Reflektorenaufkleber Felge

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ist verboten, habe ich bei der Polizei nach gefragt:

    d.h. alles refklektierende Material auf Helmen, Kombis, Jacken etc ist zulässig aber auf der Felge nicht? 😂

    wie auch immer, die bleiben schön drauf bei mir. Notfalls - falls ein Polizist das bemängeln sollte - mach ich sie vor seinen Augen runter.

  • d.h. alles refklektierende Material auf Helmen, Kombis, Jacken etc ist zulässig aber auf der Felge nicht? 😂

    wie auch immer, die bleiben schön drauf bei mir. Notfalls - falls ein Polizist das bemängeln sollte - mach ich sie vor seinen Augen runter.

    Kleidungsstücke unterliegen auch nicht der StVZO.

  • Paragraph 51a StVZO:

    (5) Ringförmig zusammenhängende retroreflektierende weiße Streifen an den Reifen von Krafträdern und Krankenfahrstühlen sind zulässig.

    Reifen ja, Felgen nein.

    Am Ende: Wo kein Kläger, da kein Richter. Was würde denn prinzipiell gegen Aufkleber auf einem Reifen sprechen? Wenn die dinger wirklich so gut kleben, sollte der Halt ja kein Problem sein.

    • Offizieller Beitrag

    Was würde denn prinzipiell gegen Aufkleber auf einem Reifen sprechen? Wenn die dinger wirklich so gut kleben, sollte der Halt ja kein Problem sein.

    Die Tatsache, dass bei manchen Motorradfahrern die Reifen nicht so lange am Motorrad sind wie die Felgen