Glück Auf aus dem Erzgebirge...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...oder fast jedenfalls :winken

    Mein Name ist Bastian, 42 Jahre und aktuell Wohnhaft in Leipzig. Ursprünglich stamme ich aus der Stadt des Trabant, also Zwickau.

    Ursprünglich (und eigentlich immer noch) Honda Fan und Africa Twin-Fahrer (XRV 750) , war geplant demnächst auf die neue Africa Twin (CRF 1000) umzusatteln,
    da das meiner Vorstellung einer (Reise)Enduro am nächsten kam. Ich wollte keine Dreizimmerwohnung auf zwei Rädern (GS....)....bis, ja bis Ymaha die neue Ténéré vorgestellt hat....

    Schon damals im Jahre 1998 stand ich vor der Entscheidung XTZ 750 Super Ténéré oder Afrcia Twin. Die Entscheidung wurde mir dann von Yamaha abgenommen, die 1998 keine XTZ 750 Super Ténéré mehr anbot.
    Jetzt, mehr als 20 Jahre später, stellt Yamaha die T7 auf die Beine und meine Entscheidung zugunsten der 1000er Africa Twin scheint nu zugunsten der neuen Ténéré zu kippen.
    Mit dem Bike hat Yamaha das auf die Beine gestellt, was für mich eine (Reise)Enduro ausmacht. Leicht, ohne technischen Firlefanz, Gelände- und Langstreckentauglich. Das alles gepaart mit solider Technik.

    Ich werde nun also im Forum fleißig mitlesen und villeicht hat Yamaha bald einen neuen Kunden mehr.

    In diesem Sinne "Ride on" :rocker

  • Hoi und Willkommen im Forum, Bastian!



    Einen Hondafahrer umpolen, auch keine leichte Aufgabe. Ich bin sehr gespannt auf die Probefahrtberichte der Leute hier. Blind bestellen kann nämlich jeder. Aber nach einem Proberitt zu zeichnen...


    Dir eine gute Zeit und viele angenehme Kilometer denn dann,


    Gruss

    hombacher

  • Hallo hombacher,

    noch ist nicht´s bestellt und mit 42 bin ich mittlerweile so "weiße" nicht blind zu bestellen.
    Auch ich bin gespannt auf die Berichte hier, werde natürlich selbst eine Probefahrt machen und dann schauen wir mal.

    Aber verdammt heiß sind die ersten Daten schon. :brauen

  • Hallo Bastian (aktualisiere doch Dein Profil, daß uns der Bastian auch entgegenspringt - nicht nur Simme ;) ),


    dann auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem virtuellen 07er/700er Wohnzimmer. Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier! Wir warten alle sehnsüchtig auf die ersten ForumserFAHRungen mit der Ténéré. Da einige bereits bestellt haben bleibt die Hoffnung, daß zumindest der ein oder die andere zu den ersten Kunden gehört und hier entsprechend berichtet...

    Wenn Du mal nicht gerade mit Warten auf Berichte beschäftigt bist, sondern Dich eh ein wenig durch das Forum liest, klick Dich doch mal durch unsere UMFRAGEECKE...


    Schönen Tag noch.

    Born tomorrow!

  • Hallo CP2,
    hab ich doch gleich mal erledigt :-)

    Ja, es ist schwer nicht schon dieses Jahr zuzuschlagen, aber die Vernunft und der Geldbeutel mahnen dazu, erste Berichte etc. abzuwarten. Auch will ich erstmal die T700 Probe fahren und mir persönlich ein Urteil erlauben.

    In der Zwischenzeit komme ich deinen Empfehlungen natürlich gerne nach :-)

    Ride On
    Bastian

  • Hey Bastian,


    vielen Dank :daumen-hoch !


    Ja, laß es langsam angehen - in der Ruhe liegt die Kraft! Auch wenn es schwer fällt...


    Schönen Abend noch!

    Born tomorrow!

  • Gliggauf von einem aus dem richtigen Erzgebirge, so ein Randtscheche. Und um Zwigge zum Erzgebirge mit dazuzuzählen muss ich alle Augen zudrücken die ich habe.

  • Gligg´sn zurück :-) Dann bist wohl auch immer mal an der Grillstation Eibenstock anzutreffen? ...und die Touren führen ja eh immer in´s Gebirsch nuff :lachen