Hallo aus Bielefeld

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen,


    ich möchte mich kurz vorstellen.

    Mein Name ist René, ich bin 35 Jahre alt und komme aus Bielefeld... Ja das gibts und der Witz ist nicht mehr sooo witzig :)

    Ich bin gelernter Industriemechaniker, arbeite aber als Zerspanungsmechaniker in einer mittelgroßen Firma.


    Ich fahre seit ca. 6 Jahren Motorrad.

    Angefangen habe ich mit einer Honda Hornet Pc36 Baujahr 2005 und seit einem Monat darf ich eine wunderschöne Yamaha Mt07 Baujahr 2019 mein eigen nennen.

    Die 1000er Inspektion ist diese Woche noch dran und danach kann ich dann langsam etwas mehr aufdrehen... Ich bin eher der entspannte Fahrer, aber manchmal darf man ja auch etwas aus der Reihe tanzen solange es halbwegs innerhalb der StVO bleibt.


    Meine Freundin (bald Frau) hat vor einem Monat ihren Führerschein gemacht und besitzt jetzt ebenfalls eine Mt07 (auch Bj. 2019).

    Fahren dann im Partnerlook durch die Gegend (beide Tech Black). Wir finden das zwar selbst bescheuert, aber die Mt hat uns nun mal beide am meisten begeistert.


    Meine Umbauten bisher:


    - Akrapovic Auspuff (mit Kat und DB Killer)

    - Ermax Sportscheibe

    - Hepco & Becker Tacho Höherlegung

    - Voigt-Mt Lenkererhöhung kommt morgen

    - "Comfort" Sitzbank von Yamaha (Frechheit, dass die sich so nennen darf)

    - LED Blinker Yamaha Zubehör

    - kurzer Kennzeichenhalter Rizoma

    - Vtrec Vario 3 Hebelsatz von Motea

    - USB Steckdose

    - Tomtom Rider 500


    Ich bin sehr zufrieden mit der Maschine, allerdings bereitet sie meinem Hintern, Rücken und dem Nacken noch ein paar Probleme.


    Da ich hier aber schon länger mitlese und per Google immer wieder auf dieses Forum stoße, habe ich mir natürlich schon Tipps geholt und 3 Sattler angeschrieben... Irgendeiner wirds schon richten.

    Gelkissen machts noch schlimmer und Airhawk ist gut, aber ich möchte nicht immer mit nem Kissen auf dem Bike fahren.


    Ich schweife ab... Passiert mir öfter.


    Jedenfalls bin ich jetzt dann hier und werde meinen Senf ab und an mal irgendwo dazu geben.


    Gruß René

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Hallo René,


    alles richtig gemacht! Und daß sogar Deine Zukünftige auch gleich die 07 gewählt hat - umso besser :daumen-hoch !


    Vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung. Herzlich willkommen in unserer virtuellen 07er/700er Welt. Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier!Und klar, gerne darfst Du Deine Meinung abgeben - dafür sind wir ja ein Forum...


    Glückwunsch zur MT - gute Wahl! Hast ja schon einiges gemacht - jetzt fehlt nur noch ein wenig FARBE ;) ...


    Und: Stets gutes Ankommen - und immer ein breites Grinsen unterm Helm!


    Wenn Du mal nicht gerade mit Begeisterung die MT durch die Gegend scheuchst sondern eh hier im Forum Deine Zeit verbringst, klick Dich doch mal durch unsere UMFRAGEECKE ;) ...


    Vielen Dank!


    Schönen Tag noch.

    Born tomorrow!

  • Hallo aus der Nachbarstadt Löhne. Wo hast Du die Maschine gekauft?

    Viel Spass im Forum

    Bruudt Kennzeichenhalter

    Oxford Griffheizung

    Cls Evo Griffheizungssteuerung

    Scottoiler elektrisch

    Original Yamaha Comfortsitz

    ABM Synto Evo Brems- Kupplunghebel

    Puig Racing Scheibe 9211f Dark Smoke

    Yamaha Auspuffblende GP Style

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha Alu Kettenschutz

  • Hallo Rene,


    dann mal ein herzliches Willkommen.

    Nun bin ich aber neugierig .... den Witz aus oder über Bielefeld kenne ich nicht.


    Gruß Acki

  • Hallo aus der Nachbarstadt Löhne. Wo hast Du die Maschine gekauft?

    Viel Spass im Forum

    In Löhne :winken

    Bei Motorrad Weihe... Kennst du dann ja bestimmt.


    Vielen Dank für das herzliche Willkommen an alle.


    Und Acki... Man sagt immer Bielefeld wäre die Stadt die es nicht gibt.

    Kannst ja mal die "Bielefeld Verschwörung" googlen wenn du es genauer wissen möchtest ;)

  • Grüße aus dem Sauerland,


    Habe mal ne Weile um die Ecke in Steinhagen gewohnt. Die Mt-07 läuft dieses Jahr wohl ziemlich gut ;-) die Händler freuts!

  • Hatten auch Probleme, zeitnah zwei Stück zu bekommen :) Wurden nachgeordert, aber das hat natürlich ein paar Wochen gedauert und wurde ganz schön knapp bis zur Führerschein Prüfung meiner Frau :P

    Hat am Ende aber zum Glück noch geklappt und konnte dann durch Bekanntschaften beim Straßenverkehrsamt gerade so noch am Tag der Prüfung angemeldet werden.

  • Das ist so süß, im Partnerlook durch die Gegend zu tuffeln, meine besten Wünsche und Grüße habt Ihr, allzeit gute Fahrt und viele angenehme Kilometer,


    Gruss

    hombacher