Mahlzeit aus der Hauptstadt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mahlzeit MT07-Gemeinde,


    ich bin Mario und fahre seit Mitte April eine MT 07 ice flou - nicht gedrosselt, etwas umgebaut und vergangenen Montag von der 1.000er Inspektion abgeholt8)


    Da ich von einer RSV Mille umgestiegen bin, hatte ich zu erst etwas bedenken, hinsichtlich Leistung und Fahrverhalten... Musste allerdings sehr schnell feststellen, dass die Entscheidung genau die Richtige war :)


    Derzeit bin ich noch auf der Suche nach einer Lösung, um die Reflektoren (gelb, rund und hässlich) legal zu ersetzen... Gibt es dazu schon Beiträge/Erfahrungen? (ich habe noch nicht im Forum geschaut...)


    Wünsche euch allzeit gute Fahrt und immer 'ne handbreit Luft unterm Krümmer:rocker


    Gruß


    Mario

    Modell: Yamaha MT 07 2019

    Farbe: ice flou

    Umbauten: Kühlerschutz vorn und Seite (Yamaha); Brems- und Kupplungshebel (MFW); kurzer Kennzeichenhalter "FOX", Mini-Blinker "Leggera", Lenkergriffe (Manopole "Sport line" und -enden und Windschild (alles Rizoma); Spiegel von Gazzini, Beifahrerfussrasten in schwarz (no-name) und Edelstahlkomplettanlage SX1 (IXIL)

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • https://www.ebay.de/itm/Gabel-Reflektor-gelb-abgerundet-90x24x8mm-selbstklebend-E-geprüft-Motorrad/332457485230?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649


    Hab damit letzte Woche problemlos TÜV bekommen.


    Achte auf den richtigen Radius, die Dinger gibt es auch für dickere Gabeln.

    Langes Leben und Spaß dabei wünscht
    Melli_Blue


    Andreas M.

  • Danke für die Links!


    @ Seppl: Ich komme ausm Süden - Buckow. Welche Anlaufstellen für Ausfahrten gibts bei dir - mal abgesehen von der Brücke und dem Tequila Drive?

    Modell: Yamaha MT 07 2019

    Farbe: ice flou

    Umbauten: Kühlerschutz vorn und Seite (Yamaha); Brems- und Kupplungshebel (MFW); kurzer Kennzeichenhalter "FOX", Mini-Blinker "Leggera", Lenkergriffe (Manopole "Sport line" und -enden und Windschild (alles Rizoma); Spiegel von Gazzini, Beifahrerfussrasten in schwarz (no-name) und Edelstahlkomplettanlage SX1 (IXIL)

  • Tach :)


    Ich glaub dich hab ich vor 2-3 Wochen an der Jet Tankstelle getroffen als ich mit defektem Schalthebel auf dem Weg in die Werkstatt war, wo wir einen kurzen Soundcheck deiner Ixil und meines LeoVince gemacht haben und ich dich aufs Forum ansprach ;)



    Zu den Reflektoren, ich habe rote schmale seitlich hinterm Kennzeichen: https://dl.dropboxusercontent.…ukzy6zjreg0k/XT207919.jpg

    Ist laut Richtlinien soweit ich rausgefunden habe völlig legal so.

  • Hallo Mario,


    so wie ich das sehe, hast Du alles richtig gemacht:

    • MT gekauft
    • Forum gefunden
    • Registriert
    • Vorgestellt

    ...besser geht es nicht :daumen-hoch !


    Und selbstredend ein herzliches Willkommen in unserem virtuellen 07er/700er Wohnzimmer! Viel Spaß auf unseren Seiten...


    Wünsche Dir weiterhin viel Freude mit der 07! Allzeit gutes Ankommen und immer ein breites Grinsen unterm Helm.


    Bei Langeweile oder auch aus Interesse - guck doch mal in unserer Umfrageecke vorbei :) ...


    Schönen Abend noch.

    Born tomorrow!

  • danke für die Bilder.


    Hoffe du kannst wieder schalten...:daumen-hoch

    Modell: Yamaha MT 07 2019

    Farbe: ice flou

    Umbauten: Kühlerschutz vorn und Seite (Yamaha); Brems- und Kupplungshebel (MFW); kurzer Kennzeichenhalter "FOX", Mini-Blinker "Leggera", Lenkergriffe (Manopole "Sport line" und -enden und Windschild (alles Rizoma); Spiegel von Gazzini, Beifahrerfussrasten in schwarz (no-name) und Edelstahlkomplettanlage SX1 (IXIL)

  • Hoffe du kannst wieder schalten...:daumen-hoch

    Haha, ja, zwei Tage später war der Schalthebel wieder ganz und eine Schadensaufnahme wurde gemacht. War zum Glück ausser optischen Sachen nix. Trotzdem knapp 1000€ Kostenvoranschlag... aber die gegnerische Versicherung übernimmt ja alles zu 100% :brauen


    Wegen den Reflektoren hab ich auch mal kurz mit einem Tüv Prüfer geredet und er meinte sollte okay sein die so hinterm Kennzeichen zu haben. Gibt ja auch einige Serienmaschinen die sie rot und hinten haben (Kawa Z900RS z.B.).

  • Hallöle aus Tempelhof :yeehaa

    Ich bin ab und an mit dem einen oder anderen Kumpel südlich von Berlin unterwegs, schöne entspannte 60 km Tour (viele Kurven) zur Scheune nach Dobbrikow und mit etwas anderer Tourführung wieder zurück oder wenn mehr Zeit und Lust da ist auch noch weiter :toeff