Fehlercode 46 bei Mt-07 Stromversorgung der Einspritzung ist gestört

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kann mir jemand bei Fehlercode 46 (Stromversorgung der Einspritzung ist gestört) helfen?

    Kann man da allein etwas machen?

    Was kommt in der Werkstatt auf mich zu?

    Kann es etwas mit der Batterie zu tun haben?

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Liegt meist an der LIMA oder dem Regler.


    Je nach dem wie technisch fit du bist, könnte man das raus messen. Ansonsten wirst du wohl um einen Werkstattbesuch nicht herum kommen.

  • Wieso Stromversorgung der Einspritzung?


    Im Service Manual steht dazu "Charging Voltage is abnormal", also ebenfalls die dreiphasige Lima, Regler und Kabelverbindungen prüfen.


    Ladespannung messen wäre erstmal das einfachste (14V @ 5000 rpm). Aber Vorsicht, falls da Werte über 15 V an den Batteriepolen anliegen würde ich den Versuch wegen Gefahr größerer Beschädigungen abbrechen.

    Wenns vorne rasselt und hinten stinkt isse in Ordnung...

  • Kann man da allein etwas machen?

    Was kommt in der Werkstatt auf mich zu?

    Kann es etwas mit der Batterie zu tun haben?

    Batterie und deren Anschlüsse prüfen

    Ladespannung bei intakter Batterie messen.(14-14,3 V bei 5000rpm)

    Generatorspulenwiderstand messen( 0,18-0,22 Ohm)

    Generatorspannung messen( ca.60V AC ) Spannung sollte an allen drei Phasen annähernd gleich sein.

    In der Werkstatt kannst mit einer Stunde Fehlersuche rechnen + Austausch und Preis eventueller defekter Komponenten.

    Kann auch von einer defekten Batterie ausgehen.

  • Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen...


    bis auf mein gerade aus Basteltrieb beschriftetes Bild vom Regler, um diesen gleich mal besser verorten zu können :lehrer


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Lass hören was Fehlerursache war.

    Wenns vorne rasselt und hinten stinkt isse in Ordnung...

  • Vielen Dank erst mal für die vielen hilfreichen Tipps

    Ich versuche erst mal die Batterie zu tauschen und Messe alles durch. Hatte erst vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem aber ohne Fehlermeldung da war einfach nur die Batterie im durch.

    Und jetzt war die Batterie auch leer vor Fahrtantritt vielleicht habe ich Glück und es beschränkt sich dadrauf.

    Habe nur kein Bock das es die Lima ist.