Neu dabei und gleich zwei Fragen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Zusammen,

    ich bin Janine (28), komme aus der Nähe von Braunschweig und lese schon ein paar Tage still mit. Hab seit 22.3. meinen Schein und seit knapp 2 Wochen meine MT07.

    Hab jetzt knapp 900km hinter mir und bin jetzt an dem Punkt, wo ich gern mein Handy mal als Navi nutzen möchte. 😅


    Nun hab ich gleich eine Frage. Ich verzweifel daran, mein Handy unterzubringen, wenn ich kein 2. Windschild draus machen möchte. Nun hab ich die tolle Halterung von Sp Connect und spiele mit dem Gedanken, mein Tacho mit der ABM Variante zu verlegen und dann das Windschild von Ermax wieder zu verkaufen.


    Meine Fragen sind jetzt:

    1. hat jemand einen Tipp für eine platzsparende Halterung (Handy ist Huawei mate 10 pro), die das Handy vor den Tacho mittig bringt. Also quasi über das Schloss.


    2. Gibt es jemanden im Umkreis von ca 80km um Braunschweig, der die Tachoverlegung von ABM verbaut hat und wo ich mir das mal anschauen könnte?


    LG Janine

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Ich komme zwar nicht aus deiner Nähe, aber ich habe die ABM Tachoverlegung verbaut und ich habe heute zufälligerweise die SP Connect Halterung mit Hülle bestellt. Ich kann bei Zeiten mal ein paar Bilder machen und hier einstellen.


    Bisher hatte ich die Ram Mount Halterung, aber leider drückt die auf die Tasten meines Handys.. (S9).

  • Danke ferdi. Wie kommt man bei dem blech an seine Zündung?



    Christian das wäre super. Hab gestern nach stundenlanger Recherche noch eine Möglichkeit ohne Tachoverlegung gefunden, aber ggf. will ich die trotzdem machen. Man muss ja irgendwie immer ein wenig runter gucken, wenn man wissen will wie schnell man ist... Selbst mit 1,58m 😅

  • Moin Janine,


    dann auch von mir ein herzliches Willkommen auf unserer virtuellen 07er/700er Spielwiese. Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - auf daß diese Dir immer mal wieder weiterhelfen mögen...


    Und: Glückwunsch zum Führerschein samt Mopped - allzeit gutes Ankommen und stets ein breites Grinsen unterm Helm.


    Kleiner Tip: Stelle Deine Fragen jeweils separat in ein eigens Thema im jeweils pasenden Unterforum, falls das Thema noch nicht vorhanden ist (die Suchfunktion hilft -> Lupensymbol oben rechts). Falls bereits ein Thema existiert, einfach "wiederbeleben" bzw. fortführen. Das Forum dankt's :) .


    Wenn Du mal Langeweile hast, oder Du Deine Zeit etwas überbrücken möchtest, klick Dich doch mal durch unsere UMFRAGEECKE...


    Schönen Abend noch.

    Born tomorrow!

  • Ich denke sie meint das Zündschloss....

    Hahha, ja, das meine ich. Hab mich ein wenig ungünstig ausgedrückt.




    Dirk ich werde es berücksichtigen 😊 vielen Dank.