Neu aus Rhein-Main mit MT07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,


    bin aus dem Rhein-Main Gebiet in Hessen und hatte vor Kurzem spontan die Idee mich für die Klasse A bei der Fahrschule anzumelden. Habe mir anschließend, nach einer Probefahrt die MT-07 Modell 2018 bestellt und hoffe hier im Forum wertvolle Tipps und Austausch zu überwiegend technischen Fragen zu bekommen und meine Erfahrungen mit anderen MT´lern zu teilen.


    Auf eine schöne Saison. :bier

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Gude Atze-02 (gerne darfst Du uns Deinen Vornamen anvertrauen - bleibt ja unter uns 😉 und macht die Kommunikation persönlicher 😎 ) ,


    dann mal herzlich willkommen in unserem virtuellen 07er/700er Wohnzimmer. Viel Spaß auf unseren Seiten - Tricks & Tips findest Du hier zuhauf...


    Nachträglichen Glückwunsch zum Kärtchen - und natürlich zur MT! Welche Farbvariante hast Du gewählt?


    Schönes (hoffentlich auch für Dich verlängertes) Wochenende noch.

    Born tomorrow!

  • Herzlich Willkommen aus Hessen aus dem Rhein-Main-Gebiet =) Glückwunsch zur Spaßkanone und allzeit gute Fahrt.

  • Danke Dirk für die netten Worte und auch danke an alle anderen.
    Werde bei Gelegenheit mein Profil ausfüllen, das Forum scheint echt aktiv und nützlich zu sein. Bin nur grundsätzlich eher zurückhaltend da man irgendwann in Foren nach dem zighundertsten Beitrag keine Spuren mehr verwischen kann.
    Von meinem Arbeitgeber zum Beispiel, kenne ich es sehr gut das dort regelmäßig und hartnäckig Mitarbeiter gestalked werden.

    Andererseits muss man einsehen dass der ein oder andere Kollege bei einer Krankmeldung, wild tanzend auf einem Hochzeitsvideo oder bei der Pokalfeier vom Fußballturnier erwischt worden sind, was die Chefs bestärkt das Stalking weiter zu betreiben.:ablachen



    Zur Maschine:

    Ich bin früher im Ausland öfter mal ne 250er Cross (18PS - 115kg trocken) außerhalb der StVO gefahren, leichtes Gelände und Endurowandern über Waldwege oder am Strand.

    Dachte während der Fahrschulzeit eigentlich noch an eine WR250 als gute Steigerung für mich nach, habe aber aufgrund der Fahrschulmaschine (Kawa Z650) gefallen an den Naked Bikes gefunden.


    Habe anschließend viel über die BMW G310R recherchiert und einen Probefahrt-Termin vereinbart da mir besonders die weiße, optisch sehr gut gefällt und die Reviews im Netz fast nur postiv ausfallen. Ich wußte aber dass ich diese Maschine, aufgrund der 34PS, nach 1-2 Jahren sowieso auswechseln würde, was beim günstigen Preis jedoch kein Problem darstellte.


    Mein Yamaha Händler in der Nähe schrieb mir relativ zeitnah die Bestätigung für eine andere Probefahrt sodass ich die MT07, einen Tag vor der BMW Probe fahren wollte.


    Naja was soll ich sagen, bin 15 Meter mit der Maschine gefahren und wollte sie einfach nur haben, die restlichen 59 Min. Probefahrt waren noch überzeugender, habe am selben Tag den Termin bei BMW abgesagt.

    Probefahrt war auf der Ice Fluo welche mir auch extrem gut gefällt, nur war ich mir nicht sicher ob ich die Farben in ein paar Jahren noch mag, deshalb habe ich mich letztendlich für die dezentere Tech Black entschieden. Falls sie mir irgendwann mal zu schlicht vorkommen sollte, kann man ja mit ein paar farbigen Details aufpeppen (Kuplungshebel, Fußrasten, Felgenrandsticker, etc.).


    Auslieferung soll in 4-5 Tagen sein. Stehe natürlich jeden morgen auf und gucke am Handy auf das aktuelle Datum. Hoffe nun noch auf einen guten Sommer, dann sollte alles passen.

  • Herzlich Willkommen aus dem Main Kinzig Kreis und allzeit gute Fahrt😎

    Gewinner ist nicht der, der als erstes durch Ziel geht, sondern der, der seine Ziele verfolgt und auch bei Niederlagen nie aufgibt:daumen-hoch:rocker:klatschen:pinkigays

  • Hey Atze-02 ,


    hört sich gut an 👍 - und vielen Dank für Deine ausführliche Rückmeldung.


    Was Dein Mopped betrifft: Ja, etwas FARBE kann nicht schaden 😁 ...


    Schönen Sonntag noch!

    Born tomorrow!