Fahrer Fußrasten tieferlegen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • OMG… Schräglage… wenn die nicht mehr reicht, dann halt den Arsch bisschen von der Sitzbank in Richtung "hangoff"

    muß,

    ich bei meinen Harleys auch, da is bei 22° Funke angesagt

    :verliebt Harley Davidson, weil Schlechtes muß nicht billig sein :rocker

  • Ich würde eher die Sitzbank aufpolstern lassen als die Fahrerfußrasten nach unten zu verlegen. Bei der dünnen Auflage bei der MT-07 kann man sicherlich bei einem guten Polsterer 2 cm mehr Auflage erhalten. Das würde auch dem Komfort dienen. Und falls der Lenker dann nicht mehr passte, könnte man über eine Lenkererhöhung nachdenken.

    Ob tiefergelegte Fußrasten bei Schräglagen Probleme bereiten, hängt an der Fußhaltung und der Größe der Füße. Das muss dann jeder selbst erfahren, ob es Fußkontakt in manchen Kurven gibt. Setzt man in solchen Fällen den Fußballen auf die Raste, ist der Kniewinkel vermutlich nicht passend.

    Wer Knieschmerzen hat, könnte unter Umständen auch dazu neigen. bei Abbremsen die Kräfte über die Beine und damit die Knie abzufangen. Dann müsste ein runder Fahrstil für Besserung sorgen.

    Gruß

    Klaus