Satteltaschen/Weichgepäck

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab die pro Blaze für die Mt07 noch hier im Karton. Müsste ich erst zusammenbauen. Mit Haltevorrichtung. 345€ bezahlt. Ob die für ne T7 passen, weiss ich nicht.

  • Hallo zusammen,


    Habe mal etwas gestöbert und die sw motech pro blaze Taschen gefunden (15-21 l)


    Hat jemand die schon mal probiert bzw passen die überhaupt an die t7?

    Ehrliche Meinung, so gut die Blaze zu MT07 oder Tracer passen, so schlecht passen sie zur Tenere. Ich gehe zusätzlich davon aus, dass jedenfalls der Auspuff im Weg ist und du schon deshalb keine Blaze montieren kannst.

    Keine Ahnung wie viel Stauraum du benötigst, aber vergleichbar mit den Blaze wäre dieses System:

    SysBag 15/10 Taschen-System für Yamaha Ténéré 700 - SW-MOTECH

    Letztlich ist es auch eine Frage deines Budgets. Es gibt mittlerweile so viele Variation (Soft Hard) der unterschiedlichsten Firmen, dass man wirklich Zeit investieren muss, um die Systeme zu vergleichen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tigerwolf (13. November 2021 um 08:02)

  • Grüße an die ganzen fachkundigen Motorrad Freunde.

    Bin plane eine längere Reise mit der tenere (München - Kambodscha)

    Liebäugel gerade mit den Mosco Moto Systemen.

    Kann jemand einen persönlichen Erfahrungsbericht teilen ob es das Geld wert ist und ob es Schwachpunkte gibt ?

    Suche was über 50l und aufjedenfall Soft nicht das mir hier jemand alukoffer für 2000€ empfehlen will.

    Bin offen für Tips lg

  • Bin plane eine längere Reise mit der tenere (München - Kambodscha)

    Liebäugel gerade mit den Mosco Moto Systemen.

    Kann jemand einen persönlichen Erfahrungsbericht teilen ob es das Geld wert ist und ob es Schwachpunkte gibt ?

    Respekt, wird bestimmt ein cooler Trip.

    kann nur von einem Freund berichten der das Mosco Moto System hat, und der is begeistert von denen... fährt die Mosco auf einer Nuda...

    :verliebt Harley Davidson, weil Schlechtes muß nicht billig sein :rocker

  • Grüße an die ganzen fachkundigen Motorrad Freunde.

    Bin plane eine längere Reise mit der tenere (München - Kambodscha)

    Liebäugel gerade mit den Mosco Moto Systemen.

    Ich verwende für meine Tenere die folgenden Mosko Moto Komponenten:

    Backcountry Offset Pannier Kit (V2.1)
    Our Backcountry Motorcycle Pannier is our flagship product, and simply the best adventure luggage available. Made for extreme adventure touring riders. This…
    moskomoto.eu

    inklusive je zwei 4 u.5l Aux Pox auxiliary pockets. Dafür benötigst du aber ein Rack.

    Zusätzlich habe ich den Hood Tankrucksack in Verwendung.

    Hood Tank Bag (V1.2)
    Our Hood Tank Bag is truly one of a kind, 100% waterproof welded-seam construction – no rain cover necessary! With easy one-click access, and sleek internal…
    moskomoto.eu


    Die Qualität und Verarbeitung bei Mosko Moto ist jedenfalls top. Die Backcountry Seitentaschen mit den Zusatztaschen sind aber ähnlich schwer, wie Alukoffer. Das System mit den Halteplatten am Rack ist gut durchdacht und man kann die Taschen leicht abnehmen und im Zimmer verwahren. 100% Wasserdichtheit kann ich dir aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen garantieren.

    Gleiches gilt für den Tankrucksack. Ich mag kleine Tankrucksäcke, die zahlreichen kleinen Extras sind Großteils wirklich nützlich.

    Somit eine eindeutige Empfehlung für Mosko Moto, Qualität hat eben auch ihren Preis.

    Wenn du kein Rack verwenden willst, habe ich aber eine andere Empfehlung für dich, auch wenn ich keine persönlichen Erfahrungen damit habe. Jedenfalls verwende ich Bekleidung der Firma AS Adventure Spec und bin damit sehr zufrieden.

    Vor Kurzem haben sie die Magadan Panniers MK3 auf den Markt gebracht, die mit zahlreichen Molle Pouches ergänzt werden können. Preislich relativ günstig.

    Adventure Spec | Magadan Pannier Mk3
    Tried and tested rugged overland motorcycle panniers. New Mk3 version updated in 2021. Simple. Tough. Modular.
    www.adventurespec.com
    The Magadan Panniers Mk3 and how to fit the Molle Pouches
    The Magadan Panniers Mk3 have been over 10 years in the making. A true classic in the RTW motorcycle adventure world. Greg Villalobos gives a full low down o...
    www.youtube.com

    Ziemlich teuer, aber auch sehr innovativ ist die Firma Lone Rider. Vielleicht findest du dort etwas für dich.

    MotoBags - Semi-Rigid Motorcycle Bags
    Forget about aluminum motorcycle panniers. Lone Rider MotoBags is the revolutionary semi-rigid solution to annoying metal and soft bags. Proven durability!
    www.lonerider-motorcycle.de