Satteltaschen/Weichgepäck

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Heckteile sind ja nicht beklebt, müsste man eben noch folieren lassen..

    Einfach Tape drüber, ob Klarsichtpaketband oder Gewebeband, scheissegal, hauptsache der Lack ist geschützt. Hab ich jahrelang so gemacht, wenn der Urlaub rum war, alles wieder runtergezogen, saubergemacht , fertsch.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

    • Offizieller Beitrag

    ja so habe ich es auf meiner tour auch notdürftig abgeklebt unter der hecktache. zum glück hatte ich Isolierband dabei, war halt ein teurer spaß... aber besser als noch mehr kratzer im plastikheck:0plan

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Der Plastik von der Tenere ist eh günstig, Seitenverkleidung mit Aufklebern und Emblem unter 200 pro Seite, also wenn man sich eine hellblaue machen mag, das kostet mit Yamaha Neuteilen unter 1000 Euro, da lohnt lacken nicht, ok, OT... SORRY

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Ich habe mir noch mal die Plastik Teile an der Ténéré angeschaut. Da ist nichts lackiert, abgesehen von Tank ist alles durchgefärbter Kunststoff, zumindest an meiner schwarzen.

    Leichte Kratzer lassen sich also raus schleifen, hardcore wie an meiner seligen XR 500 R 🥰

    Erklärt dann auch die günstigen Ersatzteil Preise...

    "Roads? Where we're going we don't need roads!"

    Dr. Emmett Brown

  • Ich hab nix gegen günstig, ganz im Gegenteil. Bei KTM kannst das auch deutlich sehen, die durchgefärbten Plastikteile der SMC/Enduro sind günstig, bei der Duke sind die Kunststoffteile teils lackiert, die kosten dann viereckig Euros....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Das passt und hält und ist Kostengünstig,und bis 150 KM7H stabilzu fahren . :daumen-hochHabe es ja Ähnlich

  • Hallo Oliver,

    kannst du mal bei voll gepackten Satteltaschen die gesamte Breite messen? Würde mich sehr interessieren wie viel ich ca. sparen würde wenn ich von den Endurance Click Satteltaschen wechseln würde und die Touratech Träger entferne, diese haben insgesamt ca.100cm

    Viele Grüße

  • Hallo zusammen,

    Habe mal etwas gestöbert und die sw motech pro blaze Taschen gefunden (15-21 l)

    Hat jemand die schon mal probiert bzw passen die überhaupt an die t7?

    Die Befestigung mit einer einfachen Metallstange find ich ganz pfiffig - aber keine Ahnung ob das an der t7 funktioniert.

    Hab meine noch nicht hier, sonst würde ich die Dinger einfach mal bestellen.

    SW-Motech Satteltasche Blaze Pro ohne Halter kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
    SW-Motech Satteltasche Blaze Pro ohne Halter günstig kaufen bei Louis. Top Marken ✓ Große Auswahl ✓ Kauf auf Rechnung ✓ Kein Risiko ✓ Kostenlose Rücksendung ✓
    m.louis.de
  • also, auf die Schnelle, der Link zu Louis sind ja nur die Taschen, aber der Halter fehlt. Habe nirgends was zu den Halter gefunden, auch bei sw-motech nicht, die Frage für mich ist daher, gibt es die und was kosten die.
    Wenn es die gibt werden die vermutlich auch passen, aber darüber finde ich keine Info. Und nochmal: bei Louis wie in Deiner Beschreibung ist immer NUR von den Taschen die Rede, die Halter sind nicht im Lieferumfang. Oder ich hab was übersehen.

    Aber generell, ich hatte mir für die Tracer auch solche Halter "gebastelt", funktionierte top. Wenn die noch wie im Bild in eine Lasche an der Tasche reingeschoben werden, dann ist das noch topper.

    Einzig was ein Problem sein könnte, daß die rechts so tief hängen, daß sie auf dem Auspuff aufstehen.

    Meine "alte" Taschen werfe ich an der T7 einfach nur drüber und wegen dem Auspuff entsprechend hoch - so daß ich bei der T7 im gegensatz zur Tracer, die Stangen gar nicht brauche. Allerdings habe ich relativ kleine Taschen.

    Wenn es hilft kann ich mal meine Taschen drüber werfen und ein Bild machen.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Schau mal auf der Seite von SW-Motech genau nach.

    Habs kurz überflogen und es sieht so aus, als gäbe es die nicht für die T700.

    Ohne fahrzeugspezifischen Halter kann man die nämlich nicht benutzen.

  • Etwas komplizierter ist es schon. ;)

    Es kann natürlich sein, dass es Stangen gibt, die halbwegs zur T700 passen

    und Aufnahmen für die Stangen die dann zufällig an einer Stelle liegen

    an der man an die T700 was anschrauben kann und haben dann auch

    noch den richtigen Lochabstand um dort angeschraubt zu werden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Du kannst dir natürlich auch selbst was bauen.

    Dann sind 360€ aber vielleicht etwas steil für ein paar Taschen...

  • Für manche Mopeds werden die Blaze nicht hergestellt. Bei meiner CB1000R angeblich nicht, weil der Auspuff stören würde. Dennoch soll es welche geben, die die Blaze der CB650 verbaut haben was passen soll.

    Auspuff könnte bei der Ténéré ja evtl. auch stören...

    Da bleibt nur, selbst testen.