Oder sowas, in frischen Farben:
https://shop.touratech.de/pack…touratech-waterproof.html
Gibts auch als click Version für Seitenträger für einen 50'ger mehr.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Oder sowas, in frischen Farben:
https://shop.touratech.de/pack…touratech-waterproof.html
Gibts auch als click Version für Seitenträger für einen 50'ger mehr.
Bei mir wirds wohl eines der rackless Systeme von Moskomoto werden. Find ich noch besser als die von Enduristan, Wolfman oder Kriega. Zumindest von den Bildern und Videos her.
Hallo zusammen,
besten Dank für die Info zu den Satteltaschen Rainer ( @Breeze )! Auch an Jonas und Zoran vielen Dank! Mal sehen, was sich da noch für die Ténéré anbieten wird...
Schönen Abend noch.
Bei mir wirds wohl eines der rackless Systeme von Moskomoto werden. Find ich noch besser als die von Enduristan, Wolfman oder Kriega. Zumindest von den Bildern und Videos her.
Is ja das gleiche wie Giantloop oder das von 21brothers
Ich beabsichtige ebenfalls, Weichgepäck zu verwenden, und zwar will ich unter Verwendung des originalen Gepäckträgers beidseitig in Längsrichtung je ein Rack Pack mit Rok Straps montieren. Es stellt sich allerdings die Frage, ob die Kunststoffteile, die dort den Heckrahmen verdecken, in ihrer Montierung so stabil sind, daß sie (ggf. mit Schutzfolie versehen) die Rack Packs gut tragen können.
Es gibt ja schon einige im Forum, die ihr Moped bereits haben; vielleicht kann da jemand etwas dazu sagen.
Ich beabsichtige ebenfalls, Weichgepäck zu verwenden, und zwar will ich unter Verwendung des originalen Gepäckträgers beidseitig in Längsrichtung je ein Rack Pack mit Rok Straps montieren. Es stellt sich allerdings die Frage, ob die Kunststoffteile, die dort den Heckrahmen verdecken, in ihrer Montierung so stabil sind, daß sie (ggf. mit Schutzfolie versehen) die Rack Packs gut tragen können.
Es gibt ja schon einige im Forum, die ihr Moped bereits haben; vielleicht kann da jemand etwas dazu sagen.
Die lackierten Kunstoffteile sind komplett " unterbaut ". Da kannst du meiner Meinung nach ohne Probleme noch RatPacks drauf packen.
Ich werde auch mein Cargobag über die Verkleidung spannen müssen. Die Verwendung einer Lackschutzfolie würde ich dir auf jeden Fall raten.
"Die lackierten Kunstoffteile sind komplett " unterbaut ". Da kannst du meiner Meinung nach ohne Probleme noch RatPacks drauf packen. ..."
Danke!
Habe Kriega US30 + 2x US10 und Ortlieb Moto Packtaschen, letztere kann man einfach drüberwerfen, sehr praktisch!
Werde mir aber wohl auch Moskomoto 80 L Softluggage zulegen.
Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.
Die Kriega US Taschen sind gut, allerdings ist das ent- und verzurren auf die Dauer nervig.
Hat jemand schon so ein System auf seiner T700? Ich brauche eine Gepäcklösung in einem Monat fürs Säxtet.
Ich hab Enduristan Monsoon 3 Taschen. Die kann man schon mit gutem Willen an der Tenere verbauen, aber die rechte Tasche ist verdammt nah am Auspuff und der hintere Fanggurt ist nicht wirklich ideal zu befestigen. Daher werde ich mir einen Kofferträger zulegen.
VG
Roland
Das gleiche Problem habe ich auch mit den Monsoontaschen, schade eigentlich.
Mist , genau das habe ich befürchtet. Ich will aber keinen Kofferträger! Glaube nicht das die Moscowmoto da anders sind!
Gerade die gefunden! Schaue ich mir mal vor Ort an!
Ich hab Enduristan Monsoon 3 Taschen. Die kann man schon mit gutem Willen an der Tenere verbauen, aber die rechte Tasche ist verdammt nah am Auspuff und der hintere Fanggurt ist nicht wirklich ideal zu befestigen. Daher werde ich mir einen Kofferträger zulegen.
VG
Roland
Habe auch eine Weile gebraucht, bis ich für die hintere Abspannung einen geeigneten Punkt gefunden habe.
Nun nutze ich die Befestigungsplatte des Nummernschildhalters. Hier kann man einen Gurt mit etwas Geschick durchfädeln. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen.
Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
Gerade mal die SW Motech Satteltaschen ausprobiert.
Qualität ist nicht so dolle. Keine Verstärkungen an den Seiten.
Ist aber schon mal ne günstige Lösung!
Interessant:
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Ja genau, Hab mir gestern mal zum testen diese bestellt
https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 (Affiliate-Link)
Lackschutzfolien sind auf mehrwöchiger Reise auch irgendwann durch.
Das kann ich nicht bestätigen.
Hatte auf meiner Multistrada für ca. 20tkm Softluggage auf dem Heck mit Lackschutzfolie (Dreck, Regen, Rüttel-Schüttel etc.). Nach dem Abziehen (als ich das Teil nach 3 Jahren verkauft habe) war alles wie neu.
Hab mir mal die von MoscowMoto 80L geholt , passt gut. Im Heck noch zwei Befestigungspunkte anbringen und gut ist. Endlich ohne Koffer.
Sehr gut! Und das komplett ohne Gepäckträger?
Sehr geil, die habe ich auch im Auge. Wenn das ohne Träger ginge, wäre natürlich noch besser.
@Bytebandit1969 kannst du ein paar Details zeigen, wie die Befestigt werden?
Die Mosco Moto Sachen machen mir einen sehr durchdachten Eindruck. Hab schon nen Tankrucksack von denen