Hilfe! Display zerkratzt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Danke für diesen Thread!

    Bis jetzt habe ich mir über zerkratzendes Display sowas von überhaupt keine Gedanken gemacht...

    Jetzt bin ich sensibilisiert und habe direkt Displayschutzfolie bestellt!:thumbup:

    Gern geschehen ,,,ist ja auch ärgerlich wenn Neu,und Neugierige daran herumfingern.SPEED ANGEL DASBOARD screen saver

  • Auf keinen Fall Politur oder Ähnliches nehmen , das versaut alles.

    Ich nehme immer Politur für das Display. Es sieht auch wie neu.

    Du darfst halt keine Politur nehmen die auf Kunststoff und Gummi weiße Flecken hinterlässt. Außerdem muss das Display vorher gereinigt werden, damit es keine "Schleifpolitur" wird...

  • Thirk Was für Politur benutzt du?

    Poliermittel ist vielleicht etwas zu übertrieben, weil die Polierwirkung nur minimal ist. Sonax XTREME BrilliantWax 1 Hybrid NPT

    Und wenn du mal in meinen Beträgen nach Sonax suchst, findest du in diesen, dass ich das für einiges am Moped verwende. Sogar für den Lack, den man ja nicht polieren soll. Es versiegelt halt ganz gut.

  • Habt ihr alle angst das das display zerkratzt? Ist das bei so einem steil stehenden Display überhaupt problematisch? Ich hab meins bisher immer nur mit Wasser abgewischt.

  • Habt ihr alle angst das das display zerkratzt? Ist das bei so einem steil stehenden Display überhaupt problematisch? Ich hab meins bisher immer nur mit Wasser abgewischt.

    Meins ist trotz pfleglichem Umgang doch schon etwas in Mitleidenschaft gezogen worden. Nach fast 40k vollkommen in Ordnung. Vom Ablesen her keinerlei Probleme, wäre nur etwas Kosmetik. Das hat Sie sich verdient, geputzt wird eh nur 2-3 mal pro Saison und da auch nicht übertrieben.

  • Wenn es vollgestaubt ist, wie willst Du es sauber bekommen , also Folie drauf ,die kannste abwischen ,und wenn die mal verkratzt ist ,kommt ne Neue Folie drauf . Ich sagte doch mein Chef hat beim Neugierigen gefumel seine Griffel über mein Display gezogen und gleich feine Kratzer gemacht bevor ich die Folie hatte.

  • Zahnpasta als Poliermittel sollte auch funktionieren. Damit werden blinde Scheinwerfer wieder wie neu.

    Ich weiss garnicht, wieso man überhaupt an ein Display fassen muss? Speziell fremde Finger haben da nichts zu suchen. Es sind doch (noch) keine "Fasse mich an Bildschirme"/Touchsreens!!

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

    • Offizieller Beitrag

    Es sind doch (noch) keine "Fasse mich an Bildschirme"/Touchsreens!!

    Ich hoffe auch das bleibt so... bin ja voll für digitalisierung, aber vor allem beim motorrad würde das absolut scheiße sein.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    • Offizieller Beitrag

    Caramba Magic Wonder hat bei meinem Display auch keinerlei Probleme gemacht

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Ich hoffe auch das bleibt so... bin ja voll für digitalisierung, aber vor allem beim motorrad würde das absolut scheiße sein.

    Ja, Touchscreens und auch digitale Sprachassistenten werden es bei den Motorrädern schwer haben. Head up displays an den Visieren könnten vielleicht kommen und Cockpits teilweise oder auch ganz ablösen.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Touchscreens und auch digitale Sprachassistenten werden es bei den Motorrädern schwer haben. Head up displays an den Visieren könnten vielleicht kommen und Cockpits teilweise oder auch ganz ablösen.

    Head up Displays fände ich sehr sehr geil. Und Sprachassistenten, hmm ja von mir aus. Aber wenn ich auf dem Motorrad irgendwas auf dem Touchsreen rumtippen muss, teilweise während der Fahrt -nein danke!

    Dann doch lieber vom Lenker aus das Headup Display im Helm bedienen. Aber was wenn ich das Visier oben haben möchte, z.b weils sehr warm ist?

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Gekonnt hatte ich beim letzten Putzen eine schicke Schramme quer in das Displayplastik "gewischt" , Glas darf man das weiche Ding ja nicht nennen ;)

    Glücklicherweise gibt es nun einen Tachotausch an meiner MT so das ich hier Glück im Unglück habe.
    Hiernach soll jedoch sofort eine Schutzfolie auf das neue Tacho.

    In den Bewertungen von den hier genannten Folien von "Speedo Angels" steht jedoch was von wird rissig und bröselt nach kurzer Zeit.
    Bei euch auch schon vorgekommen?

  • In den Bewertungen von den hier genannten Folien von "Speedo Angels" steht jedoch was von wird rissig und bröselt nach kurzer Zeit.
    Bei euch auch schon vorgekommen?

    Hi, kann ich nicht bestätigen. Weder bei den Teneres (11.000/ 18.000 km) noch bei den Tracers (43.000/ 51.000 km).

    Grüße

    Thommy