MT-07 2018 black verkaufen oder behalten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Gemeinde,

    heute hat der Sohn nach bestandener A2 Prüfung eine Honda CBR 500R gekauft.

    (Das war aber so abgesprochen, dass er sich für oder gegen die MT entscheiden kann)

    Nun habe ich eine MT-07 2018 black hier stehen und frage mich, ob ich Sie verkaufen soll oder lieber behalte.

    Ich selbst bin mit der Tracer 900 GT sehr zufrieden und möchte die MT eigentlich nicht fahren. Sonst hätte ich

    mir ja die Tracer nicht kaufen brauchen.

    Was meint Ihr dazu?

    Einmal editiert, zuletzt von Paps (4. Mai 2019 um 16:12)

  • Also wenn sie im Weg steht...

    Ich kann sie gerne abholen und beschäftigen :freak

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Paps 4. Mai 2019 um 16:12

    Hat den Titel des Themas von „MT-07 2018 black verkaufen ode behalten“ zu „MT-07 2018 black verkaufen oder behalten“ geändert.
  • Wenn du sie nicht fährst und der Sohnemann auch nicht verkaufe sie.

    Zum rumstehen ist sie dann doch zu schade und besser wird sie davon auch nicht, eher das Gegenteil.

  • #Malte ich glaube dir würden die 48 PS kein Spaß machen. :lachen

    #Royber ich würde sie dann ab und an mal fahren.^^

    Ok dann verkaufe ich sie.

    Habt ihr da ein gutes Portal? oder bei Ebay kleinanzeigen?

  • #Malte ich glaube dir würden die 48 PS kein Spaß machen. :lachen

    Da NIEMAND mehr wie 44PS beherrscht würde Malte bestimmt viel Spaß damit haben.

    Oder meine Tochter. Ich biete 5000€ :freak

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Die MT07 erleidet, im Gegensatz zu den allermeisten anderen Motorrädern, in der Praxis keinen nennenswerten Wertverlust, mit mehr als 300-500 Euro pro Jahr muss man nicht rechnen, wenn sie nicht allzu viel gefahren wird. Wenn die das gelegentliche Bewegen der MT diese Summe plus etwa 250 Euro für Versicherung, Steuer, TÜV und Wartung wert ist, behalte sie. Ansonsten verkaufe sie _sofort_, denn das geht gerade zu Beginn der Saison immer am leichtesten und zu den übers Jahr gesehen höchsten Kursen.

  • Da NIEMAND mehr wie 44PS beherrscht würde Malte bestimmt viel Spaß damit haben.

    Oder meine Tochter. Ich biete 5000€ :freak

    Gruß Dirk

    Moin Dirk,

    wenn Du eine für 5000,00€ bekommst, dann nehme ich auch noch eine. :daumen-hoch

    Erstzulassung 05.11.2018, 1800KM, Original Yamaha Heizgriffe, 5 Jahre Garantie (2+3 weitere), Scheckheftgepflegt, Kein Un - Umfaller

  • Die MT07 erleidet, im Gegensatz zu den allermeisten anderen Motorrädern, in der Praxis keinen nennenswerten Wertverlust, mit mehr als 300-500 Euro pro Jahr muss man nicht rechnen, wenn sie nicht allzu viel gefahren wird. Wenn die das gelegentliche Bewegen der MT diese Summe plus etwa 250 Euro für Versicherung, Steuer, TÜV und Wartung wert ist, behalte sie. Ansonsten verkaufe sie _sofort_, denn das geht gerade zu Beginn der Saison immer am leichtesten und zu den übers Jahr gesehen höchsten Kursen.

    Moin Kurvensucher,

    gehen wir einmal davon aus, dass ich sie verkaufe.

    MT-07 inkl. Drossel = 6950,00€

    Garatntieverlängerung auf 5 Jahre = 309,00€

    Heizgriffe Original Yamaha = 226,95 €

    Dann wäre ich bei 7485,59 €

    1000KM Inspektion = 179,59 €

    Dann bin ich bei 7664,92 €

    1/2 Jahr alt und 1800 KM = -500,00€

    Dann wäre ich bei 7164,92 €

    Meintest Du das so?

  • Schau einfach was sie bei Mobile oder ebay Klein so bringt und setzte -500€ an.

    Mich interessiert eher warum dein Sohn sich gegen die MT 07 entschieden hat?

    Moin Creytax,

    er wollte eigentlich immer eine Supersportler haben.

    Ich hatte dann gedacht als ich die MT kaufte und Drosseln ließ das er sich dann

    davon abbringen lassen würde. Soweit gedacht. Nun hat er wie ich auch auf einer MT gelernt und war damit

    echt zufrieden und es hat ihm auch viel Spaß bereitet. Leider wohl nicht genug. Er wollte eben eine Supersportler.

    Da wir die Wünsche unserer Kinder meist unterstützten habe ich es hier auch gemacht und bin dann mit Ihm zu Honda gefahren.

    Und dann, nach der probefahrt war es eben vorbei mit der MT. Er ist ja auch Volljährig.

    Wie schon angemerkt, war es ja keine Bedingung die MT zu übernehmen. Gefreut hätte ich mich aber schon.

    Und nun stehe ich eben vor dieser Entscheidung. Da ich aber auch erst seit 11.2018 einen Motorradführerschein habe

    bin ich eben nicht so ein ausgesprochener Motorrad Fan, dass ich mir zwei hinstellen würde.

    Es ist aber auch nicht so, dass ich Sie verkaufen muss wie auch schon hier angemerkt, wird sie dadurch ja nicht besser.

  • Dann hat er sich ja noch wenigstens für einen Sporttourer nach Art einer Supersportler entschieden.

    Das wird dabei helfen auch die Lust auf's Fahren zu erhalten.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Es ist aber schon recht selten dass sich ein junger Motorrad interessierter Herr gegen mehr Hubraum, mehr Leistung (offen) und weniger Gewicht entscheidet. Aber wenn das Herz entscheidet ist nicht immer Platz für Vernunft^^

    "Aber junge Leute bauen keine Unfälle, weil jeder der beste Fahrer ist." -coparni

  • Es ist aber schon recht selten dass sich ein junger Motorrad interessierter Herr gegen mehr Hubraum, mehr Leistung (offen) und weniger Gewicht entscheidet. Aber wenn das Herz entscheidet ist nicht immer Platz für Vernunft^^

    Moin,

    die CBR 500R mit 48 PS war nur die zweite Wahl.

    Eigentlich sollte es eine CBR 650 R mit Drossel werden.

    Die gab/gibt es zur Zeit wohl bei keinem Händler mehr.!?

    Da er dann ja eh nur 48PS fahren darf war ihm das egal.

    Hier ging es dann ums das Aussehen.

    Ich hoffe, das ich bei den ganzen CBR nun nichts durcheinander bekomme.:toeff

  • Moin malte,

    ist das ein Sportstourer?

    https://www.honda.de/motorcycles/ra…ifications.html

    Farbe Pearl Metalloid White

    Jo. Sind Sporttourer.

    Die 650 R übrigens auch.

    Aber es ist schon nice eine quasi Supersportler-Optik in ein Motorrad zu packen, welches bequem farbar ist.

    Honda will nur niemanden mit dem Begriff abschrecken und packt daher die Modelle bei den Supersportlern rein.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Jo. Sind Sporttourer.

    Die 650 R übrigens auch.

    Aber es ist schon nice eine quasi Supersportler-Optik in ein Motorrad zu packen, welches bequem farbar ist.

    Honda will nur niemanden mit dem Begriff abschrecken und packt daher die Modelle bei den Supersportlern rein.

    OK, danke.

  • Ich denke es wird schwer sein, eine Gebrauchte über den Neupreis zu verkaufen, die 1000 er Inspektion wird Dir keiner erstatten wollen.

    Dennoch wird Dein Verlust sich in Grenzen halten, weil es ein begehrtes Modell ist.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Oh, ich denke diese Rechnung wird so nicht aufgehen.

    Nur mal so, meine MT neu gekauft 09/2017 steht wenn ich das genau so rechne aktuell bei 9.504,24€

    Ob ich sie gegen eine neue 09er eintauschen soll...:denk:brauen