Ténéré 700 - Probefahrten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn Alle Teneres in Frankreich zusammen gebaut werden, ist meine Sorge sicher unbegrundet.

    Im Verkaufsgespräch wurde es so angepriesen als ob es was besonderes darstellt. Da mir die "hohe Qualität" von Renault, Citroen und Peugot durchaus bekannt ist, war ich ein wenig besorgt.

  • Tach zusammen,

    habe jetzt gestern auch meine Probefahrt mit der Ténéré absolviert.

    Bedingt dadurch dass ich mit meiner Nochtracer zum Termin gefahren bin sind mir dann sofort einige Dinge aufgefallen die ich noch eben schreiben möchte.

    Vorweg betone ich sicherheitshalber noch dass es dabei nur um mein subjektives Empfinden im direkten Vergleich zu meiner Tracer handelt.

    Erst einmal alles positive:

    Optik immer noch geil!

    Drauf setzen losfahren, sofort wie zu Hause.

    Geht weicher ans Gas, Lastwechsel nicht so stark ausgeprägt.

    Sitzkomfort nach 1½ Stunde Fahrt sehr gut.

    Edit:

    Fahren im Stehen sehr gut!

    Kleine Testfahrt Offroad war auch schon sehr vielversprechend!

    Windschutz besser und auch weniger Turbulenzen als bei der Tracer. Bin mit Jethelm gefahren.

    Geht sehr rasant voraus beim Durchladen der Gänge.....

    Damit dann zum negativen:

    .... Drehzahlniveau höher durch die kürzere Übersetzung,finde ich persönlich unnötig.

    Ganganzeige erster Gang defekt nach 7000 irgendwas am Vorführer.

    Mit Akra für meinen Geschmack zu laut.

    Ich weiß,vieles wurde schon rauf und runter diskutiert, wollte aber trotzdem meinen Senf dazu geben.

    Fazit:

    Gestern Tracer inseriert für zwei Wochen, ansonsten nehme ich das Angebot des Verkäufers war und tausche sie ein um dann meine neue 2021er Ténéré im März in Empfang zu nehmen, so der Gott der Pandemie es will.

    Hätte auch jetzt eine weiß/rote oder eine Rally Edition haben können aber neee...

    Das war's lieber Leser.

    Well, if you want to sing out, sing out

    And if you want to be free, be free

    'Cause there's a million things to be

    You know that there are....


    (Cat Stevens)

    Einmal editiert, zuletzt von Dschänsen (12. August 2020 um 12:32)

  • B52

    T7 Liste wenn jetzt kaufen, nächstes Jahr sprechen wir noch.

    Ja... kommt ja auf Tracer an.

    In Sicht auf meinen möglichen privat Verkauf muss ich die Antwort noch 2 Wochen schuldig bleiben, sorry:0plan

    Well, if you want to sing out, sing out

    And if you want to be free, be free

    'Cause there's a million things to be

    You know that there are....


    (Cat Stevens)

  • Dschänsen was hat Dir der Händler für Deine Tracer geboten? Ich hatte im April/Mai ein Angebot: T7 neu 9.500 und für meine Tracer 5-5.500,-

    ich hab letztes Jahr für eine zwei Jahre alte Tracer mit 32000km 5200 € von einem Händler bekommen...