DB Killer verschwunden - was tun?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo!

    Ich habe mir vor ca. 2 Monaten für meine MT-07 einen Mivv Delta Race über ABE Motorradzubehör bestellt: https://abe-motorradzubehoer.de/sortiment-nach…ro-3/euro-4-abe

    Vor zwei Wochen bin ich normal in die Arbeit gefahren, als plötzlich mein Motorrad während der fahrt EXTREM laut geworden ist.

    Zu erst dachte ich, dass eventuell die Verbindung zu den Krümmern locker geworden ist, aber es scheint so als würde der DB Killer (teilweise) fehlen.

    img_20190601_151919ywjqn.jpg

    Habe dann über den Support vom ABE Motorradzubehör folgenden Artikel empfohlen bekommen und bestellt: https://abe-motorradzubehoer.de/auspuffanlagen…ta-race-modelle

    Problem jetzt: Es passt nicht hinein.

    img_20190601_141753kejsk.jpg

    img_20190601_141745m9jox.jpg

    Ich habe leider nun keine Ahnung, was ich nun tun soll... es beginnt damit das ich auch nicht weiß, was mir genau fehlt.

    Ohne dem DB Killer kann ich in der Stadt unmöglich fahren - viel zu laut - und mit Oropax macht das ganze auch keinen Spaß...

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    :taetschel

  • Komische Frage: Was sagt denn der Support dazu der dir das Ding empfohlen hat?

  • Er meinte nur das Mivv nicht dafür haftbar ist und dadurch nichts über irgendeine Garantie oder ähnliches vergolten wird. Angeblich hafte Mivv nicht dafür, weil anscheinend viele den DB Killer entfernen, ihn dann "verlieren" und dann nicht mehr finden.

    Nachdem ich ihm am Telefon beschrieben habe wie mein Auspuff zur Zeit aussieht, hat er mir dann diesen DB Killer empfohlen.

  • Also ich hab gerade nochmal nachgeschaut und habe gerade bemerkt, dass das mittlere Rohr (mit einem roten Strich am Rand markiert) nicht überall den komplett gleichen Durchmesser hat und deswegen auch gar nicht hineingeht..

    Klingt für mich jetzt einmal nach einer plausiblen Erklärung, warum das ganze nicht passt.

    Andere Ersatzteile gibt es ja leider nicht, deswegen ist das das einzige was ich mir vorstellen kann... aber das die so eine miese Qualität liefern?

    img_20190601_173745kkkaa.jpg

  • Ich würde es reklamieren. Nach nur 2 Monaten müsste m.E. der Händler oder Hersteller dir beweisen, dass du den entfernt hast. Wäre ja auch totaler Quatsch.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Nachdem ich heute früh eine E-Mail an ABE Motorradzubehör geschrieben habe, haben die sich sehr schnell mit folgenden Infos gemeldet.

    Laut ABE handelt es sich bei solchen DB Killer immer um Handanfertigungen, deswegen kann es zu solchen Abweichungen beim Umfang usw. kommen.

    Deswegen muss hier das ganze mit "gewalt" reingegeben werden -> Holzbrett am Ende vom DB Killer anhalten und mit einem Hammer rein klopfen. Zudem soll ich ein Schmiermittel nehmen und muss auch vl das Rohr abschmiergeln.

    Ansonsten soll ich in eine Werkstatt damit fahren und das machen lassen...

    Laut ABE Support ist das alles ganz normal und er hat noch nie davon gehört, dass es solche Probleme gab...

    Was meint ihr? Kann da echt nix kaputt gehen? :0plan

    Einmal editiert, zuletzt von mrks1337 (3. Juni 2019 um 15:50)

  • Kann sein dass ich mich täusche oder was nicht ganz verstehe -aber auf dem Foto sieht das aus, als würdest du den Killer mit Blende in die vorhandene Blende einsetzen wollen. Muss die alte Blende nicht vorher ab ?

    -----------------------------------

    MT07 2018 Tech Black

    - Zard Auspuffanlage

    - Kurzer Kennzeichenträger
    - LED Blinker
    - Held Hecktasche

    - Komfort Sitzbank

    - Raximo BCF Brems & Kupplungshebel lang

    - Yamaha Tankrucksack "Sport"

    - Yamaha Satteltaschen

  • Habe am Anfang auch versucht das Ding hinunter zu geben aber soweit ich das ganze jetzt sehe muss die Blende oben bleiben.

    Somit hat das Loch vom DB Killer und von der Blende einen Sinn (Niete/Schraube) und außerdem wüsste ich nicht, wie das ganze entfernt werden könnte :P