Pirelli Angel GT II

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @all

    (nicht böse gemeint)

    Da das Thema Pirelli Angel GT 2 sicher für den einen oder anderen hier von Interesse ist, würde ich vorschlagen

    a) eine Diskussion der Montagekosten im entsprechenden Fred weiter zu führen

    und

    b) Betteleien an den User mit der überdurchschnittlichen Ausstattung (hier ist die Reifenmontiermaschine gemeint ^^ ) via PN zu stellen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    2 Mal editiert, zuletzt von Wicked (15. Juni 2019 um 17:27)

  • Hallo Martin ( Wicked ) ,

    paßt :daumen-hoch - alles inzwischen bereinigt (auch wenn ich mir dafür wahrscheinlich wieder Ärger einhandeln werde )...

    Schönen Abend noch.

  • So es ist vollbracht, die Angel GT2 sind drauf.

    Es ist wirklich ein anderes Moped, der Abrollkomfort ist der Hammer, super smoth ohne Gehirnerschütterung.

    Bin heute nur ne kleine Runde 80 Km mit nem Kumpel (alter Hase) gefahren, super kurvig und ich hatte überhaupt keine Problem dran zu bleiben, Vertrauen ist super vorhanden. Ich bin zwar noch ca 1,5 cm vom Rand weg, wollte aber nicht gleich übertreiben, ich war nur in normaler Jeans, Turnschuhen und dünner Textiljacke unterwegs. Auf jeden Fall muss jetzt jede Kurve schneller angefahren werden, der Reifen will in die Kurve fallen aber nicht mehr raus,😊 da muss ich mich erstmal dran gewöhnen. Absolute Empfehlung von mir.

  • So, bin den GT2 jetzt ca 2500 Kilometer gefahren. Erster Eindruck im Vergleich zum BT023: Das Handling verbessert sich spürbar, die MT geht noch leichter in die Kurven und wird alles in allem noch agiler, besonders bemerkbar macht sich das in schnell aufeinanderfolgenden Kurven. Auf langen Autobahnstrecken merkt man dadurch auch keinen Nachteil. Grip ist super, ich hatte zwar bisher einige Rutscher aber die wahren klar auf die Asphaltbeschaffenheit in Südtirol zurückzuführen. Grip im Regen durfte ich leider (unfreiwilligerweise) auch schon bisschen testen. Ich bin bei Nässe etwas vorsichtig und wollte da nicht versuchen auf teufel komm raus das Limit zu suchen, aber in Situationen in denen das Hinterrad mit dem BT023 schon deutlich das rutschen angefangen hat merkt man beim GT2 rein gar nichts.

    Alles in allem bin ich echt begeistert von dem Reifen.

    • Offizieller Beitrag

    danke, dass du deine Eindrücke und deine Erfahrung schilderst.

    Leider ist der Vergleich zum BT23M/F derart unbrauchbar, da jeder heute verfügbare Tourensportreifen weit überlegen ist. Selbst der Pelle auf ner 49,-€ Schubkarre bei Obi traue ich mehr zu als dem Ding.

    Was wir bräuchten sind Vergleiche zu anderen aktuellen Tourensportreifen, also Continental Road Attack 3, Michelin Road 5, Metzeler Roadtec 01, Dunlop Roadsmart 3.

  • danke, dass du deine Eindrücke und deine Erfahrung schilderst.

    Leider ist der Vergleich zum BT23M/F derart unbrauchbar, da jeder heute verfügbare Tourensportreifen weit überlegen ist. Selbst der Pelle auf ner 49,-€ Schubkarre bei Obi traue ich mehr zu als dem Ding.

    Was wir bräuchten sind Vergleiche zu anderen aktuellen Tourensportreifen, also Continental Road Attack 3, Michelin Road 5, Metzeler Roadtec 01, Dunlop Roadsmart 3.

    Es tut mir aufrichtig leid, dass ich einen unbrauchbaren Vergleich zur Standardbereifeung der MT07 geliefert habe, kommt nicht mehr vor.

    Mit Bereifung auf Schubkarren kenne ich mich in der Tat nicht so aus, das überlasse ich dir.

    Ironie aus.

    Mal im ernst, das ist ein Forum was von persönlichen Informationen und Eindrücken lebt.

    In diesem Thread geht es um Erfahrungen mit besagtem Reifen, von irgendwelchen Vergleichen zu xyz steht nichts im Titel.

    Die Dunkelziffer an stillen Mitlesern ist in jedem Forum sehr hoch, für diese Leute sind solche Informationen garantiert interessant. Schließlich wird jede MT07 mit den BT023 ausgeliefert.

    Wenn dir dieser Erfahrung/ Ersteindruck als Forumsgott zu unterirdisch ist, ignorier es doch einfach, oder schreib was konstruktives über deine vielen Bereifungen die du schon hattest. Ich wette du fährst noch BT023.

    Sorry musste sein🤣🤣🤣

    • Offizieller Beitrag

    oh Junge lass das Hemd an, dein Disstrack kannst du dir für die nächste U16 Party in der Disco aufheben

    Mein Beitrag war weder pissig oder abwertend gemeint, Entschuldigung an Günther173. Vergleiche zum BT023M gibts einfach schon zu Hauf im Forum, daher geht der Wissensgewinn gegen 0. Vor allem weil mittlerweile überwiegend auf PiRo 4 ausgeliefert wird, aber das nur am Rande.

    Meine konstruktiven Beiträge zu Reifen gibts auch schon in den älteren Themen, könnte man da auch nachlesen. Mittlerweile versuche ich halt aus anderen usern konstruktive Informationen rauszuholen. Schande auf mein Haupt.

  • Es ist einfach so, dass ungefähr alles was einem ein halbwegs seriöser Reifen- oder Motorradhändler empfehlen würde im Vergleich zum BT023M (Sonderkennung ist wichtig, ohne das M ist der ganz ok!) phänomenal toll ist. Das liegt aber einfach nur daran, dass der BT023M halt schlecht ist. Im Trockenen oberhalb von 20 Grad wird man keine Probleme mit dem Grip haben, ist dann nur ein etwas störrischer Reifen, der sich aber durchaus rund fahren lässt. Unter 10 Grad und gerade wenn es dann noch nass wird ist das Ding hemmungslos überfordert. Bin mal im Februar mit dem gefahren, das war schon ein echter Eiertanz, wenn ich beim Abbiegen ans Gas wollte. Generell bei Nässe auch, im Vergleich zu anderen, extrem wenig Reserve (sofort im ABS z.B.).

    Soll bedeuten, dass ein subjektiver Vergleich eines neuen Reifenmodells zum BT023M immer ein sehr ähnliches Resultat liefern wird. Ob es dann der CRA3, der Angel GT2, der PiRo5, T31 oder wie auch immer die Dunlops ihre Dinger nennen ist, ist wirklich egal. Ultimativ ist es auch Wurscht, welchen dieser Reifen man nimmt, verkehrt macht man wenig.

    Genau deswegen ist aber ein Vergleich zwischen den Reifen auf dem gleichen Motorrad wie man selbst fährt interessant. Eigendämpfung muss z.B. mit dem Fahrwerk/Rahmen harmonieren. Aufstellmoment hängt auch mit der Geometrie und Sitzposition zusammen.

    Nichtsdestotrotz ist es schön zu hören, dass der Angel GT2 schon einmal das erfüllt, was ein moderner Tourensportler eben können sollte und deine Begeisterung ist hier auch nicht fehl am Platz.

  • Habe heute den GTII bekommen. Nach ca 50km lockeres Einfahren und danach kleiner Tour kann ich folgendes zum Vergleich zum Road4 sagen:

    Grip ist extrem hoch; gute Eigendämpfung (Road 4 ist noch weicher, jedoch dadurch weniger Rückmeldung und in Schräglage schwammiger); Kein Aufstellen beim Bremsen in Schräglage; sehr später ABS Eingriff; Stabilität in Schräglage ist top, jedoch will er etwas in Schräglage gebracht werden (minimal mehr wie Road4)

    Zu Fahrweise: Ich fahre einen lockeren runden Fahrstil und gehöre nicht zu den Forengöttern oder Fußrastenhochverleger. Trotzdem sind hohe Schräglagen problemlos möglich.

    Hier noch ein paar Bilder und als Resümee kann ich nach der kurzen Zeit sagen das ich den Umstieg nicht bereue. Road 4 mehr für reine bequeme Tour (war damit in Schottland 4500km). Angel GTII sportlicher als Road4 aber würde ihn auch für große Touren nehmen.

  • Dank dem Thread hab ich wohl meine nächsten Reifen gefunden :heil
    Da meine PR3 jetzt mittig an das legale limit gekommen sind müssen neue her.

    Erste Recherche beim Händler (Schneider in Nbg): €290 für ein Mal alles. <- da greif ich zu.

    Mit welchem Druck seid ihr unterwegs?

    noch offen:

    - USB-Dose

    - Sturzpads

    - Folieren (sprühen oder Folie?)

    - anderer Lenker?

  • Fahre mit 2,3 vorne und 2,5 hinten. Nach ca 10km sind sie dann bei 2,5 und 2,9 wegen der Temperatur. Für alles zusammen habe ich 364€ gezahlt.

  • danke, muss ich mir anschauen. Der PAGT2 könnte auf der Z900 der Nachfolger des Road5 werden, weil sooo richtig zufrieden ich damit nicht bin.

    Edit: hmm aber was ich so höre mit "kein Feedback" und läuft Spurrillen nach. Wie gut dass es seit Euro4 keine Reifenpaarbindung mehr gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von wortex (25. Juli 2019 um 21:40)

  • Ich hab den GT2 jetzt 1 Monat drauf und bin immer noch begeistert.

    Das der Spurrillen nach läuft kann ich nicht bestätigen. Da ist gar nichts, soweit ich das beurteilen kann.

    Kein Feedback liegt vielleicht daran, das der Kollege von MopedReifen noch zu weit vom Grenzbereich weg war, und der wird schon fahren können 😊

  • Wie lange und wie schräg /schnell fährt du Motorrad, nur damit ich das beurteilen kann.

    Der Kollege von Mopedreifen hat schon recht mit den 85% die nie den Grenzbereich erfahren werden.

  • Ich bin seit letztem Jahr Wiedereinsteiger (42) und hauptsächlich im Schwarzwald unterwegs mit Kumpels und meinem Sohn (CB500F).

    Gelegentlich auch Stuttgart Innenstadt zwecks Arbeit oder Louis,,,,das ist aber die Seuche.

    Bis jetzt sieht er noch kein Land gegen mich, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis er die mangelnde Leistung und Erfahrung mit Jugendlichem Wahnsinn wett macht😊.

    Dieses Jahr hab ich bis jetzt 5000km gefahren, ich liebe Kurven und gehöre zu den Leuten, welche noch die „Rente erleben wollen“.😊

    Ich liebe dieses Zitat.

    Zur Schräglage kann ich nichts sagen, ich sehe es ja selber nicht, gekratzt hat auch noch nichts.

    Calimoto hat irgendwo bei Nagold als höchste Schräglage 44 Grad gemessen, aber ob das so stimmt, ob das per Gyro gemessen oder errechnet wird, keine Ahnung.

    Ich denke dass ich mich bei 70-80 % bewege, das ist meiner Ansicht nach auch ausreichend im öffentlichen Straßenverkehr um noch auf Fehler anderer reagieren zu können.

    Wer 100% geben will soll bitte auf die Rennstrecke gehen.

    Ich persönlich möchte Abends wieder zu Hause an Tisch sitzen oder auf der Couch liegen, nicht auf der Intensivstation oder in der Kiste 😊.

    In 2 Wochen haben wir beim ADAC zu dritt ein Fahrsicherheitstraining, mal gucken was uns da erwartet. Freu ich mich schon drauf. Werde berichten.

  • So, habe die Maschine gestern Abend noch beim Schneider in Nbg abgeholt: €300 für alles.

    Fand es aber etwas suspekt, dass mir erst eine Rechnung ausgestellt worden ist als ich danach gefragt habe. Vielleicht haben die es ja einfach vergessen :pfeifen

    Fahre mit 2,3 vorne und 2,5 hinten. Nach ca 10km sind sie dann bei 2,5 und 2,9 wegen der Temperatur. Für alles zusammen habe ich 364€ gezahlt.

    Bin gestern dann auf dem kürzesten Weg heim weil ich noch was anderes vorhatte. Werde heute den Druck mal an der Tanke prüfen/einstellen.

    Da es mein erster neuer Reifensatz ist:
    - Vorschläge zum einfahren? ( vorsichtig fahren is mir klar :) )

    noch offen:

    - USB-Dose

    - Sturzpads

    - Folieren (sprühen oder Folie?)

    - anderer Lenker?