Serienauspuff vs. Akrapovič

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Man kauft praktisch ein Phantom, du denkst du hast ein Motorrad, dabei hat es sich schon längst aufgelöst :D

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • 16029259301467455785907794121739_autoscaled.jpg

    Tach zusammen,

    dieser Polo Flyer war gestern in der Post.

    :kaffeemuede

    Akra vs Hashi:denk

    Ist Äpfel mit Birnen, ich weiß.

    Die Billiglösung....

    Gibt's da schon Erfahrungen hier im Forum? Hat jemand schon einmal so einen gekauft?

    Well, if you want to sing out, sing out

    And if you want to be free, be free

    'Cause there's a million things to be

    You know that there are....


    (Cat Stevens)

  • Ich hab einen Hashiru auf meiner 1290er. Der ist darauf nicht lauter als der Originale. Die 1290er hat jedoch auch einen Vorschalldämpfer. Die Verarbeitung des Topfs ist OK.

    Das ist übrigens ein umgelabelter MIVV.

    An meiner XSR habe ich einen Akra. Der war allerdings schon drauf, als ich das Moped gekauft habe. Ich würde nicht so viel Geld für einen Auspuff ausgeben

  • ....... Die Verarbeitung des Topfs ist OK.

    Das ist übrigens ein umgelabelter MIVV.

    An meiner XSR habe ich einen Akra. Der war allerdings schon drauf, als ich das Moped gekauft habe. Ich würde nicht so viel Geld für ei nen Auspuff ausgeben

    wenn die Verarbeitung okay ist... und auch nicht lauter...... dafür leichter.... dann ist so ein Teil zumindest eine Alternative.

    Und im Falle eines Sturzes im Zweifel günstiger als der originale Topf.

    Was ich befürchte ist wohl,dass er Leistung kostet statt zu generieren.


    Das der Preis den man zu zahlen bereit ist immer von der eigenen Wertigkeit abhängig ist, ist ohnehin klar.

    Well, if you want to sing out, sing out

    And if you want to be free, be free

    'Cause there's a million things to be

    You know that there are....


    (Cat Stevens)

  • wenn die Verarbeitung okay ist... und auch nicht lauter...... dafür leichter.... dann ist so ein Teil zumindest eine Alternative.

    Und im Falle eines Sturzes im Zweifel günstiger als der originale Topf.

    Was ich befürchte ist wohl,dass er Leistung kostet statt zu generieren.


    Das der Preis den man zu zahlen bereit ist immer von der eigenen Wertigkeit abhängig ist, ist ohnehin kldEM

    dem ist nicht so ,laut Prüfstand ,3,8 Ps mehr 2,8nm :kaffeemuedemehr Drehmoment und 2,5 kg leichter ,und wird nicht so Heiss ,da Kpl .aus Titan ,auch innen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tenere1960 (17. Oktober 2020 um 18:20)

  • Wer den Messungen der Hersteller glaubt der glaubt auch an den Mann im Mond...

  • Wer misst, misst Mist!

    Warum zum Henker schraubt sich alle Welt n anderen Auspuff ans Moped?

    Gewicht?

    Leistung?

    "Sound"?

    Optik?

    Ich kanns nicht verstehen, und dafür dann auch noch Hunderte von Euros!

    Der Werkstopf an der Tenere klingt gut, is mir schon zu laut, sieht durchschnittlich aus und was er wiegt, is mir egal.

    Der is oginol, ich krieg kein Stress, auch nicht mit pingeligen Polüpen und beim Fahren seh ich das Ding eh nicht.

    Meiner bleibt dran!

  • Hi Bassmann,

    der originale hört sich meistens gut an, aber in manchen Betriebspunkten prollt er für mein Gefühl etwas arg herum. Fast wie eine BMW.

    Der Akra ist meines Empfindens da etwas leiser und angenehmer.

    Grüße

    Thommy

  • Mein OEM Auspuff wird verkauft sowie sich eine Gelegenheit bietet,aber nicht verschenkt,also @nm-bassmann wenn Deiner mal durchrostet ,oder anderweitig,nichts mehr taugt,dann Melde Dich.Ne Rally-Sitzbank haste auch nicht ,wo zu auch da sitzte ja nur drauf:lachen, Blinker kaputt ich hab Ersatz,Heckteil hab ich auch,wenn Du es mal brauchen solltest . Und falls es zieht hat der @Onkeldittmeyer bestimmt noch einige Scheiben liegen:lachen. Das ist alles Ironisch gemeint ,nicht das wieder einige es Missverstehen. Jedem das seine ,ich überlege ob ich mir ein 2.Hinterrad besorge mit Agro-Stollen ,natürlich Exel,Hab noch einen 1000 er Corona-Prämie vom Arbeitgeber, der sollte Dicke Reichen,und für ne Brems-scheibe hinten, dann kann man schnell mal Dank Hauptständer ein grobes Rad einbauen ,für gewisse Dates. hast ja immer noch kein Foto von Deiner Tenere700 reingestellt Gruß, Jens:kaffeemuede

  • Optik, anderes Klangbild wars bei mir.

    Okay, allerdings finde ich persönlich andere Töpfe schicker als den Akra....

    Ist natürlich Geschmackssache:bier

    Well, if you want to sing out, sing out

    And if you want to be free, be free

    'Cause there's a million things to be

    You know that there are....


    (Cat Stevens)

  • Wer den Messungen der Hersteller glaubt der glaubt auch an den Mann im Mond...

    Ja, das ist sicher nicht von der Hand zu weisen...

    Meine Vermutung mit dem Leistungsverlust bezog sich ja auch auf den Hashiru .... nicht auf den Akra wie ein gewisser Zeitgenosse brainstormt.

    Aber egal...:winken

    Well, if you want to sing out, sing out

    And if you want to be free, be free

    'Cause there's a million things to be

    You know that there are....


    (Cat Stevens)

  • Glaube auch nicht, daß der hashira Leistung fressen sollte. Nur weil er billig ist???

    Der akra hat oben raus vielleicht ein PS mehr, was ich weder merke noch sonst relevant ist. Und genauso wär's mir Schnurz, wenn der hashira ein PS fressen würde.

    Hab ja den Akra drauf und wenn der 2-3kg weniger hat, ist das ok. Der Sound ist auf jeden Fall top, denn wenn man es einfach so rollen läßt, hört man den fast nicht und läßt man es jucken, empfinde ich es noch als ok von der Lautstärke, den Klang finde ich echt super. Allerdings habe ich keinen direkten Vergleich zum Original. Vielleicht ist der genauso gut, mein Akra war halt dran....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Ne nicht weil er billig ist....

    Ich vermute das,da ich schon mehrere Tests von Zubehör Tüten gelesen habe und 8 von 10 Leistung kappen.

    Das ist jetzt wie du richtig sagst nicht die Welt, das Plus der anderen auch nicht:daumen-hoch

    Aber der Preis ist eben sicherlich irgendwie begründet, wenn der Hashiru die gleichen Vorteile wie der Akra hätte bleiben ja nur noch das hochwertige Material und die Fertigungsqualität als Argumente übrig.

    Und der persönliche Geschmack natürlich....

    Der Preisunterschied ist allerdings recht deutlich.

    Well, if you want to sing out, sing out

    And if you want to be free, be free

    'Cause there's a million things to be

    You know that there are....


    (Cat Stevens)

  • Glaube auch nicht, daß der hashira Leistung fressen sollte. Nur weil er billig ist???

    Der akra hat oben raus vielleicht ein PS mehr, was ich weder merke noch sonst relevant ist. Und genauso wär's mir Schnurz, wenn der hashira ein PS fressen würde.

    Hab ja den Akra drauf und wenn der 2-3kg weniger hat, ist das ok. Der Sound ist auf jeden Fall top, denn wenn man es einfach so rollen läßt, hört man den fast nicht und läßt man es jucken, empfinde ich es noch als ok von der Lautstärke, den Klang finde ich echt super. Allerdings habe ich keinen direkten Vergleich zum Original. Vielleicht ist der genauso gut, mein Akra war halt dran....

    Der OEM ist etwas schriller wenn du drehst,aber sch.verarbeitetund rostet Dir in 4-5 jahren weg. Optic ,na ja 4:kaffeemuede

  • das Titan-blech macht ihn Teurer leiser ,leichter ,und korrodiert nicht und optisch 2:kaffeemuede640€für Qualität:daumen-hoch