sturzbügel mit -pads von RDMoto gekauft in Night Fluo und montiert.


    Als ich vor 18 Jahren meinen Autoführerschein gemacht habe, wollte ich nie Motorrad fahren, weshalb ich den Führerschein auch nicht mitgemacht habe. Geändert hat sich die Situation als auf der A5 eine Riesenbaustelle war, die dazu führte, das alle Wege nach Karlsruhe (mein Arbeitsplatz) überfüllt waren durch diverse Umleitungen etc. Daraufhin habe ich mir eine Super Soco TC gekauft (50ccm Elektromoped) mit der ich schön in die Arbeit gependelt bin. Selbst ungedrosselt mit 65km/h fand ich es doch sehr kritisch auf einer Bundesstraße zu fahren, auf der jedes 2. Fahrzeug ein LKW oder Sprinter war (Depot von Dachser sowie DPD). Angefixt durch die Super Soco habe ich dann den A-Führerschein angefangen und recht schnell gemacht auf einer Kawasaki Z650, sowie die Super Soco verkauft.

    Eigentlich wollte ich eine Ducati Scrambler Icon 800 haben, aber mein lieber Schwiegervater (ehemaliger Motorradfahrer, jetzt 74 und kennt sich gut aus) riet mir davon ab, wegen Ventilspieleinstellung bei den Desmo-Motoren, die man schlecht selber einstellen kann. Recht schnell landete ich somit bei der Yamaha MT-07 bzw. XSR700. Beim guten Angebot der MT07 musste ich letztendlich zuschlagen, da es auch recht in der Nähe war.


    Das wars :)


    Gruß

    -Benjamin

    Einmal editiert, zuletzt von Benxter ()

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Hallo Benjamin,

    willkommen hier! Du verstärkst damit die badische Fraktion!

    Das mit dem Motorrad ist schon ok, wollte immer ne dicke fette GS und seit ich die Tracer habe bin ich sehr froh, daß ich keine dicke fetter GS habe! Mit der Yamsel bist Du top bedient, die geht immer!

    Und die A5/A8, Katastrophe, und jetzt wollen die schon wieder das KA-Dreieck in eine Baustelle verwandeln.

    Viel Spaß beim hoffentlich unfallfreiem Fahren!

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Herzlich willkommen Benjamin.

    Umbauten:

    Evotech Performance Kühlerschutz - Bruudt Kennzeichenhalter - Probrake MIDI Kupplungs- & Bremshebel - Yamaha Komfort-Design Sitz - Akrapovic Komplettauspuffanlage E4 inkl. KAT - Bodystyle Kühlerabdeckung - ABM 0229 Alu-Lenker - Wilbers Gabelfedern - …

  • Hallo Benjamin,


    auch von mir einen Gruß aus dem badischen Land! Vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung - das weiß zu gefallen! Natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen in der virtuellen 07er/700er Welt. Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier...


    Glückwunsch zum Mopped - sehr gute Wahl! Und die Individualisierung hat ja bereits begonnen - weiter so :daumen-hoch ! Darf ich fragen, zu welchem Händler Du gehst?


    Ansonsten wünsche ich Dir stets gute Fahrt und immer ein breitesGrinsen unterm Helm.


    B52 : Jürgen, wieso das Dreieck in eine Baustelle verwandeln? Das ist doch seit Jahr und Tag eine einzige Baustelle - mit klitze-kleinen Pausen :lachen:lachen:lachen ...


    Schönen Abend noch.

    Born tomorrow!

  • Dirk ich werde höchstwahrscheinlich zum 2Radzentrum Karlsruhe gehen, da es sonst keinen anderen Yamaha-Händler bzw. -Werkstatt in der Umgebung gibt und ich ja mrinr Garantie bis 2022 behalten will. Oder hast du einen anderen Tipp?

  • Hallo Benjamin ( Benxter ) ,


    ja, ich habe einen Tip für Dich: Freundlich, kompetent, und oft auch Termine, wenn man meint keinen mehr zu bekommen: KLICK!!!


    Schönen Tag noch.

    Born tomorrow!

  • Hallo Benjamin,


    ungünstig - dann evtl. mit einer kleinen Runde vor der Arbeit verbinden ;) ?!?


    Schönen Abend noch.

    Born tomorrow!