Hilfe! Display zerkratzt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Als ich gestern nach der Arbeit mit dem mopped nach Hause wollte habe ich unüberlegt mit dem Handschuh die Pollen von meinem Display weggewischt.

    Als ich heute wieder am Motorrad war ist mir aufgefallen, dass der halbe Display komplett zerkratzt sind... viele feine Kratzer :wand:wand:wand


    Hat jemand eine gute Idee wie man die wegbekommt? Rauspolieren?


    Und wie sieht es danach mit einer Schutzfolie aus? Hat da jemand mit Erfahrung gemacht?

  • Es gibt Politurmittel mit denen du einige Kratzer wieder raus bekommst. Ein Arbeitskollege hat die bei seiner XJ6 komplett rausbekommen. Schutzfolie musst mal sehen, gibts auf alle Fälle für die MT07. Ich würde keine drauf machen wegen möglichen Spiegelungen.

  • Es gibt Politurmittel mit denen du einige Kratzer wieder raus bekommst. Ein Arbeitskollege hat die bei seiner XJ6 komplett rausbekommen. Schutzfolie musst mal sehen, gibts auf alle Fälle für die MT07. Ich würde keine drauf machen wegen möglichen Spiegelungen.

    Okay danke. Kannst du ein bestimmtes Mittel empfehlen oder tun die sich da eh alle nichts?

    Habe mir kurz nach dem Ausliefern Schutzfolie bei EBay gekauft.Seitdem drauf. Hält jetzt schon 3 Jahren.Top!!

    keine Probleme mit Spiegelung oder ähnlichem?

  • Es gibt Politurmittel mit denen du einige Kratzer wieder raus bekommst. Ein Arbeitskollege hat die bei seiner XJ6 komplett rausbekommen. Schutzfolie musst mal sehen, gibts auf alle Fälle für die MT07. Ich würde keine drauf machen wegen möglichen Spiegelungen.

    Da kannst du beruhigt sein, da Spiegelt nichts.:rocker

  • Ein Kumpel hat sie dieses Schutzglas geholt ist zwar teurer aber hällt was es verspricht. Yamaha Armaturenbrett Instrument Cluster Displayschutzfolie (Affiliate-Link)

    Das habe ich auch seit 2017 drauf, für mich bislang perfekt. Sieht man nicht, hält, spiegelt nicht. Hatte bis eben vergessen, dass es überhaupt da ist.

    Wenns vorne rasselt und hinten stinkt isse in Ordnung...

  • Ich habe mir Schutzfolie montiert und das ist perfekt.
    Ich finde sogar, dass Spiegelungen reduziert werden.


    Ich weiß jetzt nicht genau welchen Tacho du hast, aber ich habe noch einen kompletten Pack übrig (Doppellieferung von Amazon), falls du Interesse hast.

    Gruß

  • Politur ist ein Schleifmittel. Damit macht man noch mehr Kratzer rein (auch wenn es kleine feine sind).


    Ja. Hab ich.

    Und wenn die Schleifpartikel so klein sind und bei "Schleifen"/Polieren immer kleiner werden, dann kriegst du auch feinste Kratzer raus. So funktioniert jede Autopolitur oder auch Zahnpasta.

  • Ich habe mir Schutzfolie montiert und das ist perfekt.
    Ich finde sogar, dass Spiegelungen reduziert werden.


    Ich weiß jetzt nicht genau welchen Tacho du hast, aber ich habe noch einen kompletten Pack übrig (Doppellieferung von Amazon), falls du Interesse hast.

    Gruß

    Hast Du das Pack noch? Ich wäre interessiert.

  • Ich habe mir Displex Display-Politur und das hier empfohlen Schutzglas gekauft und werde mal berichten...

    das Ergebnis mit der Politur würde mich schon brennend interessieren. Nach gut einer Woche habe ich auch schon Microkratzer auf dem Display.

    Damit nicht noch mehr dazukommen, habe ich eine matte Displayschutzfolie angebracht.

    Mit der bin ich, sagen wir Mal, zu 80% zufrieden. Scheint die Sonne von hinten (also die Sonne im Rücken) siehe ich null Komma null was von der Anzeige.

  • Zum Reinigen mit PC Display,TV, Reiniger (Hama ectr. einsprühen ,Microfaserlappen( Aldi ,sehr gut) abwischen ,ohne Druck und dann mit Wasser fein einsprühen und Dislayfolie entspiegelt ,matt ,Normal drauf und mit einem Rakel das Wasser unter der Folie ausstreichen ,Rest blasen verziehen sich nach Tagen. Folien gibt es bei Amazon oder Ebay. für 17€ das 4 er Set. Wichtig die Folien absolut Plan zu lagern,sonst stehen die Ecken hoch ,was unschön ist . Die Feinen Kratzer würde ich nicht beachten ,denn es kann sein das sie durch Sonneneinstrahlung selbstheilend verschwinden ,da die Tacho Folien nichts anders sind als die beim Pc Display. Gibt es für MT und Tenere .Die Folie auf dem 2. Bild ist nicht schön geworden ,aber beibt bis nach dem ersten,Offroad einsatz erst mal drauf.hatte auch feine Kratzer ,als mein Chef mit seinen Mörtelfingern darauf grabbelte .:winkenJens

Diese Inhalte könnten dich interessieren: