Kosten Reifenwechsel, welche Reifen fahrt ihr, und wie viele km pro Reifensatz ?? :)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,


    mich würde mal interessieren welche Reifen ihr auf eurer MT-07 so fahrt?

    Was hat bei euch der Reifenwechsel in der Werkstatt gekostet? (Reifensatz + Montage)


    Wie viele km seid ihr euren Reifensatz gefahren?

    Grüße
    MTdan07:bier

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • letzte Saison Metzeler M7RR:

    2x Hinterreifen ca. 4000km

    1x Vorderreifen ca. 7000km

    Kosten f. Satz: 230€ habe ich selber montiert.


    die Saison: Dunlop Sportsmart Mk3

    bis Dato: ca. 2000km
    Kosten f. Satz: 250€ habe ich selber montiert.


    In Summe gefällt mir der Dunlop mehr.

    Fährt sich neutraler, Vertrauen ab dem ersten Meter, und bisher kein einziges mal gerutscht.


    Mit dem Metzeler hatte ich 2mal eine Miniherzinfarkt in Form eines Hinterradrutschers.



    Grüße

  • Uiuiui.

    Ein Kombinations-Thread aus den meist diskutierten Themen. Fehlt nur noch eine Auspuff-Note.


    Lasset die Spiele beginnen.


    Wenn wer alte Reifen sammelt: Ich hätte da so einiges abzugeben.


    PS: Auch noch einen BT023. Quasi unbefahren.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!
    - Instagram -

  • MdanT07 , Hoi Du,



    Wie schon angedeutet und bevor das hier ausartet, dass ein jeder was von seinen Reifen reinschreibt, was Du eh nicht bewerten kannst, sage doch lieber was Du möchtest.


    Zu Deinen Angaben gehören gewünschte jährliche Fahrleistung, Deine aktuelle Fahrerfahrung, Dein Fahrprofil, im Sinne wo und welchen Gefilden bist Du unterwegs und was erwartest Du dort von Deinen Reifen. Was bist Du bereit je Satz auszulegen?


    Falls nicht noch zusätzliche Fragen auftauchen, sollte es anhand Deiner Angaben eher möglich sein, Empfehlungen auszusprechen.

  • all diese Fragen wurden schon in zig anderen Threads abgehandelt, da wirst du dich wohl oder übel mal selbst durchwühlen müssen.

    Zu so gut wie jedem Reifen gibt es detaillierte Threads mit ausführlichen Erfahrungsberichten.

    Selbst eine ausführliche Ansammlung an Reifenwechselkosten je nach Region haben wir hier.


    um zu verhindern das gleiche Themen auf immer mehr unterschiedliche Threads verteilt werden und nichts mehr zu finden ist, mache ich hier mal zu:winken

  • Wheeland

    Hat das Thema geschlossen