Tenere - großer Tank

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hoi Ihrs,

Auch wenn der originale Tankinhalt mit Sicherheit für die meisten Tenere Fahrer mehr als ausreichend ist, so bin ich ein großer Fan der Rallye-Hängebauchschweine. Es gibt schöne Lösungen, es gibt einige, die nicht so elegant sind. Hier ist es mal eben einen mit Photoshop hingedängelt:

Zoltan Horvath per Photoshop anlässlich der Afrika Etappe während der World Raid.

Wer also schon einen Lieferanten gefunden hat, her damit in diesem Thread.

Anekdötchen: Es war immer extrem anstrengend in der Vergangenheit, bei eigener Reichweite von wenigstens 500 km, mit anderen zusammen Ausfahrten zu unternehmen. Die Anzahl der windigen Gründe mal anzuhalten, stieg mit zunehmender Kilometerzahl, oben in der Gründehitliste: Tanken, Popoaua, Zigarette, Kaffee, Hunger, Pipi

• Wer weiß was die Aussies da hinbauen. Ich denke von dort unten wird was kommen.

• Aus dem GS-Forum und ursprünglich aus dem advrider Forum:

Fasst angeblich 24 - 26 Liter

Passt mMn nicht zum zierlichen Gesamteindruck der Tenere. Sofern aber jemand tatsächlich eine große Reise auf verschiedenen Kontinenten unternehmen will, dann ist dieser Tank noch immer eine optisch ansprechende Lösung.

• Wäre es nicht praktischer am Heck der Tenere auf beiden Seiten ein paar Liter unterzubringen?

Ich stelle mir das ziemlich unpraktisch vor, wenn das komplette Gewicht auf die Front konzentriert wird...ein etwas tieferer Schwerpunkt wär sowieso wünschenswert für den Geländeeinsatz...ich mein wer will den Bock hochheben mit noch größerem Schwerpunkt oben...?

• Der Ansatz von T7Rally ging in Richtung von Hecktanks. Ich fände das auch Sinnvoller zumal mir 4-6l zusätzlich für den gelegentlichen Einsatz reichen würden. Vor einer Weile hatte ich mit dem Eigentümer auf Facebook geschrieben, dass die Tankthematik wohl demnächst an der Reihe ist, aber sowas zu produzieren bedeutet einiges an Vorarbeit und Werkzeugen, von daher kann sich das ziehen.

LG Daniel

Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Tachoverlegung, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, ...

"... also ich fands lustig ?("

Diese Inhalte könnten dich interessieren: