Satteltaschen/Weichgepäck

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    besten Dank für die Info zu den Satteltaschen Rainer ( Breeze )! Auch an Jonas und Zoran vielen Dank! Mal sehen, was sich da noch für die Ténéré anbieten wird...


    Schönen Abend noch.

    Einmal editiert, zuletzt von ehemaliges Mitglied ()

  • Ich beabsichtige ebenfalls, Weichgepäck zu verwenden, und zwar will ich unter Verwendung des originalen Gepäckträgers beidseitig in Längsrichtung je ein Rack Pack mit Rok Straps montieren. Es stellt sich allerdings die Frage, ob die Kunststoffteile, die dort den Heckrahmen verdecken, in ihrer Montierung so stabil sind, daß sie (ggf. mit Schutzfolie versehen) die Rack Packs gut tragen können.


    Es gibt ja schon einige im Forum, die ihr Moped bereits haben; vielleicht kann da jemand etwas dazu sagen.

  • Ich beabsichtige ebenfalls, Weichgepäck zu verwenden, und zwar will ich unter Verwendung des originalen Gepäckträgers beidseitig in Längsrichtung je ein Rack Pack mit Rok Straps montieren. Es stellt sich allerdings die Frage, ob die Kunststoffteile, die dort den Heckrahmen verdecken, in ihrer Montierung so stabil sind, daß sie (ggf. mit Schutzfolie versehen) die Rack Packs gut tragen können.


    Es gibt ja schon einige im Forum, die ihr Moped bereits haben; vielleicht kann da jemand etwas dazu sagen.

    Die lackierten Kunstoffteile sind komplett " unterbaut ". Da kannst du meiner Meinung nach ohne Probleme noch RatPacks drauf packen.


    Ich werde auch mein Cargobag über die Verkleidung spannen müssen. Die Verwendung einer Lackschutzfolie würde ich dir auf jeden Fall raten.

  • "Die lackierten Kunstoffteile sind komplett " unterbaut ". Da kannst du meiner Meinung nach ohne Probleme noch RatPacks drauf packen. ..."


    Danke!

  • Bei mir wirds wohl eines der rackless Systeme von Moskomoto werden. Find ich noch besser als die von Enduristan, Wolfman oder Kriega. Zumindest von den Bildern und Videos her.


    https://moskomoto.com/collections/rackless-systems

    Habe Kriega US30 + 2x US10 und Ortlieb Moto Packtaschen, letztere kann man einfach drüberwerfen, sehr praktisch!


    Werde mir aber wohl auch Moskomoto 80 L Softluggage zulegen.


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Die Kriega US Taschen sind gut, allerdings ist das ent- und verzurren auf die Dauer nervig.

    Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
    CRF 300 L + Ténéré 700 + Street Triple 765 RS
  • Hat jemand schon so ein System auf seiner T700? Ich brauche eine Gepäcklösung in einem Monat fürs Säxtet.

  • Ich hab Enduristan Monsoon 3 Taschen. Die kann man schon mit gutem Willen an der Tenere verbauen, aber die rechte Tasche ist verdammt nah am Auspuff und der hintere Fanggurt ist nicht wirklich ideal zu befestigen. Daher werde ich mir einen Kofferträger zulegen.


    VG

    Roland

    Habe auch eine Weile gebraucht, bis ich für die hintere Abspannung einen geeigneten Punkt gefunden habe.


    Nun nutze ich die Befestigungsplatte des Nummernschildhalters. Hier kann man einen Gurt mit etwas Geschick durchfädeln. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Lackschutzfolien sind auf mehrwöchiger Reise auch irgendwann durch.

    Das kann ich nicht bestätigen.


    Hatte auf meiner Multistrada für ca. 20tkm Softluggage auf dem Heck mit Lackschutzfolie (Dreck, Regen, Rüttel-Schüttel etc.). Nach dem Abziehen (als ich das Teil nach 3 Jahren verkauft habe) war alles wie neu.

    Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
    CRF 300 L + Ténéré 700 + Street Triple 765 RS
  • Sehr geil, die habe ich auch im Auge. Wenn das ohne Träger ginge, wäre natürlich noch besser.

    @Bytebandit1969 kannst du ein paar Details zeigen, wie die Befestigt werden?

    Die Mosco Moto Sachen machen mir einen sehr durchdachten Eindruck. Hab schon nen Tankrucksack von denen :daumen-hoch

    LG Daniel


    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Tachoverlegung, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, ...


    "... also ich fands lustig ?("

Diese Inhalte könnten dich interessieren: