Serienauspuff vs. Akrapovič

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wow! Also ich muss zugestehen, Akrapovic is echt lecker.

    An der MT07 ist er kein wirklicher bringer, IMHO.

    I love the smell of luban dschawi in the morning8o

  • Der Akra klingt schon etwas besser wie der Serienauspuff, aber ist das bei einer Enduro oder Adventurer wichtig und den Mehrpreis wert?

    Oh Kacke, dünnes Eis wie Fahrwerk der XSR700 ? :freak


    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Der Akra klingt schon etwas besser wie der Serienauspuff, aber ist das bei einer Enduro oder Adventurer wichtig und den Mehrpreis wert?.....


    Gruß Dirk

    Auch wenn sich das jetzt spießig anhört, liegt wahrscheinlich an meinem "gesetzteren" Alter, aber ich habe noch meine gute alte Endurozeit gut in Erinnerung wo man in Feld, Wald und Flur ständig die missgestimmte Aufmerksamkeit auf sich zog. Damals egal aber heute bin ich froh wenn ich nicht mehr Bestandteil einer Lärmdoku oder Streckensperrung bin.

    Ich möchte fahren und das mit Genuss, heute würde ich die 600 Kracher für den Pott in !!wertvolleres!! Zubehör anlegen.

    Klares nein!:eis

    Well, if you want to sing out, sing out

    And if you want to be free, be free

    'Cause there's a million things to be

    You know that there are....


    (Cat Stevens)

  • Sound und Lautstärke sind 2 unterschiedliche Dinge. 4 Takter klingen angenehmer als 2 Takter (meistens..).

    Ich erwarte von der Tenere einen "guten" Klang, weder racing-Gekreische noch ballern, patschen usw. und eine sehr unaufdringliche Lautstärke - ähnlich Tracer. mit der bin ich schon Wanderer "auf"gefahren und die haben mich kaum oder erst sehr spät gehört.

    Und wenn man dann langsam überholt werfen die sogar nicht mal ihre Stöcke einem hinterher. So paßt das, Ich will niemand nerven.

    Ich persönlich würde auch kein Geld für einen besseren Sound ausgeben. Aber das ist eben Geschmacksache.

    Am 2.6. werde ich die Kiste wohl live hören, wenn ich es nicht vergesse, nehme ich nen Video mit Sound auf. Extra für Euch...

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Das ist zwar gut gemeint, bringt für uns aber genau gar nichts.

    Du kannst für dich sprechen aber nicht für uns. Denn bei "uns" wäre auch ich dabei. Ich wurde aber weder gefragt, noch bin ich gleicher Meinung.

    Umbauten:

    Evotech Performance Kühlerschutz - Bruudt Kennzeichenhalter - Probrake MIDI Kupplungs- & Bremshebel - Yamaha Komfort-Design Sitz - Akrapovic Komplettauspuffanlage E4 inkl. KAT - Bodystyle Kühlerabdeckung - ABM 0229 Alu-Lenker - Wilbers Gabelfedern - …

  • Du kannst für dich sprechen aber nicht für uns. Denn bei "uns" wäre auch ich dabei. Ich wurde aber weder gefragt, noch bin ich gleicher Meinung.


    Ähm....

    Ich glaube was er meint ist,dass wir doch ein Video mit Sound schon oben haben....

    Aber schaden wird es sicher niemanden wenn da noch mehr Eindrücke in Bild und Ton gepostet werden...

    Also viel Spaß dabei:daumen-hoch

    Well, if you want to sing out, sing out

    And if you want to be free, be free

    'Cause there's a million things to be

    You know that there are....


    (Cat Stevens)

  • Und welchen Unterschied zum oben verlinkten Video erwartest Du? Motorrad-Sound kann man eh nur in echt beurteilen.

    Da warst schneller, aber gaaanz ruhig....:taetschel

    Well, if you want to sing out, sing out

    And if you want to be free, be free

    'Cause there's a million things to be

    You know that there are....


    (Cat Stevens)

  • es steht jeden frei, 1. das Video (wenn es gemacht wird) anzuschauen und 2. es gut oder schlecht zu finden.

    Wenn auch nur einer es gut findet, hat es sich für mich gelohnt. Eine Kauf- oder Auspuffberatung soll es ganz sicher nicht werden.

    Ich sauge inzwischen jeden Furz über die Maschine auf und freu mich drauf, das Teil in echt zu sehen. Und die bisherigen Videos deuten ganz schwer drauf hin, daß es ein (für mich und paar andere, aber sicher nicht für jeden) ein TOP-Teil wird.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Hallo Malte,


    psychologisch schon 😁 ! Und wer wirklich offroad fahren will, der merkt ja tatsächlich jedes Kilo zuviel - wobei sich dann der Hauptständer aber ja eher als nicht so günstig erweisen dürfte 😉 ...


    Jürgen ( B52 ) : Ja, bitte Video machen und posten - je mehr Info, desto besser 👍 !!!


    Schönen Abend noch.

    Born tomorrow!

  • Hallo Dirk ( DirkV ) ,


    nicht nur dünn, sondern sehr dünn :lachen:lachen:lachen ...


    Aber interessant, daß es schon einen Akra gibt! Und wie immer bei den Slowenen: Einfach betörend...

    Das macht Yamaha doch immer so. Den Auspuff gibts nur über Yamaha zu kaufen.

  • https://www.off-the-road.de/Te…an-Yamaha-Tenere-700.html


    Mit Akra Krümmer spart man nochmals 1/2kg = 2,5kg Gewichtseinsparung.


    Muss man ´nen Akra haben? Ich denke Nein.


    Muss ich nen Akra haben? Definitiv! :brauen


    Ich denke mit anderem Schnickschnack (Kleinvieh macht auch Mist) bekommt man die Tenere auf 195kg vollgetankt ... Akra + Beifahrer-Fussrasten + Batterie + leichtere Blinker + abgefahrene Reifen :megalachen

    Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
    Ténéré 700 + Street Triple 765 RS

Diese Inhalte könnten dich interessieren: